iPhone - Verlorene App

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 iPhone - Verlorene App

Beitrag von tracer »

Ich hatte auf dem alten den "Five Icon Dock" installiert.

Das neue aktiviert, und mit iTunes gesynced. Hat er artig alle Apps übernommen (wie sieht da mit dem Copyright aus, jetzt habe ich habe ja alle Kauf-Apps doppelt?)

Aber: Ganz recht im Dock war der Kalender, und der ist nun lost. Wie bekomme ich den wieder?

Mit dem Break will ich noch etwas warten ...
nok
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2009 13:58:56
Wohnort: Dachau

#2 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von nok »

Fieser Jailbreaker! ;-)

Mit dem Copyright gibt es da keine Probleme, solange du die Apps gekauft hast und die beiden Geräte dir gehören.

Hast du ein altes Backup auf dein neues iPhone gespielt?

Normalerweise sollte der Kalender dann irgendwo auf der letzten Seite liegen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von tracer »

nok hat geschrieben:solange du die Apps gekauft hast und die beiden Geräte dir gehören.
Das 3GS nutzt jetzt meine Frau.

Sollte ich es verkaufen, wird es eh resetet, wegen der persönlichen Daten.
nok hat geschrieben:Hast du ein altes Backup auf dein neues iPhone gespielt?
Wahrscheinlich. iTunes sagte, das ist nen neues Handy, neu einrichten, oder Daten übernehmen?
nok hat geschrieben:Normalerweise sollte der Kalender dann irgendwo auf der letzten Seite liegen.
Das leider nicht :(
nok
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2009 13:58:56
Wohnort: Dachau

#4 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von nok »

Solltest du das alte Backup nicht unbedingt brauchen würde ich es als neues iPhone konfigurieren, erspart dir u. a. auch dieses Problem. ;-)
Der Nachteil ist nur, dass man alle Einstellungen wieder vornehmen muss.

Aber der Kalender muss ja irgendwo sein.
Hast du schonmal in iTunes auf deinem PC in den App-Einstellungen bei deinem iPhone geschaut ob dort der Kalender auf irgendeiner Seite des Homescreens vorhanden ist?

Bild
Hatte das Problem auch mal, die App war nicht auf dem iPhone aber in den besagten Einstellungen. Nach dem 2. Sync war die App dann wieder da.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von tracer »

nok hat geschrieben:Hast du schonmal in iTunes auf deinem PC in den App-Einstellungen bei deinem iPhone geschaut ob dort der Kalender auf irgendeiner Seite des Homescreens vorhanden ist?
Ja, da habe ich es aber auch nicht gefunden.
Aber, wow, Du scheinst ja gefühlte 1 Mio Apps drauf zu haben :)
nok hat geschrieben:Der Nachteil ist nur, dass man alle Einstellungen wieder vornehmen muss.
Ich habe etwas Schiss, dass mein Navigon dann weg ist, das war ja nicht wirklich günstig.
nok
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2009 13:58:56
Wohnort: Dachau

#6 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von nok »

Hmm, verdammt. Außer diesen 0815-Tipps (Reboot, Wiederherstellen ohne Backup) fällt mir nichts mehr ein. :-(

Die Navigon App aus dem iTunes Store bleibt dir auf jeden Fall, da es ja quasi mit deinem iTunes Account verbunden ist.
Wenn du jetzt also dein iPhone als neues iPhone konfigurierst, hast du es natürlich erstmal nicht mehr auf deinem iPhone, da ist dann nämlich erstmal garnichts drauf.
Die App liegt aber noch auf deinem PC (wird auch in iTunes in deinen Apps gelistet). Solltest du jetzt warum auch immer die App auch nicht mehr auf deinem PC haben, loggst du dich einfach mit deinem iTunes Account (mit dem du damals Navigon bezahlt und runtergeladen hast) ein und holst es dir nochmal, kostenlos. ;-)

Apps die man einmal im iTunes Store bezahlt hat können (selber Account vorausgesetzt) immer wieder aus dem Store heruntergeladen werden. Funktioniert aber wirklich nur mit Apps und ich glaube auch Büchern, wenn Musik oder Videos weg sind, dann sind sie weg.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von Crizz »

so isses. Videos und Musikdaten müssen neu aufgespielt werden. War bei meinem wechseln von 3G auf IP4 das gleiche in grün. Mir haben auch zwei Apps gefehlt, seltsamerweise wurden die aber gefunden als ich das erste mal manuell nach Updates der Apps hab suchen lassen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#8 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von Tomcat »

Hi,
also nach meinem "Update-Kauf" vom 3G aufs 3GS hatte ich noch alle gekaufte Musikvideos und Musik in meinem iTunes, auf der linken Seite unter "gekauft"...
Keine Angst Micha, da geht eigentlich wirklich nix verloren. Nur eben alle Apps, die Du über den Jailbreak heruntergeladen hast.
Ein Jailbreakt ist übrigens mit der 4.2.1 noch nicht ohne Probleme möglich... :( Da würde ich noch warten, bis redsnow oder ähnliche Breaks stabil laufen....
Der Kalender ist nicht zufällig über Cydia auf Dein "altes" iPhone gekommen???
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
nok
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2009 13:58:56
Wohnort: Dachau

#9 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von nok »

Guten Morgähn!
Crizz hat geschrieben:Mir haben auch zwei Apps gefehlt, seltsamerweise wurden die aber gefunden als ich das erste mal manuell nach Updates der Apps hab suchen lassen.
Ich geh mal davon aus, dass tracer die Standard-Kalender-App nicht mehr findet, da gibts leider keine Updatefunktion. ;-)
Tomcat hat geschrieben:Der Kalender ist nicht zufällig über Cydia auf Dein "altes" iPhone gekommen???
Wenns ein anderer Kalender ist der über Cydia o.ä. auf das iPhone gekommen ist, dann sollte klar sein warum er jetzt nicht mehr da ist, oder tracer? :D

Mir ist da aber noch was anderes eingefallen, falls du keinen Bock auf das Konfigurieren in Verbindung mit ohne Backup wiederherstellen hast.
Da ich davon ausgehe dass die App noch auf dem iPhone ist und dir einfach das Icon nicht angezeigt wird, kannst du mal versuchen sie über die Spotlight-Suche zu suchen (nach dem Entsperren 1x nach links wischen - siehe Screenshot).
Falls du sie dort findest wäre das zumindest eine Möglichkeit auf die Neukonfiguration zu verzichten. Mit einem Jailbreak (falls du wieder jailbreaken willst) hast du dann später die Möglichkeit das Icon des Kalenders wieder einzublenden (via SB-Settings).
Dateianhänge
iPhone Spotlight
iPhone Spotlight
Foto.PNG (99.13 KiB) 728 mal betrachtet
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von tracer »

Tomcat hat geschrieben:Ein Jailbreakt ist übrigens mit der 4.2.1 noch nicht ohne Probleme möglich...
Darum will ich damit ja noch warten.
Tomcat hat geschrieben:Der Kalender ist nicht zufällig über Cydia auf Dein "altes" iPhone gekommen???
Nein, der ganz normale Kalender, nur hat über five icon dock verschoben.
Crizz hat geschrieben:seltsamerweise wurden die aber gefunden als ich das erste mal manuell nach Updates der Apps hab suchen lassen.
Das hat bei mir auch geholfen. Danke :-)
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von 135erHeli »

tracer hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:Ein Jailbreakt ist übrigens mit der 4.2.1 noch nicht ohne Probleme möglich...
Darum will ich damit ja noch warten.
Das einzige Problem is der Tethered Reboot jedoch wie oft macht ihr euer Telefon denn aus?
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von tracer »

135erHeli hat geschrieben:Das einzige Problem is der Tethered Reboot jedoch wie oft macht ihr euer Telefon denn aus?
Das ist def. das einzige Problem?

Beim 3GS mit dem baseband vom iPad hatte ich, wie viele andere auch, GPS-Probleme. OK; das TomTom-CarKit hat ein eigenes GPS Modul, aber ärgerlich ist es schon, wenn das interne nicht geht.
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von 135erHeli »

Also wir konnten keine weiteren Nachteile feststellen.Bei uns sind mehr als 12 4Phones im einsatz anfangs nervt das mit dem Doppelreboot natürlich wenn man aber soweit alles drauf hat isses halt kein Problem mehr weils Telefon ja anbleibt und nicht Rebootet werden muss.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#14 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von Tomcat »

Hi Micha,
five icon Dock ist aber eine Cydia-Anwendung....
Vielleicht ist das Icon jetzt nur nicht mehr sichtbar, weil das normale Dock nur vier Icons kann.... :shock:
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: iPhone - Verlorene App

Beitrag von tracer »

Tomcat hat geschrieben:Vielleicht ist das Icon jetzt nur nicht mehr sichtbar, weil das normale Dock nur vier Icons kann....
Es ist ja wieder aufgetaucht :-)
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“