nachdem ich jetzt knapp 3 Wochen damit verbracht habe E-Teilen zu bestellen wurde heute abend alles Neue verbaut. Ersetzt habe ich 2 TS Servos, 1 Blatthalter, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Haupt- und Heckrotorblätter, Heckanlenkbrücke, etliche Kugelköpfpfannen und Landegestellaufnahme...
Ich habe den Li eben starten lassen. Keine Vibs, noch besserer Sound dank der Blattschmied-Blätter

Also abgehoben und ca 2 Minuten mit Heck zu mir geschwebt, dann etwas links gedreht, dann etwas rechts und plötzlich zuckt das Heck ohne das ich Gier gedrückt habe. Ich sofort gelandet und auf Fehlersuche gegangen. Nichts gefunden!!! Wieder abgehoben und wieder zuckt das Heck, diesmal bin ich in der Luft geblieben und wollte beobachten ob es nochmal auftritt und ja es kam wieder. Also wenn das Heck zu mir zeigt und es zuckt dreht sich das Heck kurz nach rechts weg und kommt dann wieder in die Ausgangsstellung zurück. Es ist kein Pendeln. Tritt wirklich schlagartig auf.
Woran kann es liegen? Heckservo zuckt nicht. Antenne liegt genauso wie vorher und da kam es nie zu solchen Störungen. Manche haben ja meinen Crash in WB gesehen und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der
GY 401 dort was abbekommen hat.