Da ich glücklicherweise zu einem Microbeast gekommen bin *megafreu* mach ich mir jetzt Gedanken zum Umbau.
Ich hab mich entschieden den 450ger REX umzubauen. Denke da bringt es mehr, mit dem flieg ich öfter, zudem hab ich den grad eingelocht

Servos:
Habe an der TS Savöx SH-0253 und um das Heck kümmert sich ein S9257. Denke die sollten passen?
Stromversorgung:
Aktuell nutzte ich das BEC des Jazz 40. Denke für FBL wird das zu schwach. Da schwanke ich noch zwischen einem zusätzlichen BEC (z.b.uBEC) oder einem Stützelko (Green oder Goldcap). Vom Gewicht und preislich tendiere ich zu einem seperaten BEC...
Rotorkopf:
Da bin ich noch unschlüssig. Köpfe gibs ja von Align, Mikado, Outrage, RJX, GAUI.....
Ich will muss möglichst günstig bleiben, da im Moment durch 2 große RL Projekte mein Budget sehr beschränkt ist.
Von der Optik her sagt mir der RJX Kopf zu. Mir gefällt insbesondere die Möglichkeit, das Zentralstück etwas tiefer zu setzten - ich mag diese hohen FLB Köpfe nicht...
HK hat da einen Nachbau im Angebot: klick
Kann wer was über die Qualität sagen? Funkt der oder bin ich mit einem Orginalem Kopf besser bedient? Is das der komplette Kopf oder brauch ich noch Sachen die BLW/Dämpfer? Die sollten vom Trex Pro passen, wenn ich das richtig gelesen hab. Anlenkgestänge sollte ich die vorhandenen nutzen können, oder?
Was sind da Eure Erfahrungen/Tipps?
Einbau des MB:
Da bin ich auch noch am Tüfteln. Wo hin mit dem Ding? Auf die Gyroplatform? Da es ja keine Paddel mehr gibt

so - viele Fragen auf einmal ich weiß. Bis jetzt hab ich mich kaum mit FBL beschäftigt, da ich dafür eh keine Kohle übrig hatte...
cu
andi - der auf eure Meinungen gespannt ist!