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#1 MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 13.10.2010 17:28:13
von Kupfer
Wer mich kennt weiß, dass ich über den Protos nichts schlechtes kommen lasse, einfach ein geiler Heli!
Aber was MSH in letzter Zeit macht finde ich echt sch**
Habe denen bzw. Corrado vor einer Woche schon eine Frage gestellt und auch schon für 2Monaten, keine AW!
Zufall oder haben die einfach keine Lust mehr auf Kundenfragen zu reagieren?
Lg. Jürgen
#2 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 13.10.2010 18:28:01
von ColaFreak
Das kenne ich leider von vielen Herstellern, dass auf Kundenanfragen einfach nicht geantwortet wird. Oft hilft da aber anrufen

.
#3 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 15:28:41
von Kupfer
Ich leider auch, nur von MSH/Corrado war ich bis jetzt anderes gewöhnt. (zum Glück gibt es auch Ausnahmen, das Service von Robbe ist wirklich beispielhaft...)
Anrufen nach Italien könnte etwas teuer werden, außerdem gibt es auf der HP extra unter "Contact us" die Möglichkeit via E-Mail Kontakt aufzunehmen,
eine Nummer ist gar nicht zu finden.
Wenn andere Hersteller auch so gute Helis bauen würden, wäre der Protos glaube ich schon weg, einfach nicht auf Kundenanfragen reagieren finde ich echt mies

#4 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 15:40:43
von Armadillo
Also der Service von Mikado war zumindest bei mir bis jetzt immer recht flott mit Antworten.

#5 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 15:52:10
von ColaFreak
Was brauchst du denn spezielles? Vielleicht kann dir das ja auch ein Händler beantworten oder jemand hier im Forum.
#6 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 18:32:39
von Kupfer
Ich wollte fragen, wann der 450er endlich rauskommt, damit ich weiß, ob es sich auszahlt evtl. noch einen 450er Pro zu kaufen..
Wenn sie es nicht verraten wollen, ist das für mich OK, habe am Ende der Frage extra noch geschrieben "....or is it a business secret?"
Wenn er geantwortet hätte mit "I am sorry, its a business secret..." wäre das für mich auch in Ordnung gewesen,
aber einfach keine Antwort finde ich wie schon gesagt ziemlich sch**
#7 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 18:49:47
von Timmey
Das wird er selber nicht wissen, anscheinend gibts irgendwie Probleme.
#8 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 18:53:26
von Nomad94
Echt, gabs nicht schon vor Monaten ein Video wo Tareq den 45o fliegt? Und die haben immernoch Probleme? Das ja doof....
#9 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 19:11:05
von trailblazer
Was heisst Probleme? MSH ist nunmal eine kleine Firma und der (imo verdiente) Erfolg des Protos hat sie nachhaltig in logistische und organisatorische Probleme gebracht. Wer die Geschichte des Protos über 2 Jahre mitverfolgt hat, weiss, dass MSH eigentlich immer auf Kundenwünsche und die schnelle Perfektionierung des Produktes reagiert hat. Ebenso werden sie mit dem Miniprotos keinen Schnellschuss herausbringen - was ich auch sehr begrüsse!
Der soll im übrigen Ende Oktober nun wirklich kommen.
#10 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 19:58:14
von Kupfer
Ich gebe dir voll und ganz Recht, trotzdem ist das kein Grund dafür auf Kundenfragen nicht zu antworten, wenn sie es nicht wissen, dann können sie das ja auch schreiben..
Aber wenn der kleine wirklich bald rauskommen soll, dann las ich das mit dem Rex bleiben und hol mir dann gleich den Protos 450.
Hoffentlich ist der Preis erträglich, denn kaufen muss ich ihn, habe dem 500ter schon versprochen, dass er bald einen kleinen Bruder bekommt

#11 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 20:10:09
von ColaFreak
Vielleicht haben die einfach zuviel zu tun um jedem Kunden zu schreiben. Dass es sich verzögert.
#12 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 20:57:00
von worldofmaya
Im anderen Forum hat einer Antwort bekommen und da war von etwa 2 Wochen die Rede...
Wenn man sich als Kunde mal vor Augen führt wie groß eine Firma wie MSH ist, dann wird man verstehen warum das eine oder andere Mail untergehen kann. Wenn du statt "denen" "Corrado" schreibst hast recht. Viel mehr steckt auch nicht hinter MSH. Wenn dann weltweit Leute "schnell mal" ein Mail schicken und nach einem Termin fragen wird's viel...
Ich hab mich mit Corrado in Nürnberg Anfang des Jahres darüber unterhalten. Der wendet da echt unendlich viel Arbeit auf und kann sich dann trotzdem noch immer von dem einen oder anderen negatives nachsagen lassen. War damals der Fall wie er sich dann auf Helifreak rar gemacht hat. Ein User dort hat ihm ein Mail geschrieben, er hat nach ~20min nach 23:00 am Abend Europäischer Zeit geantwortet, aber nach 5min gab's schon einen negativen Thread im Forum...
Das ist jetzt nicht auf diesen Thread bezogen, aber vielleicht hilft es zu verstehen was da so abgeht.
-Klaus
#13 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 21:02:53
von Armadillo
worldofmaya hat geschrieben:Ein User dort hat ihm ein Mail geschrieben, er hat nach ~20min nach 23:00 am Abend Europäischer Zeit geantwortet, aber nach 5min gab's schon einen negativen Thread im Forum...
Naja gut, sowas ist irgendwie gehirnamputiert. Das ist Blödsinn.
Aber dass ich bei Kontronik immer mindestens ne Woche auf ne simple Frage warten muss find ich schon etwas schwach. Mir ist klar, dass die ebenfalls Anfragen aus aller Welt bekommen (die sind im Prinzip ja auch ne kleine Klitsche). Aber die verlangen auch hohe Preise für ihre Produkte, da kann man auch eine ETWAS schnellere Reaktion erwarten, ich würde mich mit 2-3 Werktagen ja schon zufrieden geben.

#14 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 14.10.2010 21:37:23
von worldofmaya
Keine Frage... ich wollte bei meiner Robbe Anlage die Potis tauschen lassen. Anfrage bei Robbe und eine bei einem Engländer. Bis Robbe der Meinung war sie möchten mir jetzt antworten und ihren teuren Preis reindrücken, lag die Steuerung schon in England und die Sachen wurden getauscht...
Wenn es wirklich dringend ist benutze ich das Telefon bzw Skype. Egal ob es da um HK, Deutschland oder USA geht, wenn man jemanden am Rohr hat geht's wesentlich schneller.
-Klaus
#15 Re: MSH: Keine Lust mehr auf Antworten?
Verfasst: 15.10.2010 17:03:11
von Bluecharge
Wie auch immer deren Support ist, MSH beeindruckt mich durch ihre ständigen Produktverbesserungen. Die PROTOS-Haube ist an den Gummiaufnahmen recht bruchanfällig gewesen, weil sie dort schmal ausläuft. Die neue Ersatzhaube ist dort deutlich verstärkt durch zusätzliche Glasmatte. Die dickeren Kanten sind sauber rundgeschliffen. Ich find sowas toll.
Peter