#1 Heckpendeln mal anders.....
Verfasst: 17.08.2010 16:35:56
Moin,.... mein 500er macht Mist, ich weiß nicht ob ihrs wisst, aber ich will ja weeeenig Drehzahl fliegen, trotzdem sollte auch eine höhere Drehzahl gut funktionieren,
ich hab jetzt in "normal" eine Drehzahl von etwa 1200, gut. geht auch prima, bis auf das bei vollpitch natürlich das Heck wegdreht. aber damit habe ich gerechnet.
Mein Problem ist bei höherer Drehzahl:
2100 U/pm am Kopf (schwebend)
Gaskurve (Stellermode) 70 65 60 65 70
verbaut ist alles aus dem ESP Baukasten (3G)
und sobald ich in GV1 schwebe pendelt das Heck, aber nicht wie üblicherweise links<-->rechts...... sondern schräg obenlinks<-->untenrechts.
eine Empfindlichkeitsreduzierung des Hecks schrittweise von 50% auf 20% hat etwas Besserung gebracht, aber nicht wirklich viel und ja, wirklich 20% im Headlock, nicht in den Normalmode.
So.... fehlen noch Infos? Weiß jemand woran ein "schrägpendeln" liegen könnte? Die Empfindlichkeit von Nick und Roll sind von den "Werks" 50% auch auf etwa 20% reduziert.... am 3G.
ich hab jetzt in "normal" eine Drehzahl von etwa 1200, gut. geht auch prima, bis auf das bei vollpitch natürlich das Heck wegdreht. aber damit habe ich gerechnet.
Mein Problem ist bei höherer Drehzahl:
2100 U/pm am Kopf (schwebend)
Gaskurve (Stellermode) 70 65 60 65 70
verbaut ist alles aus dem ESP Baukasten (3G)
und sobald ich in GV1 schwebe pendelt das Heck, aber nicht wie üblicherweise links<-->rechts...... sondern schräg obenlinks<-->untenrechts.
eine Empfindlichkeitsreduzierung des Hecks schrittweise von 50% auf 20% hat etwas Besserung gebracht, aber nicht wirklich viel und ja, wirklich 20% im Headlock, nicht in den Normalmode.
So.... fehlen noch Infos? Weiß jemand woran ein "schrägpendeln" liegen könnte? Die Empfindlichkeit von Nick und Roll sind von den "Werks" 50% auch auf etwa 20% reduziert.... am 3G.