Heli + Filmen

Antworten
Stone82
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2010 15:04:28

#1 Heli + Filmen

Beitrag von Stone82 »

Hallo zusammen,

vorab: Bin Newcomer im RC-Heli-Bereich.
Ich bin Filmstudent, habe eine Canon EOS 550D Foto-/Videokamera, die ich nun für ein neues Projekt gern an einen RC-Heli hängen möchte, um damit ein paar tolle Luftaufnahmen zu machen.

Nun meine Frage: Was benötige ich dafür? Welcher Heli kann das Gewicht tragen (530g) und welche Vorrichtung benötigt es dafür?
Und wo kann ich so etwas bestellen? Preissituation = übliches Studentenbudget :-)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Dustin
Aeroworker

#2 Re: Heli + Filmen

Beitrag von Aeroworker »

Willkommen erstmal...

zu deinen Fragen wirst du viele Antworten bekommen, unter anderem das du erstmal nen Heli fliegen können solltest bevor du an Luftaufnahmen mit einem Gerät denkst das 530g tragen kann.

Und mit dem üblichen Studentenbudget sehe ich da auch recht schwarz ;)

Aber trotzdem viel Spaß hier und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#3 Re: Heli + Filmen

Beitrag von Raptor-Flyer »

Stone82 hat geschrieben:Hallo zusammen,

vorab: Bin Newcomer im RC-Heli-Bereich.
Ich bin Filmstudent, habe eine Canon EOS 550D Foto-/Videokamera, die ich nun für ein neues Projekt gern an einen RC-Heli hängen möchte, um damit ein paar tolle Luftaufnahmen zu machen.

Nun meine Frage: Was benötige ich dafür? Welcher Heli kann das Gewicht tragen (530g) und welche Vorrichtung benötigt es dafür?
Und wo kann ich so etwas bestellen? Preissituation = übliches Studentenbudget :-)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Dustin

Erstmal: :wav: Herzlich Willkommen hier im Forum :wav: