Tuningheckrotor - Welchen nehmen
#1 Tuningheckrotor - Welchen nehmen
Hi Leute!
Hab da 2 Heckrotoren von Align gefunden und seh keinen Unterschied.
Weiß da vielleicht wer Rat:
HS1127 oder HS1103
Hier die Links
Lindners Page
und
Freakwarez
Thanx
Hab da 2 Heckrotoren von Align gefunden und seh keinen Unterschied.
Weiß da vielleicht wer Rat:
HS1127 oder HS1103
Hier die Links
Lindners Page
und
Freakwarez
Thanx
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:

-
Yap, ich würd auch die (neuere) blaue nehmen. Die alte wird von Align auch nicht mehr angeboten.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
Na besten Dank....da hätt´s mich wieder erwischt 

Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:

Bist du da sicher ?Chris_D hat geschrieben:Der Silberne ist die alte Version, der Blaue die Neue mit doppelten Kugellagern pro Blatthalter.
Gruss
Chris
Ich glaube es ist nur die Farbe anders, ich hatte gestern beide auf dem Tisch liegen, da ich mich entscheiden mußte welche ich nun für meinen alten PinpUp T-Rex verwenden, hab bis auf die Farbe eigentlich keinen Unterschied feststellen können. (hab aber die Blatthalter auch nicht zerlegt um da reinzuschauen. Aber ich denke ein zweiter Kugellager hätte da von der Länge ohnehin keinen Platz)
Grüße,
Walter
Sollte so sein. Heute Abend weiss ich es genau, da kommt der Blaueyogi149 hat geschrieben:Hi
das neue hat schon 2 Lager
Heckrotor neu
vergrößert euch mal das Bild auf der Seite.

Gruss
Chris
Hi
Laut Runryder will Align die Schrauben für die Heck-Blatthalter demnächst gegen eine festere Ausführung austauschen.
Runryder T-Rex Heck
Ich hab gerade mal meine abgeschraubt.
Da ich hier noch 12.9er Schrauben habe, kommen die da gleich rein.
Die Original sind Align typisch sehr weich und mit Kreuzschlitz.
Ich denke mal alle die mit hohen Drehzahlen und/oder mit CFK Blättern am Heck fliegen sollten die Schrauben kontrollieren. Wahrscheinlich sollte vielleicht auch ein Stahl-Mittelstück Verwendung finden.
Laut Runryder will Align die Schrauben für die Heck-Blatthalter demnächst gegen eine festere Ausführung austauschen.
Runryder T-Rex Heck
Ich hab gerade mal meine abgeschraubt.

Da ich hier noch 12.9er Schrauben habe, kommen die da gleich rein.
Die Original sind Align typisch sehr weich und mit Kreuzschlitz.

Ich denke mal alle die mit hohen Drehzahlen und/oder mit CFK Blättern am Heck fliegen sollten die Schrauben kontrollieren. Wahrscheinlich sollte vielleicht auch ein Stahl-Mittelstück Verwendung finden.
stimmt, bei einigen kollegen hat sich wohl der heckrotor in der luft in selbige aufgeloest... man muss aber sagen das ganze ist bei drehzahlen von 3000 plus mit CFK blaettern passiert. offensichtlich konnte in diesen faellen das alumittelstueck den kraeften nicht mehr standhalten. kraefte die seitlich auf den heckrotor wirken sind das problem. zentrifugal haben sie wohl gehalten... die CF blaetter sind offensichtlich zu steif, microheli hat aus diesem grund, fuer speedfreaks einen stahlhub auf den markt geworfen...
ingo
ingo
Hi
seitlich wird aber dann doch nur die Schraube belastet und zwar auf Biegung an der Kante vom Mittelstück.
Wir haben gestern mal Patricks Heck mit CFK Blättern versucht mit dem neuen Alu-Heckrotor einzustellen. Das macht auch bei 2400 auf dem Hauptrotor schon böse Geräusche, wenn das Volz max. Pitch fährt.
Da tat mir der Riemen auch schon leid
seitlich wird aber dann doch nur die Schraube belastet und zwar auf Biegung an der Kante vom Mittelstück.
Wir haben gestern mal Patricks Heck mit CFK Blättern versucht mit dem neuen Alu-Heckrotor einzustellen. Das macht auch bei 2400 auf dem Hauptrotor schon böse Geräusche, wenn das Volz max. Pitch fährt.
Da tat mir der Riemen auch schon leid

ich glaube die ganze einheit ist das problem, schraube in alu... die CFK blaetter geben einfach zu wenig nach und belasten das system ungemein.. ich habe meine CF heckblaetter erstmal runtergenommen obwohl ich im bereich von 2500 fliege. fuer die ganauigkeit reichen mir die plastikblaetter allemal...
ingo
ingo
Was ich nicht kapiere ist, wieso man von der Alu Version 1 nicht die guten gehärteten Imbusschrauben in die V2 übernommen hat und stattdessen diese Gummi Kreutzschlitzdinger in die Blatthalter dreht?
Inzwischen sollte Align doch ein bisschen was gelernt haben, zumal andere Firmen auch schon genügend Negativerfahrungen in dem Bereich gemacht haben
Gruss
Chris
Inzwischen sollte Align doch ein bisschen was gelernt haben, zumal andere Firmen auch schon genügend Negativerfahrungen in dem Bereich gemacht haben

Gruss
Chris