---Schnipp---
Spannung (V): 11,1
max. Ladestr. (mA): 1500
Kap. (mAh): 1500
Entladestr. Dauer (A): 30
Gew. (g): 122
Entladestr. C-Rate: 20 C
Maße mm (LxBxH): 70x38x23
---Schnapp---
Joa, die Dinge sind neu auf dem Markt! Sollen echte 30A können, also für alle Kampfschweber interessant. 3s wiegen so an die 130g und kosten weniger als 60Eus. Mit dem 450Th motorisiert käme mein Rex dann endlich auf deutlich unter 700g.
Wäre zu überlegen ... jetzt, wo alle in der Familie fragen, was man zu Weihnachten bräuchte ...
Uwe
Dauerthema Lipo: Kokam 1500H-20C
#2 Re: Dauerthema Lipo: Kokam 1500H-20C
Naja, eher für 3D interessant. Als Kampfschweber nimmt man doch eher nen dickeren LiPo für lange Flugzeit. Leistung spielt da doch erst an zweiter Stelle eine Rolle. Mit 130g sind die Dinger aber auch nicht sooo leicht.tuxlin23 hat geschrieben:also für alle Kampfschweber interessant.
Kokam wird jetzt wohl nachziehen, und die aktuellen 15C Zellen durch die schon länger verfügbaren, aber bisher sehr teuren 20C Zellen ersetzen.
Die wollen den Markt natürlich nicht FlightPower alleine überlassen

Gruss
Chris
#3 Re: Dauerthema Lipo: Kokam 1500H-20C
Wenn ich mit meinem 2000er Kokam nach 9min lande, sind ungefähr 1400mA raus. Also müßten mit einem 1500er auch so 8 bis 9min drin sein, zumal der Heli ja etwas leichter unterwegs ist. Na, ich werde berichten.Chris_D hat geschrieben:Als Kampfschweber nimmt man doch eher nen dickeren LiPo für lange Flugzeit.
Aber erstmal brauche ich noch einen Sponsor für den neuen Akku ...

Uwe