ich kann es nicht glauben! Beim Laden meines Akkus (Turnigy 2s 3000mAh) mit 1C zeigte das Ladegerät am Ende des >2 Stundenladevorgangs eine geladene Menge von >6500 mAh an!
Bereits nach einer Stunde, hat er die 3000mAh überschritten (was bei 1C auch logisch ist). Da er mit der Ladeleistung nicht runter ist, wurde ich stutzig. Habe den Akku gleich in einen LiPo-Beutel gesteckt. Und nun nach über eine weitere Stunde, sagte mir das Ladegerät er wäre fertig. Heißt das nun, ich habe >6500mAh in meinem 3000 mAh Akku? Oder spinne ich jetzt total?

Der Akku dient als Empfängerakku welche meine HV 7,4V Servos versorgt. Drei Flüge (ca. 250 mAh verbrauch pro Flug) und 2 Stunden V-Stabi-Einstellungen waren schon auf dem Akku belastet. Beim Anschließen an den Lader, sagt er mir eine Zellenspannung von 3,71V pro Zelle. Nach dem er mit dem Laden fertig ist, 4,05V
Vier mögliche Ursachen habe ich im Visier:
1. Der Lader ist kaputt (kann ich mir aber nicht vorstellen, da alle anderen LiPos perfekt und zuverlässig geladen werden)
2. Der Akku hat kein 3000mAh, sondern 6500 mAh
3. Der Akku wurde tiefentladen (bei 3,71V pro Zelle glaube ich das nicht. kann ein Akku überhaupt um das zweifache seiner Kapazität tiefentladen werden? Das grenzt doch an ein Wunder?)
4. Ich werde langsam verrückt
Könnt ihr mir helfen, hat einer von euch das schon einmal erlebt?
Grüße
Stefan