Reallight G5.5

Antworten
tazmandevil

#1 Reallight G5.5

Beitrag von tazmandevil »

Hallo!

Wer fliegt denn alles mit der aktuellen Version herum? Kann mir einer sagen ob das normal ist das so wenige Onlinesessions zu finden sind oder ist der Sim in der Version spärlich gesät? Ich hab leider probleme mit dem Hosten da ich nur über eine 768er Leitung verfüge (Bitte keine kommentare über meine UnterDSL-Light Verbindung, ist schon so sehr schwer zu ertragen :) ) Ich hab hier gelesen das ab und zu ma online geflogen wurde, allerdings nur mit 3.5 - 4.5

MfG Michael
guest_jo

#2 Re: Reallight G5.5

Beitrag von guest_jo »

Keine Ahnung,
die G5 und 5,5 sessions sind eigentlich zahlreich 8-10 meistens,
gestern abend war ich allerdings der einzige der gehostet hat.
Hab erst gedacht die Server sind down aber da kam sogar jemand rein, also ging es.

Kann auch sein, daß die schon alle auf der neueren Version xxx.15 beta sind aber angeblich soll die kompatibel sein mit der Release Version xxx.14
War also vielleicht nur Zufall gestern.
guest_jo

#3 Re: Reallight G5.5

Beitrag von guest_jo »

Ich finde weder mit der ...14 oder ...15 Version auch nur eine einzige Session.
Dann hab ich mal gehostet und es kam sogar einer rein ! So was beklopptes.
Als ich ihn gefragt hab ob er auch so wenig sessions findet hat er sich verpisst.
Meine Portweiterleitungen sind so wie immer, manuell.
Habs auch mal über UPnP gemacht, da werden auch 2 Ports im Standardbereich geöffnet, die Verbindung zum Server wird aufgebaut, konnektivität überprüft, die Liste bleibt leer finden tu ich trotzdem Nix. Mist !
guest_jo

#4 Re: Reallight G5.5

Beitrag von guest_jo »

Ein bug ein bug...

Simulations-sprache zurückstellen von deutsch auf englisch und die Liste mit den Sessions ist wieder gefüllt.

Wär ja zu schön gewesen wenn RF mal auf deutsch funktioniert ...
tazmandevil

#5 Re: Reallight G5.5

Na das probier ich doch glatt mal :)
guest_jo

#6 Re: Reallight G5.5

Beitrag von guest_jo »

Ich habs im Knifeedge-Forum gemeldet, die haben den Fehler auch und geben das an die Programmierer weiter.
Wäre witzig, wenn man aus dem Bug ein Feature machen könnte:
-onlinesessions danach filtern welche Sprache der hoster eingestellt hat

Dann könnte man gezielt die Sprache der Sessions auswählen, :idea: Da wird bei deutsch die Liste aber meistens leer bleiben glaub ich :mrgreen:
tazmandevil

#7 Re: Reallight G5.5

So, getestet und bestätigt. Hab sofort 3 sessions gefunden. Ich danke dir für die Info :thumbright:
tazmandevil

#8 Re: Realflight G5.5

So, hab noch eine zusatzfrage und will keinen neuen thread starten. Da in RHF ja bald auch einen eigene PC Ecke eingerichtet wird stell ich mal hier die Frage rein.
Ich bin seit langem nicht mehr in der PC szene unterwegs ind brauche nun einen Tip welche Graka für Realflight G5 ausreicht. Momentan hab ich 2 schwachbrüstige 6800GT im Verbund in meinem Rechner. Bis letztens hat mir das noch gereicht aber jetzt muss ich die Bäume entfernen, Schatten niedrig einstellen und so weiter damit der Sim einigermaßen läuft. Ich brauche kein Highend aber G5 soll schon vernünftig laufen. Die 9800GT ist mir wegen dem Preis aufgefallen aber ich bin ein wenig skeptisch ob die reicht. Was verwendet ihr denn so?

edit: Hab da im moment 2 in der engeren wahl:
http://www.amazon.de/nVidia-GeForce-980 ... 95&sr=8-25
oder
http://www.amazon.de/XFX-HD4870-Grafikk ... 967&sr=8-1

MfG Michael
tazmandevil

#9 Re: Reallight G5.5

So, um da mal einen abschluss zu machen mein Endbericht. Hab mir die HD4870 geholt und gerade mal getestet. Läuft nun mit alles auf High und ein paar sachen auf very High bei 1600*1200 @ 60Hz flüssig. Hab noch nicht feingetunt aber bin schon sehr zufrieden. Werde aber auf kurz oder lang meinen 21"CRT gegen einen 22" TFT in 16:10 austauschen. Wenn man das alles mal zusammenrechnet hab ich für Realflight jetzt ca. 350€ ausgegeben ohne den Monitor zu berücksichtigen. Der Winter kann kommen :D
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“