Hi wie kann ich am besten einen 6s1p Kokam 3200er Akku Balancen. Was brauche ich dazu und wo bekomme ich das Zeug. Der Akku hat 2 MPX Stecker (die grünen) wo man den Balancer anschließen muss.
Danke schon mal für Eure Antworten
6s1p Akku Balancen
Hi,
vielleicht bei rcc das hier: (verlinken geht leider nicht, unter Elektrik dann Ladetechnik)
Frech LiPo Balancer Hyper B5
NEUHEIT 05-09 !!!
5-fach Balancerschaltung m. Multiplex-Stecker und Kühlkörper. Max. Verlustleistung 10 W, Maße 115 x 40 x 22 mm. Zustandsanzeige über LED. Die Schaltung begrenzt am Ladeende die Ladeschlussspannung indem der Ladestrom abgeleitet wird. Ein Auseinanderlaufen der Zellen wird somit wirksam verhindert. (6050465871)
Ist aber nur für 5S ob man dann einfach noch nen 2 dazu hängen kann weis ich nicht.
Habe auch bei EHS geschaut haben soweit ich das sehen konnte nix für 6S.
Bei LF-Technik habe ich das hier gefunden aber leider ohne grüne MPX Stecker
Mal sehen was die Profis noch dazu schreiben
vielleicht bei rcc das hier: (verlinken geht leider nicht, unter Elektrik dann Ladetechnik)
Frech LiPo Balancer Hyper B5
NEUHEIT 05-09 !!!
5-fach Balancerschaltung m. Multiplex-Stecker und Kühlkörper. Max. Verlustleistung 10 W, Maße 115 x 40 x 22 mm. Zustandsanzeige über LED. Die Schaltung begrenzt am Ladeende die Ladeschlussspannung indem der Ladestrom abgeleitet wird. Ein Auseinanderlaufen der Zellen wird somit wirksam verhindert. (6050465871)
Ist aber nur für 5S ob man dann einfach noch nen 2 dazu hängen kann weis ich nicht.
Habe auch bei EHS geschaut haben soweit ich das sehen konnte nix für 6S.
Bei LF-Technik habe ich das hier gefunden aber leider ohne grüne MPX Stecker
Mal sehen was die Profis noch dazu schreiben

Gruss Bosti
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Naja, die MPX Stecker würden da auch nicht viel Sinn machen, weil die Packs von Lutz Focke einen Sub-D Stecker zum balancen haben.Bosti hat geschrieben: Bei LF-Technik habe ich das hier gefunden aber leider ohne grüne MPX Stecker
Aber, die 6 Orbit Balancer sind mit dem Sub-D über die serienmäßigen BEC Stecker verbunden, kann man also auch andere Kabel ohne großen Aufwand anbringe.