Hallo,
suche für meinen Piccolo, der überwiegend in der Halle mit vielen anderen fliegt, einen Scan Empfänger, der das Servozittern unterdrückt, auf Nachbarkanäle nicht reagiert sowie das Abstrahlmuster meiner Anlage erlernt. Habt ihr eine Idee?
Hallo Hendrik,
ich habe bei meinem X-Pro den Scan 7 von Simprop seit zwei Jahren ohne Probleme verbaut. Ohne Gehäuse eingeschrumpft wiegt der nur 11 Gramm.
Sender ist die Royal EVO 9 mit syntie und scaner
Gruß,
Erich
ich habe bei meinem X-Pro den Scan 7 von Simprop seit zwei Jahren ohne Probleme verbaut. Ohne Gehäuse eingeschrumpft wiegt der nur 11 Gramm.
Sender ist die Royal EVO 9 mit syntie und scaner
Gruß,
Erich
- speedbrake62
Hy Erich,
Evo 9 habe ich ebenfalls, und den Scan 7 habe ich in der engeren Wahl. Bin mir nur nicht so ganz sicher wie er in der Halle funzt, von wegen der reflexionen der anderen Sender und natürlich meines Senders. läßt er sich einfach einstellen?
Evo 9 habe ich ebenfalls, und den Scan 7 habe ich in der engeren Wahl. Bin mir nur nicht so ganz sicher wie er in der Halle funzt, von wegen der reflexionen der anderen Sender und natürlich meines Senders. läßt er sich einfach einstellen?
Gruss, Hendrik
Hi. Ich hatte den Scan 7 anfangs auf meinem Piccolo. Der Empfänger is ganz ok, aber du hast halt eine sehr lange Antenne. Einstellen ist total easy. Sender anmachen, Knopf drücken, fertig! Hatte damit keine Störungen als wir mit 5 Modellen (4 Flächen und ich als blutiger Anfänger mit meinem Heli) in der Luft waren. die Flächenflieger hatten mit ihren 20Euro-Emofängern sehr starke Störungen und dadurch auch Abstürze.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Dumme Fragen: braucht man denn für den gemeinsamen indoor-Flug solche Spezial-Empfänger? Und für outdoor-Flug nicht? Ist das nur ein Problem falls benachbarte Kanäle belegt sind? Sollte man dann indoor/outdoor besser gar nicht fliegen?
bin noch nie gemeinsam mit anderen geflogen. Werd's aber sicherlich irgendwann tun und hab jetzt knietief Schiss um meinen Mikro bekommen ... Bitte um eure Erfahrungswerte!
bin noch nie gemeinsam mit anderen geflogen. Werd's aber sicherlich irgendwann tun und hab jetzt knietief Schiss um meinen Mikro bekommen ... Bitte um eure Erfahrungswerte!
In einer Halle mit Metalldach so wie bei uns, sind recht Starke Reflektionen. Dadurch kann es schnell mal zu Beeinflussungen kommen und da du in anderen Höhen bist als im Freien, passiert da auch schneller mal was.
Aber es ist eigentlich egal welchen Empfänger du hast wenn du mit anderen zusmamen fliegst. Aber man merkt schon Unterschiede ob ein Empfänger jetzt 20 oder 60 Euro kostet. Wie überall.
Aber nicht vergessen, fast alles was billig ist, ist auch nicht wirklich gut, aber alles was teuer ist, muss nicht unbedingt gut sein!
Störungen können aber immer auftreten. Oftmals nur ein kurzes Zucken. Musst keine Angst um dein Modell haben. Die heufigsten Störungen entstehen zwischen den Ohren
Gruß
Daniel
Aber es ist eigentlich egal welchen Empfänger du hast wenn du mit anderen zusmamen fliegst. Aber man merkt schon Unterschiede ob ein Empfänger jetzt 20 oder 60 Euro kostet. Wie überall.
Aber nicht vergessen, fast alles was billig ist, ist auch nicht wirklich gut, aber alles was teuer ist, muss nicht unbedingt gut sein!
Störungen können aber immer auftreten. Oftmals nur ein kurzes Zucken. Musst keine Angst um dein Modell haben. Die heufigsten Störungen entstehen zwischen den Ohren

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- speedbrake62
Mit den Störungen zwischen den Ohren gebe ich dir Recht. Ist in der Tat die größte Gefahr für den Hubi. Das Metalldach ist ebenfallls bei uns vorhanden. Gute Empfänger sollten solche Reflexionen ignorieren. Hoffe das Simprop diese Art der Störungen berücksichtigt.
Gruss, Hendrik