Heckpendeln mal anders.....

Antworten
Aeroworker

#1 Heckpendeln mal anders.....

Beitrag von Aeroworker »

Moin,.... mein 500er macht Mist, ich weiß nicht ob ihrs wisst, aber ich will ja weeeenig Drehzahl fliegen, trotzdem sollte auch eine höhere Drehzahl gut funktionieren,
ich hab jetzt in "normal" eine Drehzahl von etwa 1200, gut. geht auch prima, bis auf das bei vollpitch natürlich das Heck wegdreht. aber damit habe ich gerechnet.

Mein Problem ist bei höherer Drehzahl:

2100 U/pm am Kopf (schwebend)
Gaskurve (Stellermode) 70 65 60 65 70

verbaut ist alles aus dem ESP Baukasten (3G)

und sobald ich in GV1 schwebe pendelt das Heck, aber nicht wie üblicherweise links<-->rechts...... sondern schräg obenlinks<-->untenrechts.

eine Empfindlichkeitsreduzierung des Hecks schrittweise von 50% auf 20% hat etwas Besserung gebracht, aber nicht wirklich viel und ja, wirklich 20% im Headlock, nicht in den Normalmode.

So.... fehlen noch Infos? Weiß jemand woran ein "schrägpendeln" liegen könnte? Die Empfindlichkeit von Nick und Roll sind von den "Werks" 50% auch auf etwa 20% reduziert.... am 3G.
fireball

#2 Re: Heckpendeln mal anders.....

Beitrag von fireball »

Übliches Problem. Enteder Drehzahl hoch und Kopfdämpfung weicher machen.

Entweder verbaust Du die weicheren Dämpfer oder Du lässt erstmal das Röhrchen weg, das um die Blattlagerwelle verbaut ist (wenn Du es überhaupt drin hast).

[EDIT] zu spät gesehen, Du fliegst ja mit 3G. ICh vermute aber stark, dass das Taumeln ähnliche Gründe haben wird [/EDIT]
Aeroworker

#3 Re: Heckpendeln mal anders.....

Beitrag von Aeroworker »

fireball hat geschrieben:oder Du lässt erstmal das Röhrchen weg, das um die Blattlagerwelle verbaut ist (wenn Du es überhaupt drin hast).
was ich erstmal prüfen muss, da das Zentralstück schon mit Blatthaltern dran geliefert wurde, ich habe nur geprüft ob die Schrauben vernünftig gesichert sind. Also zerlegen.... Danke für diesen ersten Tipp.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“