Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#1 Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von blade-n00b »

Hi,

ich muss hier mal meinen Frust ablassen. Ich weiß das der easyfly nicht gerade der beliebteste unter den Simulatoren ist. Ich hatte anfangs nicht so die Erfahrung und den Überblick welche Simulatoren nun gut sind, und habe mich auf die Empfehlung eines Bekannten verlassen. Dieser fliegt mit dem Aerofly Pro Deluxe der mir aber zu teuer war. Dann hab ich halt gelesen das der easyfly 3 mit Game Commander auf den Aerofly Pro Deluxe basiert und hab mir den mal gekauft. Das ganze war Anfang September diesen Jahres. Nun hab ich im Ikarus Forum gelesen das es eine easyfly 4 gibt und das Kunden die easyflay 3 ab dem 1.10.2010 aktiviert haben das Upgrade auf die Version 4 kostenlos bekommen. Dann hab ich mal ganz freundlich angefragt ob ich meine Version die ja nur einen Monat älter ist auch kostenlos upgraden kann und bekam als Antwort das es nur für Kunden gilt die ab dem 1.10.2010 aktiviert haben und ich das Upgrade kaufen müsste. Da hab ich denn mal im Shop geguckt was das kostet und die wollen da 60 Euro für haben.

Und nun stell ich mir die Frage was einen Kunden der es einen Monat später gekauft hat besser als mich ?Ich hab ja schliesslich auch den vollen Preis von 100 Euro dafür hingelegt Wenn ich das jetzt letztes Jahr gekauft hätte, würde ich das ja verstehen, aber ein Monat..... :evil:

Was meint ihr denn dazu ?? Sehe ich das Falsch ?

MfG, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Benutzeravatar
Fabi-1980
Beiträge: 9562
Registriert: 03.01.2008 19:41:36
Wohnort: Hamburg

#2 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von Fabi-1980 »

blade-n00b hat geschrieben:für Kunden gilt die ab dem 1.10.2010 aktiviert haben
Ich denke damit ist alles Gesagt....
Du hast es versucht und hättest Glück haben können das sie es Dir auch zur verfügunug stellen.
Aber so ist das manchmal :wink:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#3 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von echo.zulu »

Es ist ja immerhin eine freiwillige Leistung, die der Hesteller hier anbietet. So gesehen kann der natürlich auch die Regeln bestimmen. Nutze die Gelegenheit und steige auf einen vernünftigen Simulator um, statt wieder eine Billigstversion zu kaufen.
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#4 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von blade-n00b »

echo.zulu hat geschrieben:Es ist ja immerhin eine freiwillige Leistung, die der Hesteller hier anbietet. So gesehen kann der natürlich auch die Regeln bestimmen. Nutze die Gelegenheit und steige auf einen vernünftigen Simulator um, statt wieder eine Billigstversion zu kaufen.

Ja das werde ich wohl tun, aber bestimmt keinen mehr von Ikarus. Es lässt sich jetzt halt nur schwer verkaufen wo die Vierer draußen ist und ich hab 100 Euro in den Sand gesetzt

MfG, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von echo.zulu »

Tja Lehrgeld haben wir alle schon mal zahlen müssen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von Crizz »

Das es anders geht zeigen Hersteller wie z.B. Realflight, die ein Upgrade jeweils für eine Vorgängerversoon anbieten - unabhängig vom Kaufdatum. Da kann es nur sein, das man mit zusätzlichen Rabatten belohtn wird, wenn man die Vorversion erst kurz davor gekauft hatte. So ist dann sichergestellt, das man nicht in kurzer Zeit mehrfach tief in die Tasche greifen muß.
Wie Egbert schon schrieb sind solche Leistungen freiwillig, und Bedingungen wie ein Kaufdatum kann der Anbieter frei festsetzen. Ob ihm das Marktanteile sichert wage ich anhand deines Beispiels stark zu bezweifeln, da du deine ( verständliche ) Frustration dazu ja auch deutlich machst.

Ich würde den über die Bucht vertickern und mir nen anderen Sim suchen ( Aerofly , Realflight, Heli-X - gibt genug mittlerweile, die auch was taugen ) .
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von Sundog »

phoenix kostet 90 euro und ist mittlerweile auch ein top sim ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#8 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von Hike-O »

Und alle Updates kostenlos :blackeye: :wink:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#9 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von blade-n00b »

Sicherlich muss irgendwo eine grenze gezogen werden, ich arbeite in einem Fahrradgeschäft in der Werkstatt und wir haben auch häufig gesabbel mit den Kunden was die vergünstigte Inspektion angeht, aber wenn da jetzt mal einer nen Monat drüber ist sagen wir auch nicht "Pech gehabt einen Monat zu spät". Damit würden wir uns auch nur unseren Ruf kaputt machen. Was mir ja an der ganzen Sache am meisten aufstösst ist die Tatsache das ich als Besitzer der 100 Euro Vollversion den gleichen Upgradepreis zahlen soll wie der Kunde der die 30 Euro "SE" Version hat.

Na ich denke ich werde Sparen und mir den Reflex holen ich bin den neulich bei nem Kumpel geflogen und der hat mir sehr gefallen. Wo bei ich auch schon den Aerofly Pro Deluxe geflogen bin und den fand ich auch gut, aber Ikarus kommt mir nimma ins Haus.

mfg, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von Sundog »

habe auch den reflex 5.06 und den phoenix, würde mir aber den phoenix wieder holen und nicht den reflex....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#11 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von blade-n00b »

Den Phoenix bin ich auch schon bei nem anderen Kumpel geflogen in der Version 3 Beta. Umfangreiche Einstellmöglichkeiten, viele Modelle schöne Szenerien, aber der ist mir irgendwie etwas zu einfach..oder irgendwie fehlt da was an der Physik. Zum Beispiel bin ich es gewohnt vom EasyFly das die Modelle wie in Wirklichkeit schief in der Luft stehen. Egal wie man den Kreisel einstellt merke ich da keine Änderung am Flugverhalten. Und auch die 3G Modelle fliegen sich genau so wie mit Paddel. Also ich hab da zumindest keinen unterschied gemerkt. Genau wie die Modelle beim Start direkt gerade nach oben gehen, und vom Bodeneffekt hab ich auch nicht viel gemerkt.

Sicherlich gibts keine Perfekte Simulation, aber beim Reflex z.B. hat man deutlich gemerkt wenn der Kreisel zu Empfindlich eingestellt war.

MfG, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von Sundog »

also ich merke nicht wirklich einen garvierenden unterschied in der flugphysik zwischen dem Phoenix und Reflex...
schau mal bei FMT, dort gab es vor nicht allzulanger zeit einen bericht über diverse simulatoren und der phoenix hatte
dort unter den top 3 abgeschnitten, was keiner geahnt hätte....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#13 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von KoaxKalli »

Kauf dir den Phönix. Bodeneffekt kannst du beim Modelleinstellen und die Schwebestabilität auch.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#14 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von echo.zulu »

Der Testbericht in der FMT war die totale Lachnummer. Mit den ursprünglichen Bewertungskriterien hätte damals der Reflex gewonnen. Dann wurden die Bewertungskriterien so verändert, dass der Aerofly gewonnen hat. Wen wundert es, denn schließlich schaltet Ikarus in jedem Heft mehrere ganzseitige Anzeigen. Da darf der Sim natürlich nicht schlechter abschneiden als die Mitbewerber. Ikarus wäre gut beraten einen großen Teil des Geldes statt für Public Relations sondern für die Entwicklung auszugeben. Die Simulation ist m.E. viel zu einfach, so dass jeder im Simulator zum 3D-Crack wird. Leider kommt dann die Ernüchterung, wenn man versucht sein trainiertes Wissen auf dem Flugplatz in die Praxis umzusetzen. Ich bin der Meinung, dass ein Simulator eher schwieriger als die Realität sein muss. Denn was jedem Simulator fehlt ist die Adrenalin-Ausschüttung der Realität. Der Reflex ist da wesentlich schwieriger zu handhaben. Zwischen dem Reflex und dem Phoenix ist nur ein relativ geringer Unterschied. Auf jeden Fall macht der Phoenix seine Sache sehr gut und das zum halben Preis.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Re: Easy Fly 4 upgrade Ikarus stellt sich quer

Beitrag von Sundog »

das wollte ich sagen egbert :D
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“