Stabileres Landegestell für den MT?
#1 Stabileres Landegestell für den MT?
Hallo,
bei meinen letzten beiden Crashes, hat sich nicht nur das Landegestell verabschiedet, es hat auch, was sehr ärgerlich ist, die Verschraubung zur Grundplatte mit abgerissen -> großer Reparaturaufwand.
Scheint am höheren Gewicht des ganzen durch die FePos zu liegen...
Gibt es für den MT ein stabileres empfehlenswertes Landegestell, welches nicht gleich bei einer Bruchlandung zerbricht und die Bodenplatte mitnimmt?
Ciao...
Markus
bei meinen letzten beiden Crashes, hat sich nicht nur das Landegestell verabschiedet, es hat auch, was sehr ärgerlich ist, die Verschraubung zur Grundplatte mit abgerissen -> großer Reparaturaufwand.
Scheint am höheren Gewicht des ganzen durch die FePos zu liegen...
Gibt es für den MT ein stabileres empfehlenswertes Landegestell, welches nicht gleich bei einer Bruchlandung zerbricht und die Bodenplatte mitnimmt?
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#3 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
ja, das vom T-Rex 500. Paßt mit geringen Anpassungsarbeiten perfekt, durch die breitere Aufstandsfläche federn dei Bügel besser ein, der Heli kippt nicht so leicht und durch die Höhe muß dei Startwiese auch kein englischer Rasen oder Asphalt sein.
Sieht dann so aus :
( links : Rex 500 Fusuno F1 --- Mitte : MT v2 ---- Rechts : MT v1 mit Rex500-LG )
Alternativ gibbet noch das von Agrumi, wenn es nicht ganz so wuchtig ausfallen soll
Sieht dann so aus :
( links : Rex 500 Fusuno F1 --- Mitte : MT v2 ---- Rechts : MT v1 mit Rex500-LG )
Alternativ gibbet noch das von Agrumi, wenn es nicht ganz so wuchtig ausfallen soll
- Dateianhänge
-
- IMG_6840.JPG (3.17 MiB) 588 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Crizz am 16.08.2010 22:06:13, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#4 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
Oh, ja, super, Danke! Die Kufenbügelverstärungen sehen sehr brauchbar aus! Mit dem Landegestell werde ich mir dann auch noch überlegen.asassin hat geschrieben:Kufenbügelverstärkungen und ein Agrumi-Landegestell
Ciao...
Markus
Diverse FPV Copter
#5 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
was gibts da zu überlegen. Alexanders Lander sind einfach super!adrock hat geschrieben:Mit dem Landegestell werde ich mir dann auch noch überlegen.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#6 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
ZUSTIMMMataschke hat geschrieben:was gibts da zu überlegen. Alexanders Lander sind einfach super!

Habe selber zwei in Betrieb

Sind auch breiter wie die Orginalen Lander.
Zuletzt geändert von skysurfer am 16.08.2010 22:10:36, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
#7 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
gibt nix besseres - sind so gut wie nicht kaputt zu kriegenMataschke hat geschrieben:Alexanders Lander sind einfach super
#8 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
Von den Kufenbügelverstärkungen halte ich nix. Ich hab die 500er LG von Align montiert und bin super zufrieden. ein bißchen dremeln muß man zwar und entsprechend würde ich auch eher die Version von Alex empfehlen.
Man braucht sich auch nicht schämen wegen der breiteren Kufenbügel, denn optisch paßt das wesentlich besser als das MT-Gestell. Das wirkt so labil und häßlich sowieso.
Man braucht sich auch nicht schämen wegen der breiteren Kufenbügel, denn optisch paßt das wesentlich besser als das MT-Gestell. Das wirkt so labil und häßlich sowieso.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#9 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
Oder man baut sich was aus ALU:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=411890#p411890
Muß ja nicht gerade eine steck-Version sein. Aber hab das gerade in Schmoldow wieder richten müssen - nimmt auch ne Menge Energie auf und man brauch es dann nur gerade biegen. Ab und zu vielleicht mal ne neue Kufe bauen, aber das geht auch schnell.
MFG
speedy
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=411890#p411890
Muß ja nicht gerade eine steck-Version sein. Aber hab das gerade in Schmoldow wieder richten müssen - nimmt auch ne Menge Energie auf und man brauch es dann nur gerade biegen. Ab und zu vielleicht mal ne neue Kufe bauen, aber das geht auch schnell.
MFG
speedy
#10 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
...habe jetzt das Agrumi LG... Lieferung in einem Tag auf Rechnung... da kann man echt nicht meckern
Ciao...
Markus

Ciao...
Markus
Diverse FPV Copter
#11 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
das freud mich.adrock hat geschrieben:...habe jetzt das Agrumi LG... Lieferung in einem Tag auf Rechnung... da kann man echt nicht meckern![]()
Ciao...
Markus

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#12 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
Ist auch schon angebaut und bezahltAgrumi hat geschrieben:das freud mich.adrock hat geschrieben:...habe jetzt das Agrumi LG... Lieferung in einem Tag auf Rechnung... da kann man echt nicht meckern![]()
Ciao...
Markus![]()

Gruß...
Markus
Diverse FPV Copter
#13 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
Moin
@ chris.jan wieso hältst du nichts von den Kufenbügelverstärkungen?
nur mal Interessehalber.
Welche Nachteile haben die denn deiner Meinung nach, --- außer das jetzt die Bodenplatte ganz bleibt und nicht immer die Befestigungslaschen wegbrechen--- ???
Tino
@ chris.jan wieso hältst du nichts von den Kufenbügelverstärkungen?
nur mal Interessehalber.
Welche Nachteile haben die denn deiner Meinung nach, --- außer das jetzt die Bodenplatte ganz bleibt und nicht immer die Befestigungslaschen wegbrechen--- ???
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
#14 Re: Stabileres Landegestell für den MT?
Wie wärs mit dem KDS Landegestell in Alu/silber (KDS1015)???
Hab ich aufm MT und sieht richtig schick aus!
Hab ich aufm MT und sieht richtig schick aus!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!