Hubi Treffen für Lau !

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Antworten
Stanilo

#1 Hubi Treffen für Lau !

Beitrag von Stanilo »

Moin
Unser Verein hat das Bergische Hubitreffen 2 mal gemacht.
Würstchen und Getränke konnte man Kaufen,beim ersten Treffen für Super Lau,beim 2ten Treffen wurden die Preise etwas Erhöht(immer noch fast
Geschenkt).Gewinn Angeblich beim ersten Treffen..... Eumel,und beim 2ten nur noch.... Eumel :shock: Glaubt mir,sehr wenig

Hab etwas geändert,bevor ich wieder voll den Ärger habe :mrgreen:

Wie seht ihr das,würdet ihr unter diesen Umständen noch ein Treffen machen? Ich jedenfalls mache das nicht mehr mit,da kann ich mir gleich
Doof auf die Stirn Kritzeln,so Interessant und Schön wie ein Treffen ist,aber irgendwann genügt's unter Gewissen Umständen.
Gruß Harry
Zuletzt geändert von Stanilo am 28.12.2010 17:39:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aeroworker

#2 Re: Hubi Treffen für Lau !

Beitrag von Aeroworker »

hmmm, nein. "Gewinn" sollte schon mindestens 50€ pro Std/Mann herauskommen. <---- wenn du die fragst die dafür gearbeitet haben.

Klar solltet ihr das wieder machen. "Gewinn" ist doch der Erfahrungsaustausch genug! <----- wenn du die Besucher fragst.


Mach Dir keinen Kopf Stanilo. Wenn ihr das weiterhin "zum Spaß" machen wollt, ist Gewinn ok. Wenn ihr Gewinn erzielen wollt ist die Frage einfach überflüssig. Gewinn erzielen geht nur wenn ihr die Preise entsprechend kalkuliert und ein Schild aufstellt:

"Das verzehren von mitgebrachten Speisen und Getränken wird mit Platzverweis honoriert!"
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Hubi Treffen für Lau !

Beitrag von frankyfly »

Nun , großartig Gewinn kann man mit so einen Treffen, das ja vor allem für Privatleute gedacht ist nicht machen. Ich hab jetzt nicht mehr genau im Kopf wie das Gelaufen ist, aber ich hatte den Eindruck das die Werbetrommel evtl. etwas Schwerfällig war, außerdem hat sich der Termin ja mit den Gummersbachern geschnitten, ich weiß nicht in wie weit sich das auf die Besucherzahlen (also alle die Verzehrt haben, nicht nur die Piloten) ausgewirkt hat.

Am Wetter und meinem Kaffeekonsum kann es aber nicht gelegen haben, die waren beide Prima :oops: :lol:

Ich fände es jedenfalls schade, wenn ihr das Treffen wieder einstampfen würdet/müsstet.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Hubi Treffen für Lau !

Beitrag von Crizz »

Mit 40.- Euro ist doch ein Gewinn da - also kommerzielle Veranstaltung *stichel*stichel*

Bei solchen Events muß man damit rechnen, das die Sache auch in die Hose gehen kann. Bei unserem diesjährigen Flugtag hatten wir das schlechteste mögliche Wetter erwischt, zwar mußte niemand im Regen stehen, aber das war vmtl. nicht ausreichend propagiert worden und die Besucherzahlen dementsprechend gering. Der Verein hat dabei kräftig draufgezahlt und war weit weg von Kostendeckung. Aber das sind Dinge, über die man sich im klaren sein muß, wenn man solche Events plant. Da sollte eine Worst-Case-Rechnung vorher bestehen und klar sein, wie es ausgehen kann. Wenn man nicth bereit ist, das Risiko zu tragen, sollte man gleich die Finger davon lassen. Ansonsten kann man mit gesundem Enthusiasmus und Engagement immer noch das maximal mögliche aus der Situation retten, und das sowas ohne ehrenamtliche Hilfe nicth machbar ist, sollte jedem klar sein - denn sonst ist Kostendeckung überhaupt nicht realisierbar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Events“