Handy gesucht
#1 Handy gesucht
Nabend zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Innerhalb kurzer Zeit gab es 2 Momente, wo ich mir gewünscht hätte, meine Ma hätte ein Handy am Mann gehabt. Da kam Micha und mir die Idee, ihr ggf. ein Handy mit PrePaid-Card in die Hand zu drücken. Habt ihr einen Tip, wo ich ein Handy finden könnte, welches folgende Merkmale hat:
- für eine 69jährige, nicht technisch interessierte Frau leicht zu bedienen
- keine Sonderfunktionen wie BlueTooth, Camera, SMS, Kalender und anderem Schnick-Schnack (man soll nur damit telefonieren können)
- große Tasten
- einfach in der Handhabung
Gibt es so etwas überhaupt noch?!?
ich hab da mal eine Frage. Innerhalb kurzer Zeit gab es 2 Momente, wo ich mir gewünscht hätte, meine Ma hätte ein Handy am Mann gehabt. Da kam Micha und mir die Idee, ihr ggf. ein Handy mit PrePaid-Card in die Hand zu drücken. Habt ihr einen Tip, wo ich ein Handy finden könnte, welches folgende Merkmale hat:
- für eine 69jährige, nicht technisch interessierte Frau leicht zu bedienen
- keine Sonderfunktionen wie BlueTooth, Camera, SMS, Kalender und anderem Schnick-Schnack (man soll nur damit telefonieren können)
- große Tasten
- einfach in der Handhabung
Gibt es so etwas überhaupt noch?!?
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
#2 Re: Handy gesucht
Mal in diversen Elektrogroßmärkten schauen.
Die haben oft für 15 Euro ältere Modelle die die Voraussetzungen erfüllen inkl. 10 Euro Startguthaben.
Die haben oft für 15 Euro ältere Modelle die die Voraussetzungen erfüllen inkl. 10 Euro Startguthaben.
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#3 Re: Handy gesucht
Guck mal hier durch.Vielleicht ist ja was dabei.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
#4 Re: Handy gesucht
Die Designer waren zwar bestimmt nicht nüchtern aber es sollte deine gewünschten bedingungen erfüllen..
http://www.seniorenhandys.org/
Is jetz bloß die erste Seite nach dem ich nach "seniorenhandy" gegoogelt hab

http://www.seniorenhandys.org/
Is jetz bloß die erste Seite nach dem ich nach "seniorenhandy" gegoogelt hab
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis
T8FG
Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis
T8FG
Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung
-
Digger
#5 Re: Handy gesucht
Fahr mal zu den bekannten Märkten wie Saturn oder Media Markt, die haben eine große Auswahl.
Da sollte das passende dabei sein.
Gibt ja auch die Seniorenhandies
Große Tasten, kein Schnickschnack
Da sollte das passende dabei sein.
Gibt ja auch die Seniorenhandies
#6 Re: Handy gesucht
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Mann und Frau reden miteinander.TzaZicke hat geschrieben:Hätte ja jetzt nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich Seniorenhandys gibt!
"Ja, wäre sinnig, dass Dein Mum ein Handy bekommt. Frag doch mal im Forum nach Erfahrungen mit Seniorenhandies".
"Ja, mache ich".
*duckundwech*
#9 Re: Handy gesucht
och, ich kenne mitlerweile sogar einige Mid-Ager, die sich sowas als Zweitgerät geholt haben, sei es um im Auto schnell die richtige Taste zu drücken, sei es weil die Funktionsvielfalt anderer Geräte sie überfordert. Robust sollen die Dinger auch sein, man weiß ja nicht, wann man mal nen Nagel in die Wand hauen muß.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
-
Feldflieger
#10 Re: Handy gesucht
nicht das deine Mama sagt, "was ist das denn fürn Sch....., da kann man ja nicht mal mit fotografieren" 
Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
#11 Re: Handy gesucht
Glaube ich nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie noch nicht mal nen Fotoapparat.Feldflieger hat geschrieben:nicht das deine Mama sagt, "was ist das denn fürn Sch....., da kann man ja nicht mal mit fotografieren"
-
Aeroworker
#12 Re: Handy gesucht
Sie hofft halt auf ein Handy mit min. 3 Megapixel Kamera, W-lan, Blutooth, Mikrowelle und ToasterTzaZicke hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie noch nicht mal nen Fotoapparat.
#14 Re: Handy gesucht
... Du hast den eingebauten Geschirrspüler vergessen! 
Neee, sie ist technisch echt nicht interessiert und sieht eigentlich auch den Sinn nicht. Es war schon nicht einfach, ihr ein Telefon mit Anrufbeantworter "anzudrehen". Naja, hat sie aber auch nicht lange genutzt.

Neee, sie ist technisch echt nicht interessiert und sieht eigentlich auch den Sinn nicht. Es war schon nicht einfach, ihr ein Telefon mit Anrufbeantworter "anzudrehen". Naja, hat sie aber auch nicht lange genutzt.
#15 Re: Handy gesucht
nee, das braucht Tracer - Mr. "Don´t call it Schnitzel"Aeroworker hat geschrieben:und Toaster
_________________________________________________________________________________