habe mir gestern aus Lust für den Winter einen Tamiya DF-02 "Buggy Plasma" in 1:10 gekauft. Der Zusammenbau ging probemlos und war in 4 Stunden erledigt. Gut, für 110 EUR + Akku 3300 NiMH + Servo kann man nicht viel verlangen. Aber es sieht solide aus und ist wohl auch durchdacht - Man kann ja viel Geld für Tuning verballern. Schenke ich mir erstmal. Soll ja erstmal auch so gehen

Ich habe noch einen Spektrum Empfänger aus dem Bundel mit meiner DX6i übrig gehabt und den erstmal eingebaut. Gestern Abend im dunkeln die ersten Runden auf der Strasse gedreht und heute mal auf dem Spielplatz den Akku leer gemacht, reicht für ca. 15 Minuten.
Mein erster Eindruck ist durchaus gut. Der Motor könnte etwas mehr Dampf haben, aber er zieht gut durch und meistens drehen die Reifen auf Schotter oder Sand auch durch. Man muß sich erstmal dran gewöhnen.
Nach dem Spielplatz sah die Kiste erstmal aus wie Sau. Das meiste konnte man unter Wasser wegspülen. Den Rest habe ich mit der Zahnbürste und Fön rausgeholt. Dabei habe ich festgestellt, dass der Empfänger in der Wanne schlecht positioniert ist. Er war nämlich voll feuchtem Sand. Das ist nicht gut, weil ich den ja in den neuen 500er Rex packen will

Den Akku lade ich an meinem Junsi. Gestern mit 1 A und heute mit 1,5 A - Was kann man dem Akku max zumuten? Gestern gingen beim ersten laden ca. 3350 mA rein und heute ca. 3150 mA.
Meint ihr, der kann mit 1 C geladen werden (hab ich in anderen Foren gelesen). Am Ende vom 2. Laden war der Akku nach dem Abschalten durch den Junsi 35 Grad warm.
Desweiteren bekomme ich das mit dem rückwärts fahren nicht in den Griff. Den Regler habe ich richtig angelernt. Knüppelmitte = 0 / Vollgas oben / Vollgas rückwärts unten . Fahren und Bremsen geht, aber das Ding will nicht richtig rückwärts - erst immer wieder auf Knüppelmitte und manchmal geht er zurük, wenn man den Knüppel nach unten nimmt - meistens aber nicht - ich habe wohl raus, dass man den Knüppel von der Mitte schnell zurück ziehen muß - klappt aber nicht immer und wenn, dann immer mit Vollgas -
Naja, bei eBay gibt es ja genug Pistolenfernbedienungen mit Empfänger für kleines Geld.
Viele Grüße
Udo