Hallo!
Verkaufe meinen CopterX 450 V2 komplett in Alu mit
CFK-Rahmen.
Verbaut sind:
3xHS 55 auf Taumelscheibe
ein kleines schnelles Digiservo auf dem Heck.
Motor 450 TH
Gyro 401
325 Holzblätter von Align
Regler X30 Professional vom Schweighofer
Zusätzliche Bestandteile:
12er, 13er, 14er und 15er Ritzel
Verbaut ist ein 14er Ritzel damit sind 2600 U/min erreichbar.
Mit dem 13er sind es 2400.
Blattlagerwelle, Dämpfergummis, kleines und großeres Antriebsrad,
leicht gebrauchte Paddel, Align Heckblätter, CFK-Heckfinne.
2.Haube, Trainingsgestell für den Anfang.
und noch ein kleiner Beutel mit Kleinkram
Hab mit dem CopterX das Fliegen gelernt.
Wurde selbst von einem Bekannten letztes Jahr gebraucht gekauft.
Der Heli ist in einem guten Zustand. Natürlich nicht absturzfrei.
Wer lernt schon fliegen und macht nichts kaputt.

Es wurden alle Teile immer sehr sauber wieder aufgebaut und ersetzt.
War gestern noch mit 4 Akkus fliegen und macht echt Spaß.
Der Motor ist ein Sparmeister.
Mit dem 13er Ritzel und einem 3s2500er Lipo sind Flugzeiten von 10 min.
möglich.
Natürlich ist der Motor kein Kraftprotz. Bin damit geschwebt und
auch recht flotten Rundflug geflogen. Loops gehen natürlich auch.
Nur bei sehr starken Pitchstößen, bricht die Drehzahl etwas ein und
das Heck hält nicht besonders gut.
Aber dafür ist der Motor nicht gebaut worden.
Den Motor hab ich mit einem Schieberegler auf Drehzahl gebracht,
da der Sanftanlauf nicht aufregend ist.
Dadurch braucht man nichts programmieren und für Helianfänger ist es einfach eine super Einsteigerlösung.
3 Mängel muß ich aber trotzdem aufzählen.
Der 401 Gyro wurde beim Vorbesitzer von einem Paddel erwischt.
Der Vorbesitzer hat einen neue Abdeckung aus Kunstoff gedremelt und
das Gehäuse mit Tesa einmal umwickelt. Der Gyro arbeitet aber trotzdem super und einwandfrei und ich bin damit ca. 40 Flüge geflogen.
Das Heck ist wie angenagelt.
Beim Motor wollte der Vorbesitzer mal die Lager wecheln, weil es
Vibrationen am Heli gab. Doch die kamen nicht vom Motor, sondern von
der Hauptwelle am Heli selbst. Er hat leider nicht gewußt, wie man eine
Welle austauscht und hat die Motorglocke etwas mit der Zange beleidigt.
Aber der Motor läut 1A und es ist nur ein optischer Mangel. Wie gesagt ich
bin selbst damit 1 Jahr mit ca. 40 Flügen geflogen.
Ach, ja die Hauben gewinnen auch keinen Schönheitspreis mehr.

Verkaufsgrund: Steige in die 550er Klasse ein. Man wird nicht jünger
und den 450er sehe ich schon etwas schlecht.

So und jetzt die Bilder bevor meine Finger wundgeschrieben sind.
Natürlich mit Bedienungsanleitung für Regler, Gyro und Heli.
---
Preis: € 145,-- inkl. Versand nach A und D
Zustand:3 aufgrund des Motor und des Gyros
Versandart/-kosten:-
Übergabeort:Nähe Wien - Korneuburg