Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Keyshawn

#1 Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von Keyshawn »

Liebe Heligemeinde

In Kürze steht für mich endlich der langersehnte Kauf eines Trex600esp an. :bounce:

Nun bin ich natürlich am Preisevergleichen und habe nun eine kleine Unsicherheit.

In gewissen Onlineshops wird er als Trex 600esp superior combo "black" verkauft in anderen als Trex 600esp superior super combo "black".

Ich dachte immer es handelt sich um zwei verschiedene Versionen. Doch langsam habe ich das Gefühl, dass es sich um Identische Versionen handelt,
diese aber vom Shop halt anders bezeichnet werden. Denn mein Händler um die Ecke hat die superior super combo gar nicht in seinem System gefunden.
(Also ich weiss, dass es die "black" und die "blue" Version der Aluteile gibt).

Stimmt mein Gefühl oder täusche ich mich ?

Würde mich freuen wenn da jemand den Durchblick hat.

liebe Grüsse

Sacha
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Yaku79
#2 Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von Yaku79 »

Musst nur schauen wie der Inhalt gestaltet ist.
Die Superior Super Combo ist das Rundumsorglospaket, brauchst nur noch Akkus und Empfänger.
Bei der Super Combo ist meines Erachtens nur der Regler, Motor und Gyro dabei. Brauchst dann noch Blaetter und Servos.
Und ob die Kiste in blau oder schwarz ist wumpe, in 50m Entfernung siehst das je nicht mehr richtig ;-)
pylonracer

#3 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von pylonracer »

Vorsicht,
ich kenne Händler die verkaufen ein und dasselbe unter einer anderen Bezeichnung mit erheblichem Preisunterschied. Ob es absichtlich gemacht wird oder es sich nur um ein Versehen handelt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber bei der Superior Combo ist eigentlich schon alles dabei. was bei der angeblichen Super Combo noch bei sein soll weiß ich nicht. Hier wäre ein Link zu deinem Angebot sicher von Vorteil.

Gruß Frank
Keyshawn

#4 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von Keyshawn »

Guten Morgen und danke für die Antworten

@Yaku79, so hatte ich es mal im Kopf. Aber dann habe ich bei verschiedenen Internetanbietern den selben Lieferumfang mit den verschiedenen combo Bezeichnungen
gesehen und war mir plötzlich nicht mehr sicher ob es verschiedene Packungen sind.

@pylonracer, dann habe ich tatsächlich nicht geträumt.. Ich denke, dass viele I-Shop-Bastler den Beschrieb einfach von einer anderen Seite kopieren und ev. gar
nicht merken, dass es verschiedene Packungsinhalte gibt. Aber ich weiss jetzt, dass ich nach der Superior super Combo (Sorglospacket) suchen muss.
Link habe ich bis jetzt noch keinen..

Besten Dank.

Gruss Sacha
Greetz Sacha
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
Keyshawn

#5 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von Keyshawn »

Jetzt habe ich zwei Links gefunden mit dem gleichen Lieferumfang, jedoch zwei verschiedenen Combo Versionen und einem
ziemlichen Preisunterschied.

http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... 4829-15215

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=31155

Der Lieferumfang ist bei beiden absolut identisch...
Greetz Sacha
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
matrix
#6 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von matrix »

Scheinen identische Pakete zu sein, dann ist es ja keine Frage, wo Du bestellen solltest.Bild
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
asassin

#7 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von asassin »

matrix hat geschrieben:dann ist es ja keine Frage, wo Du bestellen solltes
ganz eindeutig bei Freakware!
Da ist es zwar teurer, aber du hast den Heli innerhalb von 1-2 Wochen.
Bei RC-Toy kann das schon mal Monate dauern.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Yaku79
#8 Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von Yaku79 »

RC toy oder freakware :-)
Yaku79
#9 Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von Yaku79 »

Öhm Einspruch, auch bei Freakware kann es ewig dauern :-(
Habsch selbst mal erlebt :-(
matrix
#10 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von matrix »

***ganz eindeutig bei Freakware!
Da ist es zwar teurer, aber du hast den Heli innerhalb von 1-2 Wochen.
Bei RC-Toy kann das schon mal Monate dauern.***

Na ja, das kenne ich aber anders. Würde eh erst ordern, wenn lieferbar.
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
tiemo_b

#11 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von tiemo_b »

Ist doch ganz einfach: Den billigeren Händler zuerst anrufen. Wenn lieferbar => machen.

Auf Lieferbar-Anzeigen im Internet kann man sich nicht verlassen, da kann man schon mal reinfallen.

Tiemo
Ich schliesse nie aus, das ich zu doof bin......

Outrage Fusion 50 / Titan X50e
- TDR
Keyshawn

#12 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von Keyshawn »

Besten Dank für die Rückmeldungen...

Für 192.- Euro Preisunterschied könnte ich allenfalls ein wenig Geduld aufbringen. Gibt immerhin schon ein Akkupack zusätzlich.. :D

Da ich ganz am Anfang des Helifliegens stehe, muss ich auch noch das ganze Equipment an Werkzeug usw. organisieren :oops:
da kann Zeit eigentlich nicht schaden.
Sollte es halt wirklich lange dauern, kann ich inzwischen meinen Walkera ein wenig quälen... und üben üben üben..
Greetz Sacha
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
pylonracer

#13 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von pylonracer »

Also so ein gequatsche wenn ich höre. Bei freakware bestellen weils beim Toy länger dauern kann. Sorry, wir reden hier von fast 200 Euro Unterschied. Für mich ein klarer Fall bei RC-Toy zu kaufen oder überhaupt nicht mehr zu fliegen.

Toy ist bei Lagerware definitiv schneller als freakware. Und ich musste noch nicht Monatelang warten. Monate warten??? Was träumt ihr nachts?

Bestell beim Toy, sobald er da ist, oder Google noch ein wenig. Derzeit ist freakware sowieso mit der teuerste. Geht momentan fast überall billiger als bei denen.

z.Bsp. Hier: http://www.mhm-modellbau.de/part-KX016014.php für 619 Euro. Auch noch billiger als freakware.

Aber sicher ist jetzt MHM auch ein schlechter Laden nur weil nicht freakware draufsteht und das Teil auch wieder 160 Euro billiger ist.

Und zum Thema Preisdifferenz im eigenen Shop zu kommen. Schaut mal bei Freakware nach Align DS610 Servos. Oben kostet es 67,99 und ist lieferbar und ein bisschen weiter unten kostet es nur 59,90 und ist nicht lieferbar.

Beides das gleiche.Edit by mic1209:Text entfernt. Solche Art von "Kritik" kann auch ganz schnell zur üblen Nachrede werden, daher bitten wir, hier darauf zu verzichten. Danke, TEAM-RHF.
Gruß Frank
asassin

#14 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von asassin »

es geht nicht darum, ob freakware draufsteht.
pylonracer hat geschrieben:Toy ist bei Lagerware definitiv schneller als freakware
wenn überhaupt NUR bei lagender Ware.
Aber wenn lieferbar, sind Alle(!) gleich schnell.
pylonracer hat geschrieben:Monate warten???
RC-Toy bestellt direkt in Asien. Und wenn im Shop steht "wird bestellt", dann heisst das noch lange nicht, dass der Heli auch schon unterwegs ist. Ein Versand per Container von Asien nach Deutschland kann dauern.

Wenn bei Freakware steht "in Kürze wieder lieferbar", dann ist die Ware schon auf dem Weg nach Deutschland.

[..]
edit by tracer: Hat sich erledigt

pylonracer hat geschrieben:überhaupt nicht mehr zu fliegen.
so wird es kommen.
Denn bei DEN Preisen verdient keiner mehr Etwas; mit der Konsequenz, dass es in absehbarer Zeit keine Modellbauhändler mehr gibt. (überspitzt ausgedrückt)
pylonracer hat geschrieben:Was träumt ihr nachts?
Beleidigungen können wir gerne per PN (unter Einbeziehung vom Team) ausdiskutieren.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
pylonracer

#15 Re: Trex 600esp Superior Combo oder Superior super Combo ?

Beitrag von pylonracer »

[quote="asassin"]Denn bei DEN Preisen verdient keiner mehr Etwas; mit der Konsequenz, dass es in absehbarer Zeit keine Modellbauhändler mehr gibt. (überspitzt ausgedrückt)[quote]

Du willst mir ernsthaft weismachen, das an den Preisen nix verdient ist. Wie die Händler dann eigentlich existieren können. Scheinbar verdient man doch genug dabei. Außerdem habe ich einige Händlerpreislisten vorliegen. Auf dem Modellbausektor ist schon noch gut Geld verdient. Verhungern muß hier keiner, solange er nicht unbedingt 7er BMW, oder Audi A8 fahren möchte.

Es gibt Leute wie z.B. mich, die im Monat nichtmal 1000 Euro mit nach Hause bringen und trotzdem eine Wohnung brauchen, ein Auto um auf die Arbeit zu kommen etc. Summa Summarum bleiben da abzgl allem grade mal 150-200 Euro im Monat für Hobby und sonstiges über. Sollen diese Leute wie ich, keinen Heli mehr fliegen düprfen, weil sie nicht bereit sind 200 Euro mehr für die gleiche Ware zu bezahlen???

Ich kaufe bei dem, wo es am günstigsten ist (der wird sicher nicht drauflegen), und auf dem Flugfeld interessiert es keinem wieviel es gekostet hat. Sondern Rex ist Rex, egal ob er nun 200 Euro billiger von Toy war. im Baukasten bei fw ist auch nix anderes drin.

Zum Thema Beleidigung:

Mit meiner Aussage von, "was träumt ihr nachts", wollte ich in keinster Weise dich oder jemand beleidigen. Dies sagt man bei uns halt so, wenn man meint, macht doch mal die Augen auf und setz die Rosarote Brille ab, und betrachte das ganze mal nüchtern.

Falls du es als Beleidigung aufgefasst hast, ENTSCHULDIGE ich mich hier nocheinmal öffentlich bei dir. Sollte in keinster Weise beleidigend sein.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“