Hol Dir den 10Ah Akku wenn er in den Rex passt! Ist ein tolles Experiment. Ich schätze mal, Du kriegst mit 1200rpm 25min-30min Flugzeit hin. Falls mir das jmd. nicht glaubt: ich bin in meinen Heli-Anfangstagen immer mit sehr kleiner Drehzahl geflogen und habe mich über die kurzen Flugzeiten der anderen gewundert. Mit einem guten 5Ah Akku bin ich einmal 18:30min mit meinem 600er Rex im Bodenluftpolster geschwebt (mit sym. Blättern!). Ich habe damals versucht, die Flugzeit zu optimieren und nach einem möglichst guten Wirkungsgrad aller Komponenten gesucht. Wichtigstes Kriterium ist eine hinreichend kleine Drehzahl und darauf abgestimmte Getriebeuntersetzung (kleines Ritzel, passend zum Motor). Man sollte das Ganze nicht übertreiben, wegen der LiPo's. Ich habe das Ganze ziemlich systematisch mit UniLog untersucht und trage hier also nicht zu Legendenbildung bei

Irgendjemand soll mit einem Maxi-Joker sogar mal 40min hingekriegt haben...
Da sich die Helimasse geschätzt um ca. 20% erhöht, wird sich die Flugzeit mit dem 1,5kg Akku gegenüber einem 1kg Akku sicherlich nicht verdoppeln, aber soviel weniger wird's dann auch nicht (doppelte Masse bei ein- und demselben Heli benötigt, in vernünftigen Dimensionen, grob doppelte Leistung beim ökonomischen Fliegen).
Viel Spaß beim Langzeitfliegen! Auf das es Dir nicht zu schnell langweilig wird.
Inzwischen bin ich mit meinen Flugzeiten seeeehr viel schlechter geworden, liege jetzt eher so bei 5min