Böswilliger erzeugter Lipobrand

Antworten
Sky_

#1 Böswilliger erzeugter Lipobrand

Beitrag von Sky_ »

Hallo,

habe dieses Video auf Youtube zufällig gefunden.

Ich finde soetwas beschämend, wenn die Umwelt absichtlich mit gifftigen Substanzen verunreinigt wird.
Solche Leute tragen sicher noch einmal dazu bei, dass der Modellbau mit Lipos nicht mehr versorgt werden darf.
DeeCee

#2 Re: Böswilliger erzeugter Lipobrand

Beitrag von DeeCee »

Sicherlich nicht unbedingt nachahmenswert. Aber im Vergleich zur Umweltbelastung durch ein Silvesterfeuerwerk eher Peanuts,
Grüße
Dietmar
F1ow

#3 Re: Böswilliger erzeugter Lipobrand

Beitrag von F1ow »

Jop, eher Peanuts!
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Crizz
#4 Re: Böswilliger erzeugter Lipobrand

Beitrag von Crizz »

Ich finde es viel schlimmer, wenn den Leuten empfohlen wird, die zellen in nem Eimer mit Salszwasser aufzuschneiden - da hste gleich 10 l Sondermüll, und der wird dann einfach in den Gulli gekippt. Da ist das abfackeln durch Kurzschluß shcon fast human, wenn auch überflüssig, da das Web bereits voll mit solchen Videos ist, und es auch Gefahren birgt, nicht nur für die Umwelt. Aber der Mensch liebt ja die gefahr, deshalb bindet er sich auch Gummibändel an die Beine und springt von Brücken....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Flashcard
#5 Re: Böswilliger erzeugter Lipobrand

Beitrag von Flashcard »

Sky_ hat geschrieben:Hallo,

habe dieses Video auf Youtube zufällig gefunden.

Ich finde soetwas beschämend, wenn die Umwelt absichtlich mit gifftigen Substanzen verunreinigt wird.
Solche Leute tragen sicher noch einmal dazu bei, dass der Modellbau mit Lipos nicht mehr versorgt werden darf.
Tja..... immer mal schnell verurteilen bevor man Fakten kenn, oder?
-Alleine schon die Überschrift "BÖSWILLIG bla... bla... bla... :roll:

Sky... -was würdest du machen wenn dir der Heli aus 50Metern runterstürzt und der Akku dabei verbogen oder sogar angeschlitzt wird? In den Kofferraum legen um sofort zur nächsten Batterieannahmestelle zu fahren?

Ich kenne den Hintergrund der Geschichte. Der Heli krachte runter und ein Akku war recht arg deformiert, der andere sogar aufgeplatzt. Ich hätte diese Akkus auch nicht einfach so ins Auto geworfen und sie mit nach hause genommen. Das wäre mir zu viel Risiko gewesen.
viele Grüße, Patrick
cappy

#6 Re: Böswilliger erzeugter Lipobrand

Beitrag von cappy »

Pöhse Purschen - zu Poden :D

Wenn Du, lieber Threadersteller, kein Auto hast, keinen Strom benutzt und nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegst, ja dann würde ich so einen Thread verstehen, ansonsten würde ich ihn völlig albern finden :)
Crizz
#7 Re: Böswilliger erzeugter Lipobrand

Beitrag von Crizz »

naja, irgendwas is halt immer. Auf dem Flugfeld hat man natürlich nix dabei, um nen durch Crash ramponierten Akku zu entladen - ich würde den dazu selber nicht an nen Lader anklemmen um ihn mit der Discharge-Funktion runterzuziehen, geschweige denn beschädigt ohne weiteres einladen und heimfahren.

Aber Hintergrundwissen hin oder her : warum schreibt sowas niemand in den Vorspann ? Richtig : weil es die natürliche Sensationsgeilheit bremsen würde :)

Und den meisten Applaus ernten ja auch die crashed modells, und nicht die Top Piloten.... shizophrene Welt eben ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
calli
#8 Re: Böswilliger erzeugter Lipobrand

Beitrag von calli »

Bei alle dem würde ich mal zu bedenken geben wieviel Energie und Umwelt "verbraucht" wird bei der Herstellung eines LiPos.... Ich meine abfackeln ist nicht so schlimm wie überaupt kaufen wenn man es so sieht.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
pico500
#9 Re: Böswilliger erzeugter Lipobrand

Beitrag von pico500 »

...ich find die videos gut...da sieht man wenigstens mal mit was wir es da zu tun ham :twisted:
.
P.S.
...1970 haben wir alte Autoreifen verbrannt :bounce:
.
PPS.
...ich würde mir an deiner stelle vielmehr um andere dinge sorgen machen die wir nicht sehen :cry:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“