Pin-Belegung DELL Computer Akku

Antworten
Patanjali

#1 Pin-Belegung DELL Computer Akku

Beitrag von Patanjali »

Hi Leute,

keine Angst, will nicht meinen 280 g schweren 4800 mAh Laptop Akku unter meinen Micro hängen, aber wollte ihn zum Nachladen auf dem Feld verwenden, damit ich keine Autobatterie mitnehmen muss (weil ich dann das Auto drum herum auch brauchen würde... ) und beim Wildfliegen oft keine Steckdose in den Baumstämmen zu finden ist. Das Wiederaufladen des Computer-Akkus übernimmt dann wieder der Laptop.

Mein Akku stammt aus einem Inspiron 500m. Hat 4 Zellen. 9 Anschlüsse. Liefert 4.8 A. Sollte reichen. Hab versucht, die Pin-Belegung auszumessen. Man kann tatsächlich Einzelzellenspannungen messen, aber irgendwie machen meine Messversuche keinen Sinn. Vermutlich sind einige Pins nicht belastbar, trotz herausgeführter Spannung. Außerdem sind die Zellen im Akku nicht verbunden und ich weiß nicht, wie man sie am besten verbinden sollte. Hoffe, dass man die Akku-interne Elektronik ein bisschen überlisten kann ...

Frage:
1) kennt jemand die Pinbelegung von Dell Laptop-Akkus mit 4 LiIONZellen?
2) weil ich nicht glaube, dass jemand Frage 1) beantworten kann: kennt jemand ein Forum, wo mir geholfen werden könnte? Einige von euch kennen sich mit Computern recht gut aus, ihr wisst sicherlich, wo ich fragen kann ...

lG aus dem mittlerweile zum Fliegen zu kalten und zu windigen und bald auch zu dunklen Stockholm,
Joachim
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“