Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Antworten
phoenix7

#1 Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von phoenix7 »

Hi Leute

Nur einfach so und ohne jedwelchen Informationsgehalt für Euch, aber ich muss es einfach mal loswerden. Ich habe es getan.

Habe mir selbst zu Weihnachten einen Protos 500 (CFK) gekauft!! :toothy7:

Morgen kommt (hoffentlich) noch die letzte Kiste an, dann habe ich alles für den Aufbau.
Ich werde mit dem Aufbau erst in den Feiertagen beginnen (vorher habe ich noch keine Zeit), aber ich freue mir schon seit ein paar Tagen ein Loch in die Mütze.... :bounce:

Glückwünsche, Neidbekundungen aber auch gut gemeinte Tipps werden keinesfalls ignoriert... :wink:

Na ja - auf jeden Fall werde ich hier gelegentlich von meinen Fortschritten erzählen und freue mich schon darauf.

LG

Frank
echo.zulu
#2 Re: Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von echo.zulu »

Viel Spass mit dem Heli. Du wirst ihn mit Sicherheit haben. Trag Dich auch bitte in die Ownerliste ein. Dann haben wir wieder eine weitere Konfiguration.
Armadillo
#3 Re: Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Armadillo »

Na dann herzlichen Glühstrumpf zum Protos! :)

Kleiner Hinweis: Ich weiß nicht, wie es bei den aktuellen Bausätzen aussieht, aber zumindest war im Sommer die Anleitung an einigen Stellen nicht mehr ganz aktuell (wie ich grad auf der MSHeli Webseite gesehen habe ist die Download-Anleitung dort immer noch von 2009, also wirst du vermutlich auch ne Alte haben. ;)). Wenn also etwas anders sein sollte, dann wunder dich nicht, sondern frag hier nach wenn du Probleme mit der "Alternative" hast (:mrgreen:), das ist normal. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
phoenix7

#4 Re: Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von phoenix7 »

Danke schön an alle... :wink:

Inzwischen sind alle Pakete da und ich werde Weihnachten mit dem Aufbau beginnen.
Auf eventuelle "Überraschungen" bin ich schon gefasst, und wenn dann tatsächlich mal was unklar ist, melde ich mich.

LG

Frank
trailblazer

#5 Re: Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von trailblazer »

Dann viel Spass beim Bauen 8)
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Provotroll
#6 Re: Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Provotroll »

Auch von mir an dieser Stelle nochmals viel Spaß mit dem Prôtos. Du wirst deine Entscheidung mit Sicherheit nicht bereuen.
Wenns Probleme beim Bau gibt gib mir Bescheid, wir können uns dann gerne zwischen den Feiertagen treffen. Spätestens beim Erstflug will ich dann aber dabei sein :D

Gruß,
Jonas
Outrunner

#7 Re: Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Outrunner »

Glückwunsch zu Deinem Kauf! Meiner ist inzwischen fast fertig - leider, hat Spass gemacht, das Bauen. Ich weiss nicht, wie erfahren Du beim Bauen von Helis bist. Ich fand die Videos von Helifreak (http://helifreak.com/showthread.php?t=1 ... ht=protosl) sehr hilfreich.

Allerdings musst Du beachten, dass der Typ eine ältere Version des Baukastens baut. Und sogar das aktuellste PDF von der MS Heli-Seite entspricht in einigen Punkten nicht dem aktuellen Bausatz. Ist aber nicht Gravierendes, bei Unklarheiten einfach nachfragen. Das "leitende" Heck würde ich sicherheitshalber auch gleich machen, schaden kann's nix.

Gernot
Sundog
#8 Re: Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Sundog »

glückwunsch und nicht vergessen hier einzutragen ;) --> Klick mich...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Armadillo
#9 Re: Neu in der Gemeinde - man gönnt sich ja sonst nix

Beitrag von Armadillo »

Outrunner hat geschrieben:Und sogar das aktuellste PDF von der MS Heli-Seite entspricht in einigen Punkten nicht dem aktuellen Bausatz.
März 2009 ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Protos 500“