Winterprojekt Logo 600SE

Antworten
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#1 Winterprojekt Logo 600SE

Beitrag von RaidAir »

Hallo zusammen,
ich habe sehr interessiert die tollen Berichte über den 600SE gelesen. Da ich noch ein Winterprojekt suche, werd ich mir dann woll einen Logo aufbauen.
Ich möchte mit meinem Setup lange Flugzeiten, bei leichtem Kunstflug (Loops, Rollen, Flips,...) erreichen.

Das Setup welches ich aus den Berichten recherchiert habe und dem entsprechen könnte:
Antrieb: HK-4035 400 (mit Ersatzwelle 6mm) + Modul 1 11er Ritzel, somit sollte ich auch geringe Drehzahlen fliegen können
Regler: Jive80
FBS: µBeast
Heckservo: S9254
TS-Sero´s: sollen für meinen Flugstil reichen. Habe einige S3152 im Einsatz. Gehen diese? Wäre nicht schlecht zwecks Ersatzteil Haltung
Akku: 2x6S so ca. 3700mA sodass ich die eventuell auch im Hurri fliegen kann

Wäre dankbar über eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge,...

Gruß Chris,...

PS: Ich brauche alle Komponenten neu. Also wer was ab zu geben hat... PN :wink:
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#2 Re: Winterprojekt Logo 600SE

Beitrag von worldofmaya »

Hört sich bis auf die Servos gut an. 3152 hab ich im Hurricane mit Paddel an die Grenzen gebracht. Flybarless und 690er Blätter das ist eindeutig zuviel. Je ungenauer, langsamer und schwächer desto schlechter wird das Stabi arbeiten!
Ich hab meine BLS451 einmal gekauft und seither nie Probleme gehabt. Der Preis hat sich inzwischen mehrfach gelohnt. Sonst günstigeres gibt es von Savox bzw Align.
Beim Jive nicht das zweite (Slave) BEC Kabel vergessen und am besten ins Stabi!
Motor und Übersetzung hört sich gut an! 6mm Welle wie angeführt ist wichtig.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Guido
Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2010 09:18:30

#3 Re: Winterprojekt Logo 600SE

Beitrag von Guido »

Eventuell solltest Du erwägen, das Scorpion-Set von Mikado zu nehmen - da hast Du dann gleich Motor, Regler und VStabi mit drin. Der Motor im Set dreht zwar etwas schneller, aber niedrige Drehzahlen müsstest Du damit auch hinkriegen.
Vielleicht noch die ketzerische Frage: Winterprojekt? Das ist doch eher ein Wochenendprojekt!? :wink:

-Guido
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#4 Re: Winterprojekt Logo 600SE

Beitrag von Basti 205 »

Der Scorpion aus dem Set dreht mit seinen 500Kv eindeutig zu hoch für ein 12S Setup.
400Kv sind schon gut, zur Not kann man auch noch hoch ritzeln wenns doch mal etwas flotter werden soll.

Winterprojekt? Na klar!
Ich bin gerade dabei einen 4225 Scorpion für eeinen vielleicht bald 600SE zu wickeln. Ich habe ja gehofft das wenn ich mir so viuel zeit lasse wie Didi ich es noch schaffe bis der Logo 700 raus kommt, aber so viel Geduld habe ich dann wohl doch nicht mehr :)
Wenn der Logo dann doch mal bei mir steht wird er vor dem Zusammenbau noch "schnell" in CAD gemalt, das kann auch noch einige Wochen dauern.
Man kann aus einem Fertigheli also schon ein Winterprojekt machen :albino:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#5 Re: Winterprojekt Logo 600SE

Beitrag von RaidAir »

Danke für eure Beiträge, werd dann mal auf die Suche nach den Komponenten gehen.
Es wird ein Beitrag im Basar Suche eröffnet. Also wer diverse Komponenten zuviel hat....
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
Goldfussel
Beiträge: 1337
Registriert: 28.10.2006 00:54:01
Wohnort: Wettenberg

#6 Re: Winterprojekt Logo 600SE

Beitrag von Goldfussel »

Würde dir den Scorpion HK5025-440 nahe legen da ich mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema beschäftige und viele steigen zur zeit auf dieser Motor um, da er nicht so heiß wird.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“