Logo 600se und Spinblades halbsymetrisch

Antworten
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#1 Logo 600se und Spinblades halbsymetrisch

Beitrag von RaidAir »

Morgähn.....
welche Flugzeiten im Verhältnis zu symetrischen Blättern kann ich mit den Spinblades halbsymetrisch erwarten. Die 100% von der Herstellerseite sind doch woll eher ein Mythos?

http://www.spinblades.com/de/spinblades ... etter.html

In wie weit geht den Kunstflug mit den Dingern (Loops, Rollen,...) Rückenflug und so dürfte ja schwer möglich sein?
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Digger

#2 Re: Logo 600se und Spinblades halbsymetrisch

Beitrag von Digger »

Moin,

bei uns fliegt sogar jemand den Logo mit 6S :wink:

Die doppelte Flugzeit kann locker erreicht werden, wobei das Rumgehampel dann nicht im Vordergrund stehen sollte.

Fliegen kannste mit diesen Blättern eigentlich fast alles.
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#3 Re: Logo 600se und Spinblades halbsymetrisch

Beitrag von skysurfer »

Moin,
Digger hat geschrieben:Die doppelte Flugzeit kann locker erreicht werden,
aber zu lasten von was :?: :?:

Fliege auf meinem Logo 500 ebenfalls die halbsymetrischen Blätter ... eine Flugzeitverlängerung erreiche ich jedoch nur durch Reduzierung der Kopfdrehzahl ... aber keine 100% :(
Dafür wird der Logo aber schwammiger und unpräziser auf die Steuerung :(
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#4 Re: Logo 600se und Spinblades halbsymetrisch

Beitrag von RaidAir »

Das ich durch reduzierung der Drehzahl Flugzeit und Steuerverhalten beinflusse ist schon klar.
Mich interessiert aber lediglich die Flugzeitverlängerung bei gleicher Drehzahl halbsymetrische / symetrische Blätter.

Schwammig und unpräzise sollte er durch die Blätter NICHT werden. Ich flieg kein 3D. Nur Rund und Kunstflug (loops, rollen, rückenfliegen)
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
yogi149

#5 Re: Logo 600se und Spinblades halbsymetrisch

Beitrag von yogi149 »

Hi
RaidAir hat geschrieben:Flugzeitverlängerung bei gleicher Drehzahl halbsymetrische / symetrische Blätter.
keine.
Weil genau das macht man nicht.
Halbsymmetrische Blätter brauchen ja weniger Drehzahl für den gleichen Auftrieb. Und damit gewinnt man Flugzeit.
Witalij fliegt auf dem XOL600 die 620 HS Spinblades mit 1050 Upm 9 Minuten mit 2300er 8s FePos. Und der wiegt dabei 3,6 kg.
Und eigentlich auch in keinster Weise "schwammig".
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#6 Re: Logo 600se und Spinblades halbsymetrisch

Beitrag von RaidAir »

alles klar, dann werd ich woll ein kleineres ritzel und die spinblades besorgen :D

Danke für die Info´s.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#7 Re: Logo 600se und Spinblades halbsymetrisch

Beitrag von PeterLustich »

Ich fliege mit symetrischen 693er Edge Latten, 4000er 12S und den 115er Edge Hecklatten mit 1350-1640 upm ja shcon 10-12 Minuten bei vollem 3D/Kunstflug. Also nicht nur Rundflug mit ein paar Loopings, sondern auch alles andere was ich shcon kann von Funnels bis Tic-Tocs und lade dann in die 4000er immer so zwischen 2900-3100 nach. Von daher sollte mit den semisymetrischen Latten auf jeden Fall noch mehr FLugzeit drin sein, nur man kann dann natürlich alles nicht mehr so fliegen wie mit den symetrischen. Durch die geringere Drehzahl muss man seeeehr vorausschauend fliegen und sämtliche Figuren die negativ Pitch benötigen fressen natürlich mehr Strom - das sollte einem klar sein. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“