Mobiles Internet

Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 262
Registriert: 08.06.2008 20:14:07
Wohnort: München

#1 Mobiles Internet

Beitrag von Ikarus »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe recht günstig das HTC Desire ersteigert mit dem ich jetzt auch hin und wieder mobil ins Internet will. (Über WLan schaue ich inzwischen öfters mit dem Desire als mit meinem Notebook hier im Forum vorbei) Bisher telefonierte ich über Simply. Da gibt es aber keine Datenflat. Jetzt überlege ich zu wechseln, dabei ist mir Fonic aufgefallen: 9 Cent überall hintelefonieren, für 9,95.- gibts zusätzlich einen Datentarif mit 200MB UMTS dann Drosselung auf GPRS.
Was haltet Ihr davon? Das Netzt ist O2 statt D1 wie bei Simply. Ich bin weder Vieltelefonierer noch Vielsurfer. Gibt es empfehlenswertere Provider? Ich blicke nicht so durch den Anbieterdschungel :roll: ...

Grüße Jürgen
Gruß Jürgen

Beam E4 fbl Turnigy E500, Regler Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, Microbeast mit DS520, FF7
T-Rex 500ESP Align 500L Motor, Align 60A ESC, 3 x Savöx SH-1250MG, LTG 2100T mit S9254
Blade mcx & msr
PiccoZ gehört der Tochter

Das Helifliegen ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.
Frei nach Maurice Stans (*1908)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#2 Re: Mobiles Internet

Beitrag von Mataschke »

Ikarus hat geschrieben:Das Netzt ist O2 statt D1
Also ich bin seit Jahren zufriedener O2 Kunde , kann nicht klagen . Aber 200MB würden mir glaub ich nicht reichen :oops:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Mobiles Internet

Beitrag von face »

Jo bin auch bei O2 und sehr zufrieden. Habe auch nur den 200MB Datentarif aber komme damit eigentlich sehr gut zurecht; man darf dann halt nicht so viele Youtube-Videos schauen, ohne Videos reicht das völlig aus. Wenn man dann so viel Zeit am Tag hat um die 200MB zu versurfen hat man andere Sorgen^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#4 Re: Mobiles Internet

Beitrag von asassin »

face hat geschrieben:200MB zu versurfen hat man andere Sorgen^^
200MB gehen schnell - ich hab 5GB, sogar das reicht teilweise nicht :oops:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
fireball

#5 Re: Mobiles Internet

Beitrag von fireball »

Die 200MB sind schnell weg, wenn man auch mal nach Apps guckt und Mail im Dauerzugriff hat. Bei O2 gibts noch ein 1GB-Paket für 15 Euro, momentan Online zu haben für 12,50 rum.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#6 Re: Mobiles Internet

Beitrag von Mataschke »

-> dekadenter 5GB Flat Besitzer :oops:


ist zwar keine Referenz , aber nen Avatar 6min. HD Trailer saugt mal kurz 30mb wech :shock:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 262
Registriert: 08.06.2008 20:14:07
Wohnort: München

#7 Re: Mobiles Internet

Beitrag von Ikarus »

fireball hat geschrieben:Die 200MB sind schnell weg
Kann man denn, wenn man Zeit hat, die Daten per GPRS laden und nur bei Bedarf auf UMTS umschalten um so Datenvolumen zu sparen, oder zählt auch der UMTS-
Verkehr zu den 200MB? In erster Linie gehts mir um eMail, RHF, manchmal Google Maps und selten youtube Videos wenn meine Tochter ein Lied getagged hat und das gleich sehen möchte :wink:
Wie weit hat O2 UMTS ausgebaut?
Gibt es Fallstricke bei Fonic (Simply hat einen miesen Service, habe ich aber bei einem Billiganbieter auch erwartet und ich kann damit leben)
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Beam E4 fbl Turnigy E500, Regler Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, Microbeast mit DS520, FF7
T-Rex 500ESP Align 500L Motor, Align 60A ESC, 3 x Savöx SH-1250MG, LTG 2100T mit S9254
Blade mcx & msr
PiccoZ gehört der Tochter

Das Helifliegen ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.
Frei nach Maurice Stans (*1908)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#8 Re: Mobiles Internet

Beitrag von Mataschke »

Ikarus hat geschrieben:Wie weit hat O2 UMTS ausgebaut?
in den Ballungsräumen ziemlich gut...
http://www.o2online.de/nw/meta/aktionen ... nkCity=all

Wenn kein UMTS Verfügbar , dann gibts immer noch Edge und das ist so gut wie überall verfügbar und immer noch ca. 4x schneller als GPRS
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#9 Re: Mobiles Internet

Beitrag von asassin »

Ikarus hat geschrieben:zählt auch der UMTS-
Verkehr zu den 200MB?
aber natürlich...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#10 Re: Mobiles Internet

Beitrag von Mataschke »

ich glaube er wollte GPRS -Verkehr schreiben , weil anders machts keinen Sinn ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#11 Re: Mobiles Internet

Beitrag von asassin »

Mataschke hat geschrieben:ich glaube er wollte GPRS -Verkehr schreiben , weil anders machts keinen Sinn
der zählt auch mit ;)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 262
Registriert: 08.06.2008 20:14:07
Wohnort: München

#12 Re: Mobiles Internet

Beitrag von Ikarus »

Mataschke hat geschrieben:ich glaube er wollte GPRS -Verkehr schreiben , weil anders machts keinen Sinn ;-)
Genau, wollte er :oops:

Danke für die Info :D
Gruß Jürgen

Beam E4 fbl Turnigy E500, Regler Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, Microbeast mit DS520, FF7
T-Rex 500ESP Align 500L Motor, Align 60A ESC, 3 x Savöx SH-1250MG, LTG 2100T mit S9254
Blade mcx & msr
PiccoZ gehört der Tochter

Das Helifliegen ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.
Frei nach Maurice Stans (*1908)
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#13 Re: Mobiles Internet

Beitrag von hubibastler »

Ikarus hat geschrieben:In erster Linie gehts mir um eMail, RHF, manchmal Google Maps
Hallo Jürgen,

folgendes Szenario schon erlebt:
Helifliegen an der Siemensalle, es fängt an zu regnen. Ingo (Nick: pozo) zieht sein Smartphone raus, ruft eine Webseite mit Regenradar auf. Wir sehen, daß die aktuelle Regenwolke in ca. 15 Min. vorbeigezogen sein wird und die nächste recht weit weg ist. Also ne Viertelstunde Heli-Ratsch im Auto, Regen hört auf, lustig weitergeflogen :) . Ohne diese Info wären wir mit vollen Akkus nach Hause gefahren...

Nur so am Rande zur Nützlichkeit von Internet unterwegs. Könnte mir vorstellen, daß so eine Seite (wegen der ständigen Animation) recht viel traffic erzeugt und daß bei GPRS-Geschwindigkeit der Seitenaufbau langsamer wäre als die Regenwolke :| .

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 262
Registriert: 08.06.2008 20:14:07
Wohnort: München

#14 Re: Mobiles Internet

Beitrag von Ikarus »

hubibastler hat geschrieben:bei GPRS-Geschwindigkeit der Seitenaufbau langsamer wäre als die Regenwolke .
Naja in diesem Fall hätte das mobile Internet seinen Zweck auch erfüllt :wink:

Das Fonic-Angebot ist bisher die günstigste Variante die ich gefunden habe, für die Kombination "Vertrags- und Grundgebührenfreiheit, günstige Gesprächspreise und schneller Internetzugang. Aber wie weit 200MB reichen kann ich so überhaupt nicht abschätzen :roll:

Gruß Jürgen

ps. wir haben uns ja schon ewig nicht mehr auf dem Flugfeld getroffen - ich muss doch Mal zu Siemens kommen, sonst siezt Du mich am Ende noch... (und öfters fliegen sollte ich auch :oops: - übrigens: Mein Mini Titan ist seit neuestem FBL aber dass ist jetzt OT )
Gruß Jürgen

Beam E4 fbl Turnigy E500, Regler Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, Microbeast mit DS520, FF7
T-Rex 500ESP Align 500L Motor, Align 60A ESC, 3 x Savöx SH-1250MG, LTG 2100T mit S9254
Blade mcx & msr
PiccoZ gehört der Tochter

Das Helifliegen ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.
Frei nach Maurice Stans (*1908)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#15 Re: Mobiles Internet

Beitrag von mic1209 »

Ikarus hat geschrieben:Naja in diesem Fall hätte das mobile Internet seinen Zweck auch erfüllt :wink:
*lol*
Stimmt. :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“