Habe meinen 600 ESP auf FBL umgebaut und habe dabei das Originale Zentralstück verwendet. Da das FBL Zentralstück von Align jetzt auch einzeln zu haben ist, überlege ich dieses zu verwenden, um den Kopf noch etwas tiefer zu legen Anhand der Bilder vom FBL Zentralstück, schätze ich mal so auf ca. 20mm Hat jemand schon mal gemessen um wieviel mm der Kopf dadurch tiefer kommt ???
Zuletzt geändert von felix62 am 08.09.2010 23:16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Felix
T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox" Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Das FBL Zentralstück von Align ist NICHT kürzer, tiefer usw ...!!
habs hier liegen, sieht nur besser aus als das orginale .... man verwendet auch die org BLW und anderen Teile ....
Das würde mich auch interessieren das wäre mir die 29,99€ Wert Geht da die Originalwelle usw. durch?
Ja, genau den meine ich ! Sind alle Originl Teile passend, soweit ich das gelesen habe.
Wenn einer den schon drauf hat, reicht auch das Maß von mitte Blw bis mitte Verschraubung !!!
Gruß
Felix
Kannst doch auch einfach die HRW neu bohren... mache ich vielleicht auch bald mal so. Laut Wit sind 13mm runter locker drin... bringt natürlich auch viel bei der Drehrate weil der Schwerpunkt höher liegt. War ziemlich erstaunt als ich gehört hab das bei dem Microhelis-700er der Schwerpunkt 6cm höher liegt als beim TDR
Bau doch den O-Kopf um, hab´ ich auch so gemacht, verkaufen kannst Du ihn eh nicht, so viele wie da angeboten werden.
Einfach mit nem 10mm Bohrer (oder Reibahle) tiefer rein, so viel wie Du magst, ich habe das Loch von den Mischerarmen genommen,
das sind 13mm tiefer, bischen Platz brauct der TS-Mitnehmer ja auch noch, 20mm sollten mit weiteren Umbauten aber auch gehen.
Dann den Klemmschlitz tiefer gesägt, oder ein zweites Loch in die Welle, ich habe jetzt zwei Schrauben oben 90° versetzt.
Der Kopf ist tiefer als ein RJX und die Welle steckt endlich angemessen weit drin.
Tiefer als ein RJX? Also bei meinem RJX-Kopf geht die Bohrung ziemlich weit rein, wenn man den ganz draufschiebt hätte man garkeinen Platz mehr für die TS-Wege... da muss man dann im Prinzip also nur eine Bohrung machen, Welle muss nicht gekürzt werden. Kann mir nicht vorstellen wie der tiefer sein soll^^
Ein Kumpel hat den RJX drauf, habe meinen daneben gehalten und der war tiefer, aber vielleicht hat er auch nicht das letzte Loch genommen,
weil der RJX vom 600er nicht die geniale Lösung des TS Minehmers hat wie der 500er RJX.
Aber egal, ich kann mir das Loch ja hinbohren wo ich will, ich hab´ halt das vorhandene von den Mischerartmen gnommen und das ist - 13mm.
Und ja, ich mußte die Welle nicht kürzen, nur in meinem Fall ein zweites Loch bohren weil ich die längere Führung und dan 2. Jesusbolt haben wollte.
Ja diese Lösung gefällt mir auch... allerdings hat man dann ein Problem wenn einem der Kopf schon niedrig genug ist, dann reicht die Länge der Arme nicht. Allerdings hat das mal einer selbst gemacht, d.h. da ein bisschen was abgefräst und dann den Mitnehmer so befestigt.
Ich habe das Zentralstück auch unten etwas gekürzt und den zum TS-Mitnehmer umgebauten Pitchkompensator von unten in die Löcher der Führungstangen geschraubt,
ist ewtas umständlich, aber ich wollte mir damals die Option zum zurückbauen auf Paddel bewahren, aber das macht man ja eh nicht
Jonas_Bln hat geschrieben:Das FBL Zentralstück von Align ist NICHT kürzer, tiefer usw ...!!
habs hier liegen, sieht nur besser aus als das orginale .... man verwendet auch die org BLW und anderen Teile ....
Hast du mal gemessen von Mitte BLW bis Verschraubung ??
Auf den Bildern sieht die echt ein ganzes Stück kürzer aus ! Es fehlt ja auch die Befestigung für die Umlenkhebel !
Gruß
Felix
Jonas_Bln hat geschrieben:Das FBL Zentralstück von Align ist NICHT kürzer, tiefer usw ...!!
Hast du mal gemessen von Mitte BLW bis Verschraubung ??
Auf den Bildern sieht die echt ein ganzes Stück kürzer aus ! Es fehlt ja auch die Befestigung für die Umlenkhebel !