Hallo,
wo kann ich denn hier zeitnah rostfreie Lager für den OS 55 bekommen? Oder kann man da auch beliebige passende Industrielager nehmen?
Gruß, Max
rostfreie Lager für OS 55
#1 rostfreie Lager für OS 55
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#2 Re: rostfreie Lager für OS 55
einzylinder motoren haben ziemlich sicher lager mit erhöhter lagerluft (müsste irgendwas bei der typenbezeichnung C1 oder so dabeistehen).Habe ich schon bei 50ccm mopeds, die ich zerlegt hatte, so gesichtet, bei mopeds mit größeren einzylindrischen triebwerken sowieso (bis 660 habe ich schon zerlegt).
edelstahllager mit erhöhter lagerluft sind normalerweise sonderanfertigungen (alles was bei edelstahl von Standard abweicht, muss extra angefertigt werden, bei normalen gehts nocht).
des weiteren sollte man berücksichtigen, das Edelstahllager i.d.r. eine geringere tragzahl als normale stahllager haben, und verschleißen somit ev. sogar schneller.
welchen grund hat es, das du auf edelstahllager gehen willst?
edelstahllager mit erhöhter lagerluft sind normalerweise sonderanfertigungen (alles was bei edelstahl von Standard abweicht, muss extra angefertigt werden, bei normalen gehts nocht).
des weiteren sollte man berücksichtigen, das Edelstahllager i.d.r. eine geringere tragzahl als normale stahllager haben, und verschleißen somit ev. sogar schneller.
welchen grund hat es, das du auf edelstahllager gehen willst?
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf
, Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf

Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
#3 Re: rostfreie Lager für OS 55
Hallo Max,
ich habe in meinem OS 55 HZ dieses Hybridlager verbaut.
Lager sind sehr gut, mit Rost habe ich kein Problem.
Wobei der Rost eher von dem verwendetem Treibstoff abhängig ist und wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei der Lagerung des Helis ist.
Sicher kannst du normale SKF Lager verwenden.
LG,
Gottfried
ich habe in meinem OS 55 HZ dieses Hybridlager verbaut.
Lager sind sehr gut, mit Rost habe ich kein Problem.
Wobei der Rost eher von dem verwendetem Treibstoff abhängig ist und wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei der Lagerung des Helis ist.
Sicher kannst du normale SKF Lager verwenden.
LG,
Gottfried
#4 Re: rostfreie Lager für OS 55
Hybrid-Lager wollte ich eher nicht verwenden, da bin ich nicht so der Fan von.
Ja mein Motor rostet mir irgendwie weg. Ich konnte den auch nie richtig mager stellen, habe jetzt mal eine andere Kerze drin damit gehts schon viel besser, vllt war dass das Problem. Beim 90er hatte ich nie Probleme in der Hinsicht... Naja hab mir jetzt nochmal die normalen bestellt und dann schau ich da mal bei. Die Kurbelwelle ist auch schon ganz schön angerostet... sehr seltsam.
Ja mein Motor rostet mir irgendwie weg. Ich konnte den auch nie richtig mager stellen, habe jetzt mal eine andere Kerze drin damit gehts schon viel besser, vllt war dass das Problem. Beim 90er hatte ich nie Probleme in der Hinsicht... Naja hab mir jetzt nochmal die normalen bestellt und dann schau ich da mal bei. Die Kurbelwelle ist auch schon ganz schön angerostet... sehr seltsam.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict