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#1 Soll ich ihn verkaufen oder ...
Verfasst: 03.11.2005 13:41:46
von tuxlin23
... lieber nicht???
Ich habe hier einen T-Rex, mit dem ich in der letzten Zeit viel Spass hatte und ne Menge gelernt habe. Es ist ein V2, umgebaut auf XL und auf 120° (Agrumi). Der Heli fliegt hervorragend.
Nun habe ich aber seit gestern ein CFK-Chassis (Align) hier liegen. So stellen sich mir also die Fragen:
1. Soll ich den T-Rex zerschrauben und rund um das neue Chassis wieder aufbauen?
2. Oder mit dem CFK-Chassis lieber einen aus Einzelteilen neu zusammenstellen und den jetztigen als Komplett-Paket verebayen?
Zwei T-Rexe müssen nicht sein - ich hab noch 3 andere Helis hier stehen (XRB, Rebell, Genesis).
Was würdet Ihr machen? Bin ich gespannt auf Eure Meinungen ...
UWE
#2
Verfasst: 03.11.2005 14:16:53
von Heli_Freak
Also aus meinem HDE-Rex ist mittlerweile fast ein SE geworden, muss nur noch dass Heck umbauen, wenn die neue Schiebehülse verfügbar ist. Dabei wird dann ein fast kompletter HDE übrig bleiben, den ich hier dann wohl günstig im Basar anbieten werde.
Wenn du nur das Chassis ohne Alu hast, würd ich einfach alles ins neue Chassis einbauen. Der Aufbau damit wird wesentlich übersichtlicher. Die neue Alu-TS HS1111 wirst du aber wohl brauchen.

#3
Verfasst: 03.11.2005 14:20:31
von helihopper
#4
Verfasst: 03.11.2005 14:33:19
von Heli_Freak
Sorry, aber das schöne ALign-Frame würd ich nicht optisch mit 'grauen' Teilen verschandeln.

#5
Verfasst: 03.11.2005 18:33:37
von ingo777
ich wuerde vermutlich den neuaufbau wagen.... wen auch mit schwerem herzen.... aber es wird sich lohnen. man hat die moeglichkeit einen kleinen neustart zu machen. ich wuerde es......
ingo
#6
Verfasst: 03.11.2005 20:29:00
von tuxlin23
Danke an alle für die Tips und Ratschläge.
Da ich nach dem heutigen Nachmittagsflug ne Menge zu schrauben habe

, hat sich das Problem von allein geklärt. Beim 401er sollte man halt das Heck nicht während des Fluges nachtrimmen!
Ich nehm' das neue Chassis und baue den Rest vom Heli (und die neuen Ersatzteile) drumrum. Foto folgt, wenn fertig.
Uwe
P.S. So schlimm war's gar nicht, das Übliche halt: HRW, HZR, Landegestell, Rotorblätter.
#7
Verfasst: 06.11.2005 13:24:10
von ingo777
kopf hoch! wird ein ultracooler hubi! lohnt sich auf jedenfall! wir warten schon auf flugberichte!
ingo
#8
Verfasst: 09.11.2005 22:56:09
von tuxlin23
ingo777 hat geschrieben:wird ein ultracooler hubi! lohnt sich auf jedenfall! wir warten schon auf flugberichte!
So, komme eben aus der Garage - es fliegt!
Ich habe nun also doch die Reste des alten T-Rex um das neue CFK-Chassis von Align drumrum gebaut. Der Montageaufwand hielt sich mit insgesamt ca. 2h doch in überschaubaren Grenzen. Das Align-Chassis ist top verarbeitet, bis auf die weichen Schrauben. Wo möglich, habe ich die gegen 12.9er M2-Inbusschrauben getauscht. Das Chassis war nirgends nachzuarbeiten, alle Teile, die ich drangebaut habe, haben sofort gepasst. Einen großartigen Gewichtsunterschied zum alten grauen Chassis (war schon auf 120° (Agrumi) umgebaut), kann ich nicht feststellen. Der Heli wiegt in der XL-Version mit 2000er Akku 712g (+ Haube).
Das Flugverhalten kann ich natürlich noch nicht richtig einschätzen, habe aber von den kurzen Schwebeflügen in der Garage den Eindruck, das der ganze Heli wesentlich ruhiger, auch akustisch, fliegt und sich super präziese lenken lässt.
Fazit: Ca. 75€ sind für das Align-Chissis gut angelegtes Geld.
Uwe
#9
Verfasst: 09.11.2005 23:01:44
von mucwendel
Na geht doch mit Dir.
Sieht gut aus.
#10
Verfasst: 10.11.2005 05:52:34
von ingo777
der rahmen ist sein geld wert. genauer in der steuerung und sieht nebenbei bemerkt auch noch gut aus. ich wusste schon das die schrauben sehr vorsichtig zu behandeln sind und war entsprechend vorsichtig... bei brauchbarem wetter fliegt er auch ausserhalb der garage recht ordentlich! viel spass!
ingo