Wie blöd muss man sein ????

Digger

#1 Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von Digger »

Schauts Euch an, ich kann es immer noch nicht glauben :shock:

Gegen eine Maschine gewinnen wollen........ :bounce:

http://www.bildschirmarbeiter.com/video ... _maschine/
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von Basti 205 »

OmG, einglück haben wir nur einen Azubi, allein kommt man nicht auf so einen Blödsinn.
Mit 2500Upm hätte er er sie vielleicht festhalten können :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
avalon
Beiträge: 769
Registriert: 23.10.2008 08:42:45
Wohnort: PLZ 65...

#3 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von avalon »

Was für ein Idiot, als ob nicht schon genug passiert.

...und dann kommt die Berufsgenossenschaft, verhängt unsinnige Auflagen und überlegt,
wie man solche "Unfälle" in Zukunft vermeinden kann :evil:
Gruß
Thomas
Digger

#4 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von Digger »

Damals hat bei uns eine Dame in der Lehrwerkstatt vergessen den Bohrfutterschlüssel von der Drehmaschine zu nehmen. Das Teil flog durch die ganze Werkstatt :evil:

Damals wollte auch jemand starker Mann spielen und ein 30cm breit stehenden Stapel Bleche ankippen. Dann lag er drunter. Wir haben mit 6 Mann den Stapel Bleche wieder aufgestellt, passiert ist ihm zum Glück nichts. Das macht der auch nie wieder 8)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#5 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von frankyfly »

--- und Glück hat er auch noch gehabt das einer der Kollegen schnell schnell genug ausgeschaltet hat :shock:
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#6 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von Jonas_Bln »

frankyfly hat geschrieben:--- und Glück hat er auch noch gehabt das einer der Kollegen schnell schnell genug ausgeschaltet hat :shock:
Jops ......

Sonst ..... AUA! .... :shock:
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#7 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von satsepp »

Hab schon geahnt vor dem Einschalten dass der Haxen dran glaub muss, allerdings dachte ich durch den Schlüssel.
Mir hatte einer in der Lehrwerkstatt die Fräsmaschine während der Pause verstellt, als ich weiterfräsen wollte fuhr die Kiste mit maximalspeed ins Werkstück. der Konus war dann Kaltverschweißt und musste zum Hersteller.
Schlüssel hatten auch ab und zu Leute vergessen in der Drehbank, und immer Glück gehabt dass er weg flog und sich nicht mit der Schiene verkeilte und niemand getroffen wurde.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
gorar
Beiträge: 2922
Registriert: 17.11.2009 17:56:21

#8 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von gorar »

Jonas_Bln hat geschrieben:Sonst ..... AUA! .... :shock:
Ich glaub das Bein hat ihm schon weh getan.

Aber starke Männer (Indianer) kennen ja keinen Schmerz.
Manchmal liegt es glaube ich daran, dass das Hirn nicht genug Kapazität hat, die Schmerzinformation zu verarbeiten.
Digger hat geschrieben:Damals hat bei uns eine Dame in der Lehrwerkstatt vergessen den Bohrfutterschlüssel von der Drehmaschine zu nehmen.
Ich glaube das passiert mindestens 50 % der Zerspanungstechniker einmal in ihrem Berufsleben.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#9 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von tazmandevil »

Der hat es doch nicht anders verdient. Wie blöd muss man sein!! Gerade bei der Drehzahl hat die Maschine doch die meiste Kraft! OMG sowas hab ich ja noch nie gesehen! Das witzigste was ich an einer Drehbank erlebt habe war das jemand versucht hat mit 2200U/min ein M12 Außerngewinde zu schneiden :lol:
Digger

#10 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von Digger »

tazmandevil hat geschrieben:Der hat es doch nicht anders verdient. Wie blöd muss man sein!! Gerade bei der Drehzahl hat die Maschine doch die meiste Kraft! OMG sowas hab ich ja noch nie gesehen! Das witzigste was ich an einer Drehbank erlebt habe war das jemand versucht hat mit 2200U/min ein M12 Außerngewinde zu schneiden :lol:
Das hätte ich gerne gesehen :mrgreen:
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#11 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von matrix »

Vollpfosten gibt es immer wieder und es werden leider immer mehr.
Aber die Seite ist nicht schlecht :D
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#13 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von tazmandevil »

Digger hat geschrieben:
tazmandevil hat geschrieben:Der hat es doch nicht anders verdient. Wie blöd muss man sein!! Gerade bei der Drehzahl hat die Maschine doch die meiste Kraft! OMG sowas hab ich ja noch nie gesehen! Das witzigste was ich an einer Drehbank erlebt habe war das jemand versucht hat mit 2200U/min ein M12 Außerngewinde zu schneiden :lol:
Das hätte ich gerne gesehen :mrgreen:
Ist zum glück bei einer Schürfwünde geblieben. Wir hatten so ein rundes gerändeltes Teil welches im Werkzeughalter eingespannt wird. Es kann sich frei drehen und vorne kommt der Gewindeschneider rein. Das Werkzeug kann noch zusätzlich frei Horizontal bewegt werden. Er hat einen Kollegen noch gefragt : Welche Drehzahl muss ich denn einstellen Antwort: So 2000 bis 2200 :D Und dann hat er losgelegt
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#14 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von frankyfly »

tazmandevil hat geschrieben:Er hat einen Kollegen noch gefragt
dann ist ihm je nach Ausbildungsstand noch nicht mal ein Vorwurf zu machen, obwohl er mit etwas Nachdenken ggf. drauf hätte kommen können das er das Gewinde mit der Drehzahl binnen Bruchteilen von Sekunden schneiden würde.
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#15 Re: Wie blöd muss man sein ????

Beitrag von ICE63 »

Natürliche Auslese !!!! :lol: :lol: :lol:
------------------------
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“