120° Umbau Probleme

Antworten
HelicFreak

#1 120° Umbau Probleme

Beitrag von HelicFreak »

habe ja jetzt das Align Carbon Chassis mit Alu 120° Taumelscheibe. Leider bekomme ich das ganze nicht so richtig ans laufen.

sobald ich den Motor anschmeisse und den Kopf (nur mit Paddeln) drehen lasse sieht alles ok aus. Gebe ich z.B Roll oder Nick fängt die Taumelscheibe an zu vibrieren d.h sie springt ein wenig hoch und wieder runter und die servo arme wackeln mächtig hin und her. Leider weiss ich nicht woher das kommt :-(. Hat jemand eine Idee ? Beim HDE war das alles kein Problem.
- T-REX XL HDE
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

Kugelköpfe zu stramm würde ich mal raten.
HelicFreak

Beitrag von HelicFreak »

Fast nen Volltreffer :-)

Am Pitchkompensator der Plastikarm der zur Taumelscheibe geht war zu fest an das Alu geschraubt. Ich hab die Schrauben etwas gelöst habe jetzt aber ein wenig Panik, dass mir die Schraube irgendwann raus fliegt. Kann man die irgendwie fest machen? Loctite sollte man bei Plastik ja nicht nehmen.

http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... tikel=9317
- T-REX XL HDE
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich habe meine mit CA eingeklebt. Geht auch wieder auf, wenns sein muss. Nur nicht im Flug.
Ob es notwendig war weiss ich nicht. Im Kunststoff gehen die Schrauben sowieso schon recht schwer. Würde vermutlich auch so halten, ohne sich zu lösen.

Cu

Harald
HelicFreak

Beitrag von HelicFreak »

was ist CA?
- T-REX XL HDE
picolo82

Beitrag von picolo82 »

sekundenkleber :-)
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Und dann auch die "magische U-Scheibe" ;) zwischen Hebel und Pitchkompensator nicht vergessen - dann kannst die Schrauben auch "gut handfest" anziehen, ohne das was klemmt - trotzdem kleben (ich zumindest mit Loctite mittelfest)

Grüße Wolfgang
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“