![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Nach ersten Erkenntnissen eine Verkettung von unglücklichen Vorfällen wegen zu schwach entgratetem chassi.
Die Suche nach dem - Pol der voll am Chassi lag (2,2Ohm vom Jive - zum Chassi) brachte dann ein Kabelbündel zwischen Skookum SK720 und Skookum Powerbus (auch ein Rollservo war dabei) als Ursache, Gott sei Dank kein Motor Massenschluß wie ich anfangs befürchtete.
Das Kabelbündel war mit 3 Kabelbindern gut am Chassi angezurrt, aber wohl wegen der anfänglich extremen Vibs: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=60&t=75432 ist irgendwie der - Pol eines Kabels Leitend durch Kontaktiert.
Genau so gut hätte es auch der + sein können, und alle Servos, Stabi wären mit 40Volt Hops gegangen
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Habe mittlerweile alles durch geprüft, alle Servos und Motor sowie Stabi arbeiten einwandfrei
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Die Kabel waren alle etwas geknickt, aber ich konnte hier keine Schmauchstelle finden. Habe den ganzen Kabelpack in Schrumpfschlauch eingeschrumpft, und auch an anderen Stellen zusätzlich Schrumpfschlauch verwendet.
Ich bin stark am Überlegen auch beim TDR alle Kabel mit Sleeve zu schützen, so wie ich das am Voodoo auch habe.
Da ich dachte alles sorgfältig entgratet zu haben war ich da wohl zu sorglos. Deshalb dieser Thread hier mit der Bitte das bei euch zu prüfen. Das ganze hätte auch statt am Boden in der Luft passieren können, und schon wäre selbst die Failsave-Einstellung vom Skookum SK720, die dafür sorgt dass der Heli auf den Kufen mit Motor aus landen soll, hinfällig gewesen. Ohne Saft keine Kraft... und bei einem Satten Kurzschluß würden 2 Beck mit zusätzlichem Eneloop nichts helfen.
![bom :bom:](./images/smilies/bom.gif)
Deshalb mein Bitte an euch, habt mal ein Augenmerk auf die Kanten, speziell wo Kabel drüber laufen, und eventuell mal mit einem Ohmmeter gegen das Chassi kontrollieren.
Sepp