Gibt es eine Alternative zum iPad ?

flyingdutchman

#1 Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von flyingdutchman »

Hallo,

ich bin viel im Flieger unterwegs und um mir mal die Zeit zu vertreiben oder im Internet zu surfen nutze ich bisher ein Smartphone (HTC Desire). Prinzipiell bin ich ein Apple-Gegner, jedoch nicht wegen der Qualität sondern einfach aus Prinzip, da ich ablehne, wie man sich als User an Apple bzw. iTunes binden muß. Kann mir mal sagen, warum man erst umständlich alle via itunes umwandeln muß ? Kann so ein iPhone, iPod oder iPad denn keine mp3 abspielen ... ? Warum hat ein iPad keinen USB Anschluß ??

Egal, back to topic. Filme auf einem Smartphone zu schauen, ist witzig aber anstrengend. Surfen im www ist auch nicht so der Hit, wenn man keine Adleraugen mehr hat. Also, welche Alternative gibt es zum iPad um ...

Filme zu gucken (via VLC z.B. um alle möglichen Formate durchzuziehen)
Musik zu hören
eBooks zu lesen
Im Internet surfen zu können
und emails zu checken

Mit USB, W-Lan, möglichst Sim-Karten-Slot für UMTS Surfstick-Karte und Bluetooth.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
el-dentiste

#2 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von el-dentiste »

Hi
Also VlC kann iPad nicht. Alles andre was du geschrieben Gast schon.
Is halt voll aufs consumieren eingerichtet also inet schaun utube gucken bissl musi hören rc heli Forum schaun :D usw. Kein vollwertiger Laptop nat.
Alternative wüsste ich keine. Gebe meins auch nicht mehr her :D
geschrieben mit Ipad

Edit. Achso USB gibt's nen Adapter von apple :D steckst's rein,haste USB gibt's auch mit sd schacht
...Zahnfee....
Digger

#3 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von Digger »

da würde Alternativ ein Schleppi in Frage kommen.

Alles was ich an IPad Alternative gesehen habe ist in meinen Augen bis jetzt nicht tauglich. Hab einige probiert, da ist Apple noch führend.
face
#4 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von face »

Schau dich mal um was jetzt so auf der CES vorgestellt wird, da werden sicher ein paar gute Sachen sein (waren ja dieses Jahr schätzungsweise 60-80 neue Tablets). Bisher habe ich noch nichts so richtig tolles entdeckt, gibt ja das WePad, da gefällt mir das Format nicht, das Galaxytab mag mir auch nicht so recht zusagen...

Das Apple da kein USB, keine Cam etc drangemacht hat find ich auch total dämlich. Aber mal abwarten wie Version 2.0 wird, da kommt sicher noch was.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
el-dentiste

#5 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von el-dentiste »

Halt

VLC gibt's doch ne App für :D weiß aber nicht ob sich die lohnt.

Was nicht schlecht wäre wenn man irgendwie den Drucker mit einbinden könnte. Zum ausdrucken, wenigstens vom angezeigtem Bildschirm !
PDFs liest er wenigstens :wink:
...Zahnfee....
xam4

#6 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von xam4 »

flyingdutchman hat geschrieben:Kann so ein iPhone, iPod oder iPad denn keine mp3 abspielen ... ?
Natürlich kann es das :roll:
flyingdutchman

#7 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Das WeTab 3G hatt ich auch schon im Auge oder das Joo-Joo.
Diese ganzen Apple Beschränkungen sind einfach ein no-go. Gerade gelesen hatte ich dann, dass VLC nicht mehr für iPhone und iPad als App zur Verfügung stehen wird. Insgesamt kommt Apple in der IT Welt nicht mehr so gut weg.

Ich suche aber jemanden, der schon ein alternatives Tablet benutzt und mir sagt, daß er das uneingeschränkt empfehlen kann.
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
flyingdutchman

#8 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

xam4 hat geschrieben:Natürlich kann es das :roll:
Und wie bekomme ich die mp3s und avis und divx etc dann auf das iPad ? Ohne iTunes nutzen zu müssen. Geht das ?
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Kiba

#9 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von Kiba »

Ich versteh echt net wie man "einfach so aus Prinzip" gegen etwas sein kann das einfach funktioniert. Auch so Aussagen wie Apple kommt in der IT Welt nicht so gut weg sind einfach weltfremd. Bin jetzt kein absoluter Apple Liebhaber und hab auch beruflich mehr mit Microsoft + anderen Produkten zu tun aber die ewigen stumpfen Aussagen und Nachgeplapper ohne Hintergrundwissen nerven einfach.

Fakt is nunmal dass es bis jetzt zum Ipad keine richtige Alternative gibt, vor allem wenn es genau die Ansprüche erfüllt die du dir stellst. In max. 1 Monat erscheint eh die Version 2. Mp3 abspielen kann natürlich jedes Ipad und die Daten kriegt man auch ohne Itunes auf das Gerät. 1x kurz bei Google nachfragen und schon kommen Alternativen.

und nein ich bin kein Besitzer eines Ipads habe aber schon mehrfach diese Geräte für Kunden bereitstellen und konfigurieren müssen.
Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Logo400 Vstabi, Goblin 700 im Aufbau :)
flyingdutchman

#10 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Kiba hat geschrieben:Ich versteh echt net wie man "einfach so aus Prinzip" gegen etwas sein kann das einfach funktioniert
Das macht ja nichts - es gibt schlimmeres und ich erkläre es Dir nochmals gerne :wink:
Gurndsätzlich bin ich z-B. gegen das iPhone, weil man seine Bankverbindung incl. Einzugsermächtigung angeben MUSS. Frechheit.

Bei iPad bewegen mich folgende Sorgen:

* Kein Multitasking: Wie das iPhone lässt das iPad immer nur eine Anwendung auf einmal nutzen. Das bedeutet, man hat einen Tablet-PC mit der Rechenleistung eines Netbooks in der Hand und kann während des Internetsurfens keinen Facebook-Client nutzen oder keine Radio-App verwenden.
* Keine Kamera: Alles beim iPad dreht sich um die Unterhaltung. Nur Videos drehen, Fotos machen. Video-Blogs erstellen oder Video-Chats führen, kann man nicht. Apple hat ein Standard-Feature jedes mobilen Computers weggelassen: Die Kamera.
* Touch-Tastatur: Liegt das iPad auf einem Tisch, beginnt es beim Tippen zu wackeln, weil die Rückseite nicht flach ist.
* Eingeschränkte Konnektivität: Mit dem iPad soll man Filme herunterladen (und natürlich fleißig via Bankeinzug aus dem itunes store kaufen) und sich die neuesten Fotos ansehen. Aber wenn man zuhause ist, kann man das Bild nicht an den Fernseher übertragen, weil es keinen HDMI-Ausgang hat.
* Adapter-Wahnsinn: Das iPad ist superschlank und handlich designt. Doch weil zahlreiche Key-Features fehlen, muß man für jeden Scheiß Adapter kaufen
* Kein Flash: Steve Jobs meinte, das iPad sei das perfekte Gerät zum Internetsurfen. Was er nicht gesagt hat - Flash-Seiten und Flash-Videos abseits von Youtube können nicht angezeigt werden. Für Youtube muss wie beim iPhone in eine separate Applikation gewechselt werden.
* Kein Widescreen: Mit dem Aufkommen der LCD-Fernseher begann die Revolution des 16:9-formats. Jeder Fernseher und auch fast jeder Computer-Bildschirm wird heute im Breitbildformat ausgeliefert. Nur nicht das iPad, das iPad ist 4:3.
* Ein geschlossenes System: Das iPad betreibt nur Programme, die aus dem AppStore stammen.
* LCD: Für ein Gerät, das Ebooks verdrängen soll, hat das iPad nicht den idealen Bildschirm. Kein HD

So ... und nu kommst Du. :wink:
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
135erHeli
#11 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von 135erHeli »

Kauf dirn Laptop ! Ich bin ja ein Applefan aber das iPad ist in meinen Augen einfach nur ein Sau Teurer Digitaler Bilderahmen,da wird auch die 2g Variante im Frühling nix dran ändern welche dann 2 Kameras an Board bekommt.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
MarineFighter
#12 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von MarineFighter »

Moin,
sitze am Archos 101. Habe dieses nun 2 Monate und bin durchaus zufrieden.
beweggruende waren 1. Preis 2. Multitasking 3. Kapazitves display 4. Android ...

Aber es sollen ja dieses Jahr noch reichlich folgen.

Ich habe den kauf jedoch bisjetzt nicht bereut.

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
flyingdutchman

#13 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

135erHeli hat geschrieben:Kauf dirn Laptop
Eigentlich hast Du recht aber Lappi hab ich ja, aber iPad bzw tablet PC ist einfacher, leichter, schneller und eben einfach handlicher - alleine durch tocuchscreen. Aber offenbar gibts da wohl doch keine vernünftige Alternative.

Übrigens: ich hab auch nochmal gegoogelt und immer noch nicht rausbekommen, wie ich Filme und MP3 auf das iPad bekomme, ohne die direkt aus dem Apple Store geladen zu haben. Geht das nun oder geht das nicht ohne Store und iTunes ?
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
flyingdutchman

#14 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

MarineFighter hat geschrieben:sitze am Archos 101. Habe dieses nun 2 Monate und bin durchaus zufrieden.
Habe ich auch poritiv drüber gelesen. Muß man denn beim Archos 101 noch für jede eigene Datei einen USB-Stick nehmen oder gibt es inzwischen einen nutzbaren internen Speicher ?
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
detlef

#15 Re: Gibt es eine Alternative zum iPad ?

Beitrag von detlef »

Hi,

ich mag weder mein iphone noch mein ipad wieder hergeben. Klar ist itunes gewöhnungsbedürftig,
Flash geht auch nur bedingt bzw. durch tricksen (skyfire, splashtop remote)
Videos u. Musik kann ich aufs pad streamen, da brauche ich nix kaufen. Videos liegen im Lan auf ner Nas,
TV Aufnahmen vom VDR auch. Air Video und zumocast sei da genannt.
Multitasking geht seit ios4 auch.
Geil ist halt, dass ich nicht ewig booten muss - das Teil ist in 0,1 Sekunde betriebsbereit, so schnell ist
Kein standby. Ich liege gerade superentspannt mit dem ipad auf der Couch und schreibe diesen Text.
Das Bedienkonzept ist halt 1a u. funktioniert einfach. Das Display hat einfach das richtige Format, nicht zu
klein o. zu gross.
Das ipad kann sicherlich kein Notebook ersetzen, soll es aber auch nicht!

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“