Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Uli4g3
#1 Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von Uli4g3 »

Hallo!

Hab nach wie vor Probleme mikt meinem Heck !
Ist der Starrantrieb, weisse Kunststoffblätter, MKS DS 8910 Heckservo mit Align 3G.

Hatte schon Alu Blatthalter versucht, Align Carbonblätter, Ansteuerung ist aus CFK mit Führung in der Mitte!

Das Heck ist nicht am pendeln wie bei falscher Empfindlichkeit, sondern es zittert immer ganz leicht. mal steht er ganz ruhig, dann fängt das zittern wieder an !
Wellen sind alle okay, Spiel im Heckrotor ist normal, aqlles leichtgängig !

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Vielleicht habt Ihr ja noch nen Tip für mich....
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
fireball

#2 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von fireball »

Spiel an den Baltthaltern am Heck? Wäre nicht ganz unüblich...
Alex K.
#3 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

ich hab da auch wochenlang rumexperimentiert. Beim Schweben tänzelt es gaanz leicht hin und her, im Flug ist es ruhig. Bei mir geht er durch Loops, Turns, Rollen, Forwärts- und Seitwärtsflips, momentan mache ich Rainbows (ich versuch's zumindest :roll: ) und Ansätze von TicToc's, gar keine Probleme... solange das alles geht, ist's mir wurscht was es beim Schweben macht, die 10 Sekunden wo er beim Starten und Landen schwebt... :roll:

Hauptursache bei solchen kleinen Zitterern sind meistens Vibrationen, oft sieht man die gar nicht, aber man fühlt sie wenn man das Heckrohr berührt. Bei mir war's das Hauptzahnrad was geeiert hat, davor hat's schon arg gezittert, jetzt nur noch ein bisschen...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
DeWe

#4 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von DeWe »

Kleiner Tip, weiß aber nicht ob es auf die zutrifft:
Das Kabel zum Gyro/ 3G etc.. nicht komplett ummantel; schützen etc.... Ein wenig frei lassen ~1 -1,5 cm im leichten Bogen zum Gyro/ 3G etc... führen. Es können sich sonst Vibrationen über die "starren"Kabel auf das System übertragen.

T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX
Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Uli4g3
#5 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von Uli4g3 »

Hä hä, sehr witzig.... Scheiss Hobby!!!

Hab mir gerad den Heli und die Keycam-Mütze geschnappt und bin kurz auf den Acker um das zu filmen.
Konnte es dann natürlich nicht sein lassen noch kurz rumzuhampeln.
Dabei ist er mir nach nem Rückenschweben und umdrehen auf normal einmal durchgesackt und mit dem heckrotor auf den harten Acker geschlagen.

Was soll ich sagen, der heli flog noch aber die 30m vom Acker bis zum Landeplatz war das Heck genau so am zittern, nur halt geschätzte 5 x so stark ... :shock:

Hab ihn sicher landen können. Natürlich ist das vordere Heckgetriebe durch ... Also erstmal schöön zerlegen und komplett neuen heckantrieb rein.

Und das beste daran: Duie beschissene Kamera hat nichtmal aufgenommen!!!!

Hab jetzt natürlich die Hoffnung das vielleicht vorher 1 oder 2 Zähne doch nicht hundert pro waren und dadurch das zittern schon ausgelösdt haben !

Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:

Alex K.
#6 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von Alex K. »

Oh no, shit... :(
Gut dass nicht mehr kaputt gegangen ist... vielleicht wird das Problem durch den Ersatz ja dann wirklich besser...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
bastiuscha

#7 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von bastiuscha »

Alex K. hat geschrieben:Hallo,

ich hab da auch wochenlang rumexperimentiert. Beim Schweben tänzelt es gaanz leicht hin und her, im Flug ist es ruhig. Bei mir geht er durch Loops, Turns, Rollen, Forwärts- und Seitwärtsflips, momentan mache ich Rainbows (ich versuch's zumindest :roll: ) und Ansätze von TicToc's, gar keine Probleme... solange das alles geht, ist's mir wurscht was es beim Schweben macht, die 10 Sekunden wo er beim Starten und Landen schwebt... :roll:

Hauptursache bei solchen kleinen Zitterern sind meistens Vibrationen, oft sieht man die gar nicht, aber man fühlt sie wenn man das Heckrohr berührt. Bei mir war's das Hauptzahnrad was geeiert hat, davor hat's schon arg gezittert, jetzt nur noch ein bisschen...

Gruß, Alex
Ich Wette: V-Stabi rein und es geht sofort! Ohne ewiges Probieren.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Mataschke

#8 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von Mataschke »

bastiuscha hat geschrieben:Ich Wette: V-Stabi rein und es geht sofort! Ohne ewiges Probieren.
Also bei mir wars der Sch&&%§$$% Governor Mode am BL-60G :oops:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
fireball

#9 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von fireball »

Iss ja kein BL-60G drin ;)
Mataschke

#10 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von Mataschke »

fireball hat geschrieben:Iss ja kein BL-60G drin ;)
macht ja nix !
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
bastiuscha

#11 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von bastiuscha »

Mataschke hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Ich Wette: V-Stabi rein und es geht sofort! Ohne ewiges Probieren.
Also bei mir wars der Sch&&%§$$% Governor Mode am BL-60G :oops:

Dann schlägt das Heck aber meist aus...und pendelt nicht nur leicht um die Schwebelage. (normalerweisse)
mfg Basti

Alex K.
#12 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von Alex K. »

Nee, nicht V-Stabi, hab ein Microbeast rein gemacht, war mit dem Rockamp Gyro One so und ist mit dem Beast auch noch... hatte das Problem auch schon mit meinem CopterX damals, da hab ich's dann auch ignoriert weil ich nach 1/2 Jahr Suche nicht dahinter gekommen bin und den ganzen Heli quasi mit Align-Teilen irgendwann fast neu hatte... seitdem probiere ich ne gewisse Zeit, wenn's dann nicht weg ist muss es halt so gehen - vorausgesetzt man kann's so verantworten natürlich ;)

Gruß, Alex

bastiuscha

#13 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von bastiuscha »

Ja der 500er Rex und sein Heck...ein Kumpel hat eine änliche Leidensgeschichte wie du durch. Erst Stabi hat geholfen.
mfg Basti

ICE63

#14 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von ICE63 »

Hallo, würde mal auf die Motorlager tippen. Hat er einen Crash hinter sich ?
------------------------
Uli4g3
#15 Re: Heck tänzelt oder zittert leicht, krieg es nicht weg!!

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Motor ist keine 10 Flüge alt und war vorher auch schon !
Hatte ich bei Ebay gekauft, am Anfang war alles gut bzw. ist mir wegen meines Mangelnden Könnens nicht aufgefallen. Je mehr man sich mit der Materie befasst desto mehr achtet man aber auf so was!

Hab das Heckgetriebe wieder zusammen und wenn es Freitag zwischendurch vom wetter passt werde ich es nochmal testen.

danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:

Antworten

Zurück zu „T-Rex 500“