druff12k hat geschrieben:Der Heli dreht sich um die eigene Achse im Kreis.
Kreiselwirkrichtung verpolt oder Heckrotor falsch zusammengebaut/angelenkt. Mach mal ein Foto vom Heckrotor und stelle es hier ein.
Um die Kreiselwirkrichtung zu testen mach mal folgendes:
Als erstes kontrollierst Du einmal, ob der Heckrotor in die richtige Richtung dreht. Dazu drehst Du den Hauptrotor von oben betrachtet rechts (im Uhrzeigersinn) herum. Nun muss sich der Heckrotor von der rechten Seite betrachtet entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.
Dann wird die Steuerrichtung getestet. Dazu den Heckrotorknüppel nach rechts drücken. Nun muss die scharfe Hinterkante des Heckrotors auch nach rechts ausschlagen. Wenn das nicht stimmt, dann muss der Heckrotorsteuerkanal im Sender umgepolt werden.
Wenn das bisher alles passt, dann wird als nächstes die Kreiselwirkrichtung kontrolliert. Dazu berührst Du mit einem Finger das Heckrotorgestänge und drehst den Heli mit der Nase nach links. Mit dem Finger spürst Du genau in welche Richtung das Servo ausschlägt. Diese Richtung muss ebenfalls so sein, dass die scharfe Hinterkante der Heckrotorblätter nach rechts geht. Wenn das nicht stimmt, muss die Wirkrichtung am Kreisel umgeschaltet werden. Dazu ist meist ein kleiner DIP-Schalter am Kreisel vorhanden. Dies sollte auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
Melde Dich, wenn etwas unklar sein sollte. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Einen Heli wie den Belt sollte man draußen oder in einer ausreichend großen Halle fliegen. Das Wohnzimmer ist in jedem Fall zu klein, es sei denn es ist in Schloss Neuschwanstein. Eine Versicherung ist ebenfalls unbedingt erforderlich. Schau auch mal oben in der Menueleiste unter Pilotenkarte. Du findest garantiert einige Heli-Piloten in Deiner Nähe.