ich bin neu hier und besitze seit 2 Monaten einen Belt CP V2 mit dem ich mich auch schon ausgiebig beschäftigen durfte(musste)

Ich beherrsche Heckschweben schon recht gut und wollte mich in meinen letzten Flugversuchen an etwas schnelleren Vorwärtsflug wagen. Dabei taucht folgendes Problem auf: Bei stärkeren Steuerbewegungen sind Nick und Roll gekoppelt, d.h. bei Steuerknüppel nur vorwärts fliegt der Heli nach vorne rechts, ca. 30° Grad. Rückwärts links ist die gleiche Geschichte, alle Steuerimpulse kommen also ca. 30°Grad im Uhrzeigersinn versetzt an. Ich habe das gefühl, dass bei Rollbefehlen der Nickausschlag kleiner ist als umgekehrt, aber das kann auch einbildung sein.
Er ist penibelst eingestellt:
Servos 90°, erst so gerade wie möglich gesteckt, dann getrimmt (RTF-Funke)
danach Taumelscheibe geradegestellt
danach Blattspurlauf und Pitch eingestellt
und er liegt beimm schweben sehr sauber in der Luft. Nick und Roll im Stand sind super, i.e. die Taumelscheibe lehnt sich bei Nick NUR nach vorn wie gewünscht. Was auffällt ist dass bei der Bewegung von Negativ- zu Vollpitch ein klein wenig Nick nach vorn auftaucht, aber das ist minimal und wahrscheinlich abgekoppelt vom Problem.
Er hat einige Reparaturen hinter sich, unter anderem habe ich Billigblätter verbaut.
Da meine Flugfertigkeiten erst im Aufbau sind, kann ich nicht wirklich sagen ob sich durch meine Reparaturen etwas geändert hat.
Ich habe schon viele Beiträge gelesen, in denen steht, ein sauber eingestellter Belt fliegt auch geradeaus.
Nur was muss ich genau beachten bzw. was könnten die Gründe für eine solche Schiefstellung sein?
Ich habe ein paar Kandidaten:
1. Dämpfungsgummis (ja, die sind nicht mehr die fittesten)
2. Die neuen Chinablätter
3. Die O-förmigen anlenkstangen schleifen an den Blatthaltern? (sieht aber gut aus)
4. Blattlagerwelle fester ziehen bzw. lockern?
5. Paddelstange hat Spiel?
Eine programmierbare Funke mit virtueller TS-Verdrehung ist mir zu teuer, auch teurere Tuningteile übersteigen mein Budget...
Falls jemand Erfahrung mit dem Problem hat oder mir Tipps geben kann, was der Verantwortliche sein könnte, ich bin für jede Unterstützung sehr Dankbar!!!
Gruß Jakob