Kaufempfehlung Rotorblätter

Antworten
mati
Beiträge: 51
Registriert: 16.05.2010 12:30:30
Wohnort: 16348 Wandlitz

#1 Kaufempfehlung Rotorblätter

Beitrag von mati »

Ich bräuchte eine Kaufempfehlung für Rotorblätter.

Da gibt es ja zig verschiedene Typen, aber für mich als Anfänger gibt es außer dem Gewicht kaum Unterscheidungsmerkmale.

Sicher gilt auch hier ein "kommt drauf an", aber ich hätte gerne eine Empfehlung für gemäßigten Rundflug oder ein paar Kriterien, nach denen ich auswählen kann.

mfg
Matthias
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 649
Registriert: 27.09.2007 13:46:18
Wohnort: Reichelsheim

#2 Re: Kaufempfehlung Rotorblätter

Beitrag von Tanki »

Moin,

nu ja für dich als Anfänger werden die Eigenschaften der einzelenen Blättertypen noch kaum erfliegbar bzw. spürbar sein...!
Bekannte gute Hersteller sind (+meine Persönliche Wertung) :

Der Blattschmied ( haben mir noch nie besonders gut gefallen, Heli hatte immer ein wenig Panzeranmutung träge und behäbig)
Radix (Goil :mrgreen: knackiges Blatt schön wendig und knattert geil)
Helitec (schöner Allrounder war immer sehr zufrieden)
die Original Align Blätter (schön wendig echt gute Blätter)

dann gibt es noch z.B:

Edge
RJX
und viele mehr die ich aber selber noch nicht geflogen hab...

Tipp:
Schau beim Blattschmied Helitec oder anderen ruhig mal bei den 2. Wahl Blättern rein, kosten spürbar weniger sind aber Technisch absolut I.O die Optik kann halt minimale fehler aufweisen!

Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#3 Re: Kaufempfehlung Rotorblätter

Beitrag von torro »

fliegst du gepaddelt oder FBL?

schau auf jeden fall nach 2.wahl blättern. vielleicht sogar die tragende variante von spinblades für das plus an flugzeit.