Hallo zusammen,
Ich stehe heute vor folgendem Rätsel:
Ich besitze die DX7 und möchte gerne den Ni-Mh Akku direkt an meinem Ladegerät laden.
Seit längerer Zeit suche ich ein Ladekabel welches auf der einen Seite 3,5 Golsstecker hat und auf der anderen Seite eine Buchse für den Spektrum Akku.
Ich würde mir auch selber ein Ladekabel zusammenlöten wenn ich nur wüsste was ich für eine Buchse brauche.
So sieht der originale Spektrum Stecker aus.
Beste Grüsse JP-Elektro
Spektrum DX7 Akku-Ladestecker
- JP-Elektro
#2 Re: Spektrum DX7 Akku-Ladestecker
Hallo,
mess mal den Abstand, aber eigentlich müsste er irgendwie 2,5mm sein. Wenn ja, im Elektronikladen gibts Stiftleisten mit diesem Abstand, da kannste dir einfach eins selber zusammenlöten
Viele Grüße
Maik
mess mal den Abstand, aber eigentlich müsste er irgendwie 2,5mm sein. Wenn ja, im Elektronikladen gibts Stiftleisten mit diesem Abstand, da kannste dir einfach eins selber zusammenlöten
Viele Grüße
Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"
Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
#3 Re: Spektrum DX7 Akku-Ladestecker
"RM 2,54mm" - das ist wie gesagt ein gängiges Rastermaß für Schaltungen und es gibt passende Stiftleisten die sind dann aber nicht Verpolungsicher.Maik262 hat geschrieben:aber eigentlich müsste er irgendwie 2,5mm sein.
Irgendwo habe ich dafür auch schon fertige Ladekabel mit passendem Stecker gesehen, aber mir fällt einfach nicht mehr ein wo.