Gegen eine Maschine gewinnen wollen........

http://www.bildschirmarbeiter.com/video ... _maschine/
Jops ......frankyfly hat geschrieben:--- und Glück hat er auch noch gehabt das einer der Kollegen schnell schnell genug ausgeschaltet hat
Ich glaub das Bein hat ihm schon weh getan.Jonas_Bln hat geschrieben:Sonst ..... AUA! ....
Ich glaube das passiert mindestens 50 % der Zerspanungstechniker einmal in ihrem Berufsleben.Digger hat geschrieben:Damals hat bei uns eine Dame in der Lehrwerkstatt vergessen den Bohrfutterschlüssel von der Drehmaschine zu nehmen.
Das hätte ich gerne gesehentazmandevil hat geschrieben:Der hat es doch nicht anders verdient. Wie blöd muss man sein!! Gerade bei der Drehzahl hat die Maschine doch die meiste Kraft! OMG sowas hab ich ja noch nie gesehen! Das witzigste was ich an einer Drehbank erlebt habe war das jemand versucht hat mit 2200U/min ein M12 Außerngewinde zu schneiden
Ist zum glück bei einer Schürfwünde geblieben. Wir hatten so ein rundes gerändeltes Teil welches im Werkzeughalter eingespannt wird. Es kann sich frei drehen und vorne kommt der Gewindeschneider rein. Das Werkzeug kann noch zusätzlich frei Horizontal bewegt werden. Er hat einen Kollegen noch gefragt : Welche Drehzahl muss ich denn einstellen Antwort: So 2000 bis 2200Digger hat geschrieben:Das hätte ich gerne gesehentazmandevil hat geschrieben:Der hat es doch nicht anders verdient. Wie blöd muss man sein!! Gerade bei der Drehzahl hat die Maschine doch die meiste Kraft! OMG sowas hab ich ja noch nie gesehen! Das witzigste was ich an einer Drehbank erlebt habe war das jemand versucht hat mit 2200U/min ein M12 Außerngewinde zu schneiden
dann ist ihm je nach Ausbildungsstand noch nicht mal ein Vorwurf zu machen, obwohl er mit etwas Nachdenken ggf. drauf hätte kommen können das er das Gewinde mit der Drehzahl binnen Bruchteilen von Sekunden schneiden würde.tazmandevil hat geschrieben:Er hat einen Kollegen noch gefragt