Piccoboard - kann ich das servosignal fürs heck abfangen?

Antworten
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#1 Piccoboard - kann ich das servosignal fürs heck abfangen?

Beitrag von johann »

Hallo,

ich hab noch den elektrischen teil eines piccoboards hier rumliegen, dazu eine hornet, eigentlich sollte man das doch kombinieren können, oder?

ich hab schon gelesen das leute nicht irgendwie ein bl-regler fürs heck mit ans board gefuscht ham, oder so, dann sollte das doch auch mit servo gehen? löten kann ich, also nicht so dass problem, nur wo muss ich löten?

ich hab hier auch einen steller passender grösse und eine gyro, aber ich glaub der ikarusgyro ist besser mit hlm.

ausserdem wäre es verschwendung, da ich den steller noch wo anders gut bruchen könnte, den gyro vielleicht im easystar, wenn ich l/s-betrieb mit meinem vater mache :wink:

mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
quickie
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2005 19:25:42

#2 Re: Piccoboard - kann ich das servosignal fürs heck abfangen

Beitrag von quickie »

SicO_o23B hat geschrieben:ich hab schon gelesen das leute nicht irgendwie ein bl-regler fürs heck mit ans board gefuscht ham, oder so, dann sollte das doch auch mit servo gehen? löten kann ich, also nicht so dass problem, nur wo muss ich löten?
Guckst Du hier:
http://www.pgoelz.com/piccolo_separate_tail_esc.html
Statt 'nem Steller schließt Du einfach die Signalleitung des Heckservos an (Plus und Minus fürs Heckservo holst Du Dir vom Empfänger). Der Abgriff efolgt nach Kreisel und Heckmsicher. :-)
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von johann »

danke nochmal quickie :lol:
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von johann »

seltsam, ich hab eben mal geschaut, mein piccoboard gleicht keinem der dort gezeigtn, es ähnelt ihnen nur, aber der eine lötpunkt sieht vielversprechend aus. ich werde auf jeden fall berichten :)

jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“