Mil Mi-24 Hind für einen 500er
#1 Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Hallo,
gibt es einen Mil Mi-24 Hind Rumpf für einen 500er Heli?
Ich habe bisher nur einen gefunden und der war für die 600er gedacht...
Für Antworten bin ich sehr dankbar!
Gruß
Oellness
gibt es einen Mil Mi-24 Hind Rumpf für einen 500er Heli?
Ich habe bisher nur einen gefunden und der war für die 600er gedacht...
Für Antworten bin ich sehr dankbar!
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Oellness
#2 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Von Thundertiger gibt es einen der für den Raptor 50 ist.
Leider sind die meisten alles andere als Original getreu.
Leider sind die meisten alles andere als Original getreu.
Gruss Jens
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DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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- chrischan57
- Beiträge: 2523
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#3 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
50er Nitro ist aber leider 600er Größe. Mir fällt leider nichts ein zur Zeit.
Vielleicht findest Du hier ne Alternative.
http://www.scaleflying.com/500-Size_c_25.html
Chrischan
Vielleicht findest Du hier ne Alternative.
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Chrischan
#4 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
da schau lieber hier http://www.scaleflying.de da landest du dann eh 

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
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#5 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Hallo,
da ich bisher nur 600er Hinds gesehen habe kommt mir di Frage auf wie groß ein 550er ist.
Kann man den in einen 600er Rumpf verbauen?
Das Heckrohr muss ja meines Wissens sowieso gekürtzt werden wegen der Höherlegung des Heckrotors.
Gruß
Oellness
da ich bisher nur 600er Hinds gesehen habe kommt mir di Frage auf wie groß ein 550er ist.
Kann man den in einen 600er Rumpf verbauen?
Das Heckrohr muss ja meines Wissens sowieso gekürtzt werden wegen der Höherlegung des Heckrotors.
Gruß
Oellness
- Sniping-Jack
- Beiträge: 2806
- Registriert: 28.11.2007 13:02:53
- Wohnort: bei Dillingen
#6 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Ein Hurri 550 ist relativ groß und flexibel. Der wurde auch schonmal in einen 600er verbaut, sollte also gehn.
Grüße,
Jack
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Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender.
Jack
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#7 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Auch der T-Rex 550 ist schon recht groß. Er hat ja auch viele Teile vom 600er verbaut. Ich denke, beim 550er sind bis auf das Chassis fast alle Teile identisch zum 600er. Nur das Heckrohr ist natürlich etwas kürzer. Man kann aber ohne Probleme ein 600er Heckrohr im T-rex 550 verbauen, da er die selbe Heckrohraifname und auch das selbe Heckrotorgehäuse hat.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
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#8 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Achtung! Der T-Rex 550 hat einen Starrantrieb zum Heckrotor. Viele Rümpfe sind aber für den T-Rex 600 mit Riemenantrieb vorgesehen. Der aktuelle T-Rex 600 ESP hat zwar auch nen Starrantrieb, aber dafür gibt es die Umrüstmöglichkeit auf Riementrieb. Ob die Teile auch beim 550er passen weiß ich nicht.
#9 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
ja die Mi-24 in der 600er Größe ist für Riemen konstruiert.
Das stimmt das noch viele für Riemen gebaut werden, es wird aber doch jetzt auch mehr dazu übergegangen auf Flexwellen zu bauen.
Gerade für den Scalebereich halte ich das für Stress freier, man will ja auch mal im Winter fliegen und da fängt das mit dem Riemen spannen dann an
Das stimmt das noch viele für Riemen gebaut werden, es wird aber doch jetzt auch mehr dazu übergegangen auf Flexwellen zu bauen.
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Karsten
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#10 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Hi
Ausserdem bin ich dabei für die TT eine Umlenkung zum machen. Dazu gibt es dann noch ein Zwischengetriebe zum Anheben der Drehzahl, da dieses Problem auch mit Flexwelle nicht aufgehoben wird.
warum sollten sie nicht, der hat doch das gleiche Heckrohrgehäuse.echo.zulu hat geschrieben:Ob die Teile auch beim 550er passen weiß ich nicht.
Ausserdem bin ich dabei für die TT eine Umlenkung zum machen. Dazu gibt es dann noch ein Zwischengetriebe zum Anheben der Drehzahl, da dieses Problem auch mit Flexwelle nicht aufgehoben wird.
#11 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Hallo Jürgen.
Ich hab mich dabei auf den Heckabtrieb vorne bezogen, wenn man einen 550er auf Riementrieb mit Teilen des 600ers umbauen will. Um so besser, wenn es eine Alternative für den Starrantrieb gibt.yogi149 hat geschrieben:Hi
echo.zulu hat geschrieben:Ob die Teile auch beim 550er passen weiß ich nicht.
#12 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Da es auch einen Zahnriemen für den 550er gibt, geh ich mal davon aus das man ihn auch auf Riemenantrieb umrüsten kann. Man muss sich nur bei den 600er-Teilen umschauen, die sollten auch beim 550er passen.
Gruß Stefan
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- seitwaerts
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#13 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
Na, im Rumpf ist ein WEllenantrieb gar nicht so schlecht.
Vor allem, wenn ich die Mechanik ausbauen will, und eine Heckumlenkung habe, merke ich das sehr schnell.
Das ist wesentlich weniger Aufwand, als einen Riemen irgendwo rauszufummeln...
Ich warte ebenfalls mit Höchstspannung auf die Heckumlenkung für Wellen von yogi...
Vor allem, wenn ich die Mechanik ausbauen will, und eine Heckumlenkung habe, merke ich das sehr schnell.
Das ist wesentlich weniger Aufwand, als einen Riemen irgendwo rauszufummeln...
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Grysze, Volker
Wo bleibt die CNC-Laubsäge?
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#15 Re: Mil Mi-24 Hind für einen 500er
weil der Dremel in Rhino anders funktoniert.schöli hat geschrieben:Warum schaut in der Mitte ne Welle raus?!
