Schei.. Wetter!

racer75

#1 Schei.. Wetter!

Beitrag von racer75 »

Frohes Neues......erstmal,

habt ihr dieses Wetter nicht auch satt!?
Na gut es stürmt und schneit im Moment nicht aber mir isses trotzdem viel zu kalt zum fliegen, als Daumenflieger sowieso da die als erstes steif werden. :cry:

Da stosse ich beim surfen im Netz auf diesen link hier.......

http://www.rc-holidays-thailand.com/

Da wäre ich jetzt gerne........ :shock:

Und bekomme direkt wieder Lust zu fliegen ....... ich kenne die Location.....da ist im Moment das beste Wetter ..... naja der nächste Winter kommt bestimmt.

vg
Marc
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#2 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von tracer »

racer75 hat geschrieben:habt ihr dieses Wetter nicht auch satt!?
Yap. VIEL zu kalt.

Aber es soll ja endlich mal besser werden *hoff*

Sehr interessanter Artikel: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft ... 76648.html
frankyfly

#3 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von frankyfly »

Jup, ist momentan wirklich unangenehm lange kalt, da muss man sich schon was einfallen lassen, z.B. Handschuhe mit Loch im Daumen oder Windfee.
Gestern wollte ich meine SU26xp (Parkzone) einfliegen und hab gerade so eine "Platzrunde" geschafft, da war der vorher warme Miniakku tiefgekühlt und Kraftlos :|
racer75

#4 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von racer75 »

Wie heisst es so schön.....die Hoffnung stirbt zuletzt.....hehe

der Artikel ist interessant.....allerdings werden wir nicht mal annähernd so alt als das wir die auswirkungen zu spüren bekommen.

Deshalb werde ich den kommenden Winter auch mal wieder für 30 Tage eine Auszeit in wärmeren Gefilden nehmen, Heli bekommt einen schönen Koffer und kommt mit auf die Reise..... :lol:

So ist der Plan.....

Marc
Faultier

#5 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von Faultier »

Schei...,
bei uns ist grad geiles Wetter - zwar etwas kalt, aber zum ´ne Runde drehen würde es allemal reichen.

Nur ... :(
... zu dumm, meine Akkus sind alle leer, und bis ich die jetzt aufgeladen hab ist es wieder dunkel ...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
tracer
Operator
Operator
#6 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von tracer »

racer75 hat geschrieben:der Artikel ist interessant.....allerdings werden wir nicht mal annähernd so alt als das wir die auswirkungen zu spüren bekommen.
Das nicht, aber ich finde es schon interessant, wie die ganze Panikmache relativiert wird, wenn man sieht, was die Erde schon hinter sich hat, und dass es in Warmphasen eigentlich immer besser (Artenvielfalt, Pflanzenwachstum) war.
racer75

#7 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von racer75 »

@testpilot
ich sitze schon seit Tagen auf meinen geladenen Akkus.......aber für einen Flug lohnt sich der Weg auf den Platz nicht!

Am Wochende sollen es 2Stellige + grade werden.....allerdings kommt der Regen dazu.....bähhh

@tracer
es wird immer alles heisser gkocht als gegessen......seit dem das Thema Globale erwärmung aufkam werden bei uns die Winter immer kälter und länger......klasse
Faultier

#8 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von Faultier »

racer75 hat geschrieben:Am Wochende sollen es 2Stellige + grade werden.....allerdings kommt der Regen dazu.....bähhh
eben :!:
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
tracer
Operator
Operator
#9 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von tracer »

racer75 hat geschrieben:seit dem das Thema Globale erwärmung aufkam werden bei uns die Winter immer kälter und länger......klasse
Genau so kommt mir das auch vor.
frankyfly

#10 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:
racer75 hat geschrieben:seit dem das Thema Globale erwärmung aufkam werden bei uns die Winter immer kälter und länger......klasse
Genau so kommt mir das auch vor.
Spricht ja auch nichts gegen, heitßt ja "globale Erwärmung" also global gesehen (und auf die Letzten 10 Jahre, wenn ich richtig informiert bin)

Also kleines Gedankenexperiment:
Der Pazifikraum wird um 1° wärmer, wir haben keine globale Erwärmung um wie viel Grad wird es in Europa kälter? ;)

Noch dazu haben wir hier den Golfstrom der uns warme Luft bringt, der Funktionitert aber schon nicht mehr richtig, weil der "Motor" ist u.A. das Eis am/um den Nordpol, was ja aber seit Jahren weniger wird, also bekommen wir nicht mehr so viel warme Luft.
Fazit: unsere Winter/Sommer nähern sich denen in Zentralasien (Im Winter arschkalt im Sommer affigheiß) denn die haben auch keinen Golfstrom und liegen auf der Selbeb "höhe" wie wir.
tracer
Operator
Operator
#11 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:Spricht ja auch nichts gegen, heitßt ja "globale Erwärmung" also global gesehen (und auf die Letzten 10 Jahre, wenn ich richtig informiert bin)
Dann ist mir das global sowas von egal, wir bekommen hier eiszeitähnliche Winter. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DrTank

#12 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von DrTank »

Hier bei uns hat es schon einige Tage um die -10°. Richtiges Bastelzimmerwetter
Leider muss ich zur Zeit für die Schule arbeiten aber als Auflockerung ziehts mich immer wieder in besagten Raum :D :D

Das Thema mit der Klimaerwärmung wird, meiner Meinung nach, nur von den Politikern ausgeschlachtet, damit diese noch einen Sinn in ihrer Arbeit sehen. War doch mit dem Waldsterben in den 80er Jahren und mit dem bösen Borkenkäfer in den 90er Jahren das selbe. Wenn ihre, vom Studium immernoch benebelten, Hirnwindungen keine Ideen mehr hervorbringen, schiesst man sich auf die Autofahrer ein. Ich kann diese Vereine schon lange nicht mehr ernst nehmen. Aber leider regieren diese ***** unser schönes Land und erlassen uns so schöen Gesetze wie ein kollektives Rauchverbot. Da kann man sich ja auch nicht so schnell die Finger verbrennen, wie bei den Themen Jugendgewalt, Integration...

Ups, jetzt bin ich doch zimlich abgeschweift. Sorry, tat aber gut!!

Also, bei uns auch arschkalt und nix mit fleigen.

MfG

DrTank
T Rex 500 ESP
Futaba T8 FG
Junsi 208b
racer75

#13 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von racer75 »

Ich sehe schon....ich bin nicht alleine......
Tueftler
#14 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von Tueftler »

Jetzt bei der Kälte hat man tolle Luft, Sonnenschein, blauen Himmel, klasse um sich draußen zu bewegen... Spazieren macht richtig Spaß. Schnee-Grillen... einfach toll! :)
Und was erwartet uns? Hochwasser... na prima... dann lieber das aktuelle Wetter beibehalten! :!:
Gruß
Daniel

#15 Re: Schei.. Wetter!

Beitrag von frankyfly »

Wa<s kann ich dafür das du an der falschen stelle der Erde lebst? Zieh doch in die Karibik, da hast du es dann warm, aber ein paar mal im Jahr pustet dir ein Troppensturm das Haus weg und irgendwann steht die Bude dauerhaft unter Wasser weil deine Insel dann einfach unter dem gestiegenen Meerespiegel liegt. So hat jeder seine Problemchen, aber Jey, was soll's? die Erde wird es überleben. Bestenfalls sterben irgendwann diese Homosapiens aus, dann ist endlich wieder ruhe. :wink:
War doch mit dem Waldsterben in den 80er Jahren
#
Das hat sich aber nicht von alleine gebessert, sondern durch Strengere Umweltauflagen in Sachen "Emission von Schwefelzeug" . in der Zeit war z.B. im Rurgebiet oder in einigen Gebieten um Köln keine rede von "Feinstaub". man konnte es einfach nur mehrmals täglich vom Fensterbrett kehren wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung kam und Wäsche aufhängen nur drinnen, denn draußen war sie war Trocken, aber dreckig :roll:
Spazieren macht richtig Spaß. Schnee-Grillen

gelben Schnee machen :mrgreen: :alien:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“