Somit ist Mikado der m.E. der erste Großserien-Hersteller, der komplett auf FBL umgestellt hat.
Der Zusatz "mit VStabi-Rotorkopf" ist wohl deswegen so gewählt, daß die Kundschaft das "richtige" Stabilisierungssystem auswählt

genau deswegen. (hab die Woche mit Mikado teleniert)Crizz hat geschrieben:vermutlich in der sinkenden Nachfrage
Welcher deutscher Hersteller baut noch welche?Ing. Düsentrieb hat geschrieben:Aber auf den Meetings, wo ich bisher zugegen war, waren wirklich sehr viele Verbrenner unterwegs.
Das ist nen Fun Projekt, und den gibt es auch mit Motor.asassin hat geschrieben:z.B. Minicopter (HeliBaby)
Und damit es tracer endlich begreift: Ein richtiger Motor muß Kurbelwelle, Pleuel und Kolben drin haben. Alles andere ist höchstens nen AntriebIng. Düsentrieb hat geschrieben:Also ich fände es sehr schade, wenn die Paddel-Köpfe komplett aussterben würden. Wobei: Bei den Verbrennern hat es auch geheißen: "Lange nicht mehr!" Aber auf den Meetings, wo ich bisher zugegen war, waren wirklich sehr viele Verbrenner unterwegs.
Das wäre mal eine Massnahme!! *zustimm*worldofmaya hat geschrieben:wird gleich ohne mit kurzer HRW angeboten
Du weisst, das Elektromotoren "älter" sind, als diese peinlichen Versuche, fossile Brennstoffe in Lärm, Gestank und etwas kinetische Energie umzusetzen?hubibastler hat geschrieben:Und damit es tracer endlich begreift: Ein richtiger Motor muß Kurbelwelle, Pleuel und Kolben drin haben. Alles andere ist höchstens nen Antrieb .
hubibastler hat geschrieben:auf Verbrenner hochrüsten
du weisst, das die ersten motorgetriebenen modellflugzeuge von verbrennern angetrieben wurden?tracer hat geschrieben: Du weisst, das Elektromotoren "älter" sind, als diese peinlichen Versuche, fossile Brennstoffe in Lärm, Gestank und etwas kinetische Energie umzusetzen?
Und wenns danach geht, war die erste Dampfmaschine im Grunde auch nene Versuch fossile Brennstoffe in Lärm, Gestank...tracer hat geschrieben:Du weisst, das Elektromotoren "älter" sind, als diese peinlichen Versuche, fossile Brennstoffe in Lärm, Gestank und etwas kinetische Energie umzusetzen?