Meine Bestellung bei Fusuno ging zu Weihnachten auch gerade so gut. Hatte gegen Ende November bestellt. 14 Tage dann wars beim Zoll und die haben dann erst mal wegen zu vieler Pakete ne Woche gebraucht um mir die Zollgebühren zu berechnen... Habs dann überwiesen, weil die es zu ner Zollstelle gebracht haben die echt weit ab vom Schuss liegt, hat dann natürlich wieder nen paar Tage gedauert. Kam dann zum Glück abends am 23. noch an.
Paket kam übrigens aus Vietnam.
Armadillo hat geschrieben:Meine Bestellung bei Fusuno ging zu Weihnachten auch gerade so gut. Hatte gegen Ende November bestellt. 14 Tage dann wars beim Zoll und die haben dann erst mal wegen zu vieler Pakete ne Woche gebraucht um mir die Zollgebühren zu berechnen... Habs dann überwiesen, weil die es zu ner Zollstelle gebracht haben die echt weit ab vom Schuss liegt, hat dann natürlich wieder nen paar Tage gedauert. Kam dann zum Glück abends am 23. noch an.
Paket kam übrigens aus Vietnam.
Ich hoffe es war was brauchbares fürn Heli Bei mir is schon alles da, was ich brauch: Der FBL Kopf von Hobbyking
Das die alle Pakete öffnen und überprüfen ist wohl eher Wunschdenken.
Wenn die das tatsächlich machen wollten, müssten die mal eben ihr Personal vervierfachen.
Und da die nicht einfach jeden Leiharbeiter vom PD. ans Band stellen können um so ein Paket aufzureißen und nach zuschauen und zu recherchieren was da jetzt genau drin ist wird das wohl nur schwer möglich sein.
Um ein Paket ohne dringenden Verdacht zu öffnen muss immer ein Postangestellter und ein Zollbeamter zugegen sein.
Wo sollen denn die ganzen Beamten plötzlich herkommen. ?
Ich gehe mal eher davon aus das es länger dauert, weil die wie jedes Jahr überlastet sind und das dieses blöde weiße Zeug das überall rumliegt auch noch seinen Teil dazu beiträgt.
Aber man kann die längere Laufzeit ja jetzt dank Terror gut auf die Sicherheit schieben.
Ich habe heute Morgen noch einen Lupoumschlag aus HK mit einem Ersatzteil bekommen. Laufzeit 11 Tage.
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Ich hab auch noch ein Paket im Zulauf, das hat, wenn man dem Tracking glauben darf seit dem 15. diesen Monat keinen Barcodescanner mehr gesehen und wird gerade zu einem nicht näher bekannten Export-Paketzentrum transportiert
Naja, ich hab Zeit, Hauptsache es kommt an ohne das ich mehr als nötig Ärger damit habe (sollte eigentlich gar keine Probleme geben und von DHL an der Haustüre gegen Unterschrift übergeben werden können, wen der Versender alles so Deklariert hat wie ich es angegeben habe )
Raptor-Flyer hat geschrieben:
Man... Ich möcht auch ein Mädchen, ne Frau, kennen, die das gleiche Hobby haben wie ich
Hi,
bei mir läuft auch gerade eine fastlad Bestellung, aber da das UK ist gehe ich davon aus dass ich mit meinen gewohnten 4-5 Tagen zu rechnen habe.
Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner, bezweifle auch dass jedes Paket geöffnet wird.
Idefix hat geschrieben:Das die alle Pakete öffnen und überprüfen ist wohl eher Wunschdenken.
ruf mal und frag nach dann wirst du die Antwort bekommen.
Wegen der Terrorgefahr wird das so gemacht und außerdem warum sollte da das Personal aufgestockt werden ?
Es dauert halt länger.
Die Erhöhung der Sicherheit ist seit kurz vor Weihnachten, bei mir sind z.B. aktuell 10 Pakete in irgendwelchen Stellen zu prüfen oder was weiß ich was die damit machen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht" Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
NOL3M hat geschrieben:bei mir läuft auch gerade eine fastlad Bestellung, aber da das UK ist gehe ich davon aus dass ich mit meinen gewohnten 4-5 Tagen zu rechnen habe.
Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner, bezweifle auch dass jedes Paket geöffnet wird.
Ich hab ein Paket mit Wickeldraht aus DE bekommen... was glaubt ihr war da dran... genau, Kleber vom Zoll haben die doch tatsächlich rein geschaut.
Derzeit scheint aber alles einfach ur-lange zu dauern. Ich warte auf eine Lieferung für meine Firma aus Singapur. War innerhalb von einem Tag nach Versand in Frankreich. Noch am selben Tag in Belgien, seither Funkstille... und das bei einem Versandpreis da würde sich schon ein Heli ausgehen.
Weihnachtspost, Wetter und Zoll spielen derzeit total verrückt!
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
ruf mal und frag nach dann wirst du die Antwort bekommen.
Brauch ich nicht. Ich erwarte ja kein Paket.
Aber dann hatten wir letztes Jahr um die Weihnachtszeit rum wohl auch Terrorwarnungen und das Jahr davor auch usw.
Sei mir nicht böse, finde es aber komisch das du immer mit irgendwelchen Zollinfos kommst, über die selbst Google nix ausspuckt.
Wenn das ne offizielle Anweisung wäre die sogar wie du schreibst weltweit Gültigkeit hat dann würde man darüber doch wohl was in den Medien finden.
Bzw. würden die Paketdienste ihre Kunden darüber informieren.
Die könnten dann ja nix für die Verzögerungen.
Aber die schreiben alle nur das es zu längeren Laufzeiten kommen kann, wegen dem Wetterchaos.
Ich erinnere mich da noch an folgenden Post:
Auch wenn es nicht zum Zoll gehen sollte, freut euch nicht das wird nachbearbeitet.
Es werden z.B. gerade die letzten 10Jahre vom Zoll bearbeitet und werden auf den einen oder anderen schon mal unliebsame Nachzahlungen kommen
(das ist eine Info direkt vom Zollamt)
Kommt dir vielleicht bekannt vor ?
Dazu hab ich sogar (weil sich die Gelegenheit ergab)mal im Zollamt nachgefragt.
Kernaussage des Zollbeamten: Ich sollte nicht alles glauben was im I-Net geschrieben wird.
Wie sollten die auch nachweisen, welcher Warenwert ein Paket hatte das vor 10 Jahren ungeöffnet durchgelaufen ist ?
Kommt mir so vor als wenn dein Zollinformant dir regelmäßig einen Bären aufbindet.
Wen es interessiert.... der Zoll informiert eigentlich über jeden Pups den die lassen :http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/index.html
Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
"auspacken" habe ich auch noch nichts von gehört, nur das jetzt auch Pakete von "vertrauenswürdigen Versendern" und Luftfracht die hier nur Zwischenstation macht vor dem Weiterflug "untersucht" (damit ist wohl Durchleuchten gemeint und nur im Zweifelsfall auspacken) wird.
Auspacken wird nur der Zoll um zu bestimmen was wirklich drin ist weil er nicht mehr glaubt das so viele deutsche Verwandtschaft oder Freunde in Hongkong haben
Der Zoll packt gar nichts aus... die einzigen die das dürfen sind die Postbeamten, Zollbeamter steht dann daneben. War schon mal ein Bericht darüber im Fernsehen. Alles wird sicher nicht angesehen, wohl nur das was interessant erscheint. So wie am Flughafen usw...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at