PC-Netzteil Umbau; Frage zu Verkabelung

Antworten
Benutzeravatar
Alex B
Beiträge: 398
Registriert: 05.06.2008 18:27:42
Wohnort: Reutlingen-Mittelstadt
Kontaktdaten:

#1 PC-Netzteil Umbau; Frage zu Verkabelung

Beitrag von Alex B »

Hallo Zusammen,

ich habe mir mal mein altes Netzteil vorgenommen und möchte dieses nach dieser http://www.stechflug.com/assets/s2dmain ... hflug.com/( -> Baupläne/Berichte -> PC-Netzteil) Anleitung umbauen (ohne PC).
Eigentlich ist mir alles klar, die Anleitung ist ja auch sehr gut geschrieben.
Einzig bei den orangenen Kabeln weiß ich nicht so recht weiter.
In der Anleitung werden zwei orangene Kabel miteinander verlötet, die vorher auch am Mainboardstecker zusammengefasst waren.
In meinem Mainboardstecker waren allerdings alle drei orangenen Kabel einzeln verdrahtet.
Ich habe jetzt drei orangene Kabel, die augenscheinlich auf der Platine zusammengefasst sind (bin kein Elektro-Profi) und weiß nicht ob und wenn ja, welche ich aneinanderlöten soll.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Viele Grüße
Alex
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style
https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: PC-Netzteil Umbau; Frage zu Verkabelung

Beitrag von Basti 205 »

Meine derzeitige Lieblingsbeschäfftigung ist mal wieder PC Netzteile umbasteln, in letzter Zeit bekomme ich die für umme, es stehen schon 4 stück rum :)
Ich baue die aber nicht nach dieser Heitzlösung um sondern so das die 12V Seite auch anständig stabilisiert ist. Gab mal irgend wo eine umbauanleitung mit Spannungsteiler von 12 auf den 5V Regelkreis...
Edit:
gefunden klick