Wer mich kennt weiß, dass ich über den Protos nichts schlechtes kommen lasse, einfach ein geiler Heli!
Aber was MSH in letzter Zeit macht finde ich echt sch**
Habe denen bzw. Corrado vor einer Woche schon eine Frage gestellt und auch schon für 2Monaten, keine AW!
Zufall oder haben die einfach keine Lust mehr auf Kundenfragen zu reagieren?
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Ich leider auch, nur von MSH/Corrado war ich bis jetzt anderes gewöhnt. (zum Glück gibt es auch Ausnahmen, das Service von Robbe ist wirklich beispielhaft...)
Anrufen nach Italien könnte etwas teuer werden, außerdem gibt es auf der HP extra unter "Contact us" die Möglichkeit via E-Mail Kontakt aufzunehmen,
eine Nummer ist gar nicht zu finden.
Wenn andere Hersteller auch so gute Helis bauen würden, wäre der Protos glaube ich schon weg, einfach nicht auf Kundenanfragen reagieren finde ich echt mies
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Ich wollte fragen, wann der 450er endlich rauskommt, damit ich weiß, ob es sich auszahlt evtl. noch einen 450er Pro zu kaufen..
Wenn sie es nicht verraten wollen, ist das für mich OK, habe am Ende der Frage extra noch geschrieben "....or is it a business secret?"
Wenn er geantwortet hätte mit "I am sorry, its a business secret..." wäre das für mich auch in Ordnung gewesen,
aber einfach keine Antwort finde ich wie schon gesagt ziemlich sch**
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Was heisst Probleme? MSH ist nunmal eine kleine Firma und der (imo verdiente) Erfolg des Protos hat sie nachhaltig in logistische und organisatorische Probleme gebracht. Wer die Geschichte des Protos über 2 Jahre mitverfolgt hat, weiss, dass MSH eigentlich immer auf Kundenwünsche und die schnelle Perfektionierung des Produktes reagiert hat. Ebenso werden sie mit dem Miniprotos keinen Schnellschuss herausbringen - was ich auch sehr begrüsse!
Der soll im übrigen Ende Oktober nun wirklich kommen.
Ich gebe dir voll und ganz Recht, trotzdem ist das kein Grund dafür auf Kundenfragen nicht zu antworten, wenn sie es nicht wissen, dann können sie das ja auch schreiben..
Aber wenn der kleine wirklich bald rauskommen soll, dann las ich das mit dem Rex bleiben und hol mir dann gleich den Protos 450.
Hoffentlich ist der Preis erträglich, denn kaufen muss ich ihn, habe dem 500ter schon versprochen, dass er bald einen kleinen Bruder bekommt
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Im anderen Forum hat einer Antwort bekommen und da war von etwa 2 Wochen die Rede...
Wenn man sich als Kunde mal vor Augen führt wie groß eine Firma wie MSH ist, dann wird man verstehen warum das eine oder andere Mail untergehen kann. Wenn du statt "denen" "Corrado" schreibst hast recht. Viel mehr steckt auch nicht hinter MSH. Wenn dann weltweit Leute "schnell mal" ein Mail schicken und nach einem Termin fragen wird's viel...
Ich hab mich mit Corrado in Nürnberg Anfang des Jahres darüber unterhalten. Der wendet da echt unendlich viel Arbeit auf und kann sich dann trotzdem noch immer von dem einen oder anderen negatives nachsagen lassen. War damals der Fall wie er sich dann auf Helifreak rar gemacht hat. Ein User dort hat ihm ein Mail geschrieben, er hat nach ~20min nach 23:00 am Abend Europäischer Zeit geantwortet, aber nach 5min gab's schon einen negativen Thread im Forum...
Das ist jetzt nicht auf diesen Thread bezogen, aber vielleicht hilft es zu verstehen was da so abgeht.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
worldofmaya hat geschrieben:Ein User dort hat ihm ein Mail geschrieben, er hat nach ~20min nach 23:00 am Abend Europäischer Zeit geantwortet, aber nach 5min gab's schon einen negativen Thread im Forum...
Naja gut, sowas ist irgendwie gehirnamputiert. Das ist Blödsinn.
Aber dass ich bei Kontronik immer mindestens ne Woche auf ne simple Frage warten muss find ich schon etwas schwach. Mir ist klar, dass die ebenfalls Anfragen aus aller Welt bekommen (die sind im Prinzip ja auch ne kleine Klitsche). Aber die verlangen auch hohe Preise für ihre Produkte, da kann man auch eine ETWAS schnellere Reaktion erwarten, ich würde mich mit 2-3 Werktagen ja schon zufrieden geben.
Keine Frage... ich wollte bei meiner Robbe Anlage die Potis tauschen lassen. Anfrage bei Robbe und eine bei einem Engländer. Bis Robbe der Meinung war sie möchten mir jetzt antworten und ihren teuren Preis reindrücken, lag die Steuerung schon in England und die Sachen wurden getauscht...
Wenn es wirklich dringend ist benutze ich das Telefon bzw Skype. Egal ob es da um HK, Deutschland oder USA geht, wenn man jemanden am Rohr hat geht's wesentlich schneller.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Wie auch immer deren Support ist, MSH beeindruckt mich durch ihre ständigen Produktverbesserungen. Die PROTOS-Haube ist an den Gummiaufnahmen recht bruchanfällig gewesen, weil sie dort schmal ausläuft. Die neue Ersatzhaube ist dort deutlich verstärkt durch zusätzliche Glasmatte. Die dickeren Kanten sind sauber rundgeschliffen. Ich find sowas toll.
Peter