** EDIT : **
Das ursprüngliche Impulsdiagramm hat eigentlich keine Bedeutung mehr - habe ein eigenes Lastprofil ausgetüftelt, das direkt die Impulsbelastung berücksichtigt, wie sie im Heli-Betrieb ( incl. 3D ) von den gemittelten Werten hinhaut. Dabei werden auch Impulslasten unterschiedlicher Höhe bei variierender Grundlast berücksichtigt. Leider hat mir wegen der Arbeit bisher die Zeit gefehlt, andere Akkus zum Vergleich damit zu prüfen, aber das kommt später automatisch - hier geht´s ja in erster Linie um die Nano 45c, und in meinem Fall kann ich den 2200er vermessen. Bei diesem Lastprofil fallen jedoch Packs mit starkem Zelldrift oder erheblich überzeichnetem Rating sehr schnell druch, weshalb es bei Vergleichstests dann auch zu abgebrochenen Lastkurven kommen wird - was aber einen Rückschluß auf die nutzbare Kapazität bei den entsprechenden Belastungen zuläßt. Alles, was darüber hinausgehen würde, würde zwangsläufig den Akku "töten". Es wird also noch interresant werden, mein Hyperion G3 VX ist mittlerweile reif für die Tonne.....

Über alles andere verliere ich hier jetzt erstmal keine Worte, die Charts mag jeder für sich interpretieren, ich denke die sagen ohnehin genug aus.
Nur so viel : Ich hab auch einen Durchgang mit 50 - 90c Impulslast auf den Turnigy gehaun. Bei 20c Grundlast und 90c Impuls ( 3 sec. ) bricht die Spannung auf 3.04 V ein, also absolutes Limit. Das sollte man also nach möglichkeit nicht ausreizen, sonst kann es schnell zu eng werden, und wie es nach 20 Zyklen aussieht wird man dann noch sehen.