Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Antworten
Armadillo
#1 Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von Armadillo »

Hi,

da ich doch recht häufig Bilder hochlade und auch oft mehrere, bin ich etwas genervt, weil man immer das letzte Bild zuerst hochladen muss, damit die Reihenfolge passt. Ich hab zwar ne sehr schnelle Leitung und kann mal eben nen paar Bilder hochladen, aber wenn man die Bilder dann zum dritten mal hochlädt, weil die gewünschte Reihenfolge nicht passt, ist man doch etwas entnervt. :mrgreen:
Deshalb wär ne kleine Funktion mit der man die Bilder umsortieren kann echt schick. :)

Was mir sonst noch fehlt ist die Möglichkeit mehrere Bilder auf einmal hochzuladen, dann müsste man nicht so viele Seiten laden, was im Endeffekt ja auch den Server entlastet. :)

Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass man nach einem Post immer noch ne extra Seite bekommt und dann erst wieder zum Thema zurückkehrt. Ich finde das aus Sicht des Servers ziemlich ungut, weils ich als Nutzer so etwas eigentlich nicht brauche (wenn ich mobil unterwegs bin stört es sogar wegen dem Extraladen). Gibts in den User-Einstellungen ne Möglichkeit das Abzuwürgen oder könnte man nicht eine Möglichkeit dafür schaffen? :)

Wie ist eure Meinung dazu? Und könnte man sowas vielleicht Umsetzen tracer? :)

Grüße
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
echo.zulu
#2 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von echo.zulu »

Man kann die Bilder als Zip-Datei hochladen. Ich hatte das mal mit meinen Bildern von der Hahnweide 2009 gemacht. Leider scheint da ne Begrenzung in der Anzahl vorhanden zu sein, denn damals wurden nicht alle Bilder entpackt. Außerdem wäre eine bessere Benennungsfunktion schön.
yogi149

#3 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von yogi149 »

Hi

:?:
wenn ich ehrlich bin verstehe ich, außer den mehreren Bildern auf einmal, das Problem nicht.
(Wenn du Bilder in einem Post meinst)

Die Sortierung kann man doch ganz einfach machen:
Bei jedem hoch geladenen Bild steht doch "im Beitrag anzeigen".
Dafür stellst du im Text den Cursor auf die Stelle, wo das Bild erscheinen soll. Dann taucht das Bild auch genau da auf.
Und nicht erst alle Bilder Am Ende vom Post.

Oder habe ich dich jetzt völlig mistverstanden?
echo.zulu
#4 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von echo.zulu »

ging es jetzt um Bilder in einem Beitrag, oder um Bilder im Album?
Armadillo
#5 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von Armadillo »

yogi149 hat geschrieben:Hi

:?:
wenn ich ehrlich bin verstehe ich, außer den mehreren Bildern auf einmal, das Problem nicht.
(Wenn du Bilder in einem Post meinst)

Die Sortierung kann man doch ganz einfach machen:
Bei jedem hoch geladenen Bild steht doch "im Beitrag anzeigen".
Dafür stellst du im Text den Cursor auf die Stelle, wo das Bild erscheinen soll. Dann taucht das Bild auch genau da auf.
Und nicht erst alle Bilder Am Ende vom Post.

Oder habe ich dich jetzt völlig mistverstanden?
Ja, die im Beitrag meine ich. Das ist zwar machbar und auch schön und gut, aber komfortabel ist was Anderes meiner Meinung nach. Vor allem WENN ich ja alle Bilder am Ende vom Beitrag haben will.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
echo.zulu
#6 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von echo.zulu »

Ok, dann hatte ich Dich wirklich falsch verstanden. Bei den Bildern im Anhang muss man auch immer noch unterscheiden in welcher Größe diese vorliegen. Ab einer bestimmten Größe werden diese sowieso nur noch als Link und nicht mehr als Bild angezeigt.
yogi149

#7 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von yogi149 »

Hi
Armadillo hat geschrieben:Vor allem WENN ich ja alle Bilder am Ende vom Beitrag haben will.
dann klickst du am Ende deines Post das "im Beitrag anzeigen" in der Reihenfolge an, die du haben willst.
Dafür musst du ja nichts neu hochladen. :roll:
echo.zulu hat geschrieben:Ab einer bestimmten Größe werden diese sowieso nur noch als Link
ja, wenn das Bild genau 800 Pixel in der Breite hat.
ColaFreak

#8 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von ColaFreak »

Multiupload wäre aufjedenfall gut :). Mich nervt es auch dass nur immer einzeln hochgeladen werden kann im Beitrag :).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
-Didi-

#9 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von -Didi- »

ColaFreak hat geschrieben:Multiupload wäre aufjedenfall gut
*dafür* :)
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
enedhil
#10 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von enedhil »

-Didi- hat geschrieben:
ColaFreak hat geschrieben:Multiupload wäre aufjedenfall gut
*dafür* :)
*auch dafür*
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#11 Re: Anhang-Sortierungsfunktion/Multi-Upload/Antwortbestätigung

Beitrag von tracer »

Armadillo hat geschrieben:Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass man nach einem Post immer noch ne extra Seite bekommt und dann erst wieder zum Thema zurückkehrt. Ich finde das aus Sicht des Servers ziemlich ungut, weils ich als Nutzer so etwas eigentlich nicht brauche (wenn ich mobil unterwegs bin stört es sogar wegen dem Extraladen). Gibts in den User-Einstellungen ne Möglichkeit das Abzuwürgen oder könnte man nicht eine Möglichkeit dafür schaffen?
Das ist extra so, damit F5-Drücker keine Doppelposts/Threads machen.

Fürs Multi-Upload in Beiträgen wüsste ich keine Lösung, müsste sehr viel umbasteln.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“