Phoenix demo und Audio

Antworten
Aeroworker

#1 Phoenix demo und Audio

Beitrag von Aeroworker »

Moin Männers,

ich bin ja nu schon recht lange auf der Suche nach nem Sim der meinen Lappi nicht überfordert.
Von den "Demos" zum testen halte ich nicht viel, da die Demos meist mit weniger Resourcen zufrieden sind als der funktionierende Sim.

Da ich nirgends eine Vollversion vom Phoenix zum testen bekommen konnte habe ich jetzt doch mal die Demo genommen.

Die Grafik ist "ok" aber der Sound sagt er hat Probleme meine Hardware zu initialisieren und ich sollte mal Direktx updaten.

Mein DXdiag sagt aber ich habe 9.0c (aktuell) meine Töne sollen über Realtek HD Audio gehen, was per "Soundtest" in DXdiag auch heraushängend funktioniert.

Gibt es da bekannte Problemlösungen?
Armadillo
#2 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Armadillo »

Hast du trotzdem einfach mal Directx aktualisiert? Vielleicht reicht ihm das ja schon. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Aeroworker

#3 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Aeroworker »

nein, habe ich nicht. Aber ich versuche es mal obwohl ich keinen Sinn darin sehe. :)
Aeroworker

#4 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Aeroworker »

:shock:

jetzt gehts auch mit Sound.

Aber was ist der Unterschied zwischen 9.0c was ich vorher hatte und 9.0c was ich jetzt habe? Ist auch die gleiche Build Nummer! :shock:
Armadillo
#5 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Armadillo »

Das ist DirectX. Wenn es eine neue Version verlangt einfach machen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
torro
#6 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von torro »

schonmal heli-x3 probiert?
der is ziemlich ressourcen schonend
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Aeroworker

#7 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Aeroworker »

schon der erste Heli-x lief weder auf meinem Lappi noch auf meinem "Home" Rechner, und auf meinem "Home" läuft eigentlich alles.
Faultier

#8 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Faultier »

Hab mir auch erst gestern die Demo vom Phoenix heruntergeladen und hatte genau das gleiche Problem. Die aktuellste Version nochmal downgelowded (obwohl die eigentlich auch schon auf meinem Rechner hätte drauf sein sollen) und dann ging das.

Leider kann man den Phoenix schlecht so testen, graphisch macht er aber schon was her. Ich denke trotzdem, dass ich mir den zulegen werde, wenn ich das bei meiner Regierung durchbekomme. Ich hoffe, dass der den AFPD (jetzt werden mich wohl einige steinigen, weil ich so was noch habe) bei weitem übertrifft ... In der Bucht ist der ja schon für 89.-€ zu haben.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
ColaFreak

#9 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von ColaFreak »

Der kostet auch so neu im Laden 89€ ;).
http://www.litronics2000.de/shop/Phoeni ... _8971.html
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Faultier

#10 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Faultier »

:lol: Danke!
Grüßle Marco
Faultier

#11 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Faultier »

Beim Googeln bin ich grad auf das hier gestoßen.

Vielleicht hilft dir das weiter, Holger.
Grüßle Marco
Aeroworker

#12 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Aeroworker »

Danke Marco, aber hat sich bereits erledigt, nach aktualisierung von DX 9.0c auf DX9.0c funktionierte ja die Demo gut.

Ist nur noch die Frage ob der richtige Sim auch so gut geht wie die Demo. Aber das teste ich morgen vielleicht bei nem Bekannten in der Nähe ;)
Faultier

#13 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Faultier »

Eigentlich sollten solche Programme als Free-Version (sagen wir mal für rund eine Woche ungefähr) zur Verfügung gestellt werden, so wie es z.B. bei Virenschutz-Programmen üblich ist.
Leider kauft man mit den SIMs die Katze im Sack - da hilft es eigentlich nur, wenn man das Programm, das man kaufen will, bei einem Bekannten mal probieren kann. Ich glaube, dass dies aber von so manchen SIM-Herstellern bewußt nicht so gemacht wird, da sich ihre Produkte nur durch gute Werbung in div. Fach-Zeitschriften verkaufen lassen. Wäre ich auf diese Werbung nicht hereingefallen, hätte ich mir wahrscheinlich gleich von Anfang an den richtigen SIM fürs Heli-Fliegen gekauft.

Man zahlt eben bei solchen Dingen oftmals ein Lehrgeld, vor allem als Neueinsteiger: Da will man seinen Heli und seinen Geldbeutel am Anfang nicht gleich überstrapazieren, und lässt sich halt von der Werbung verleiten. Später, wenn es dann ans richtige Fliegen geht, bereut man dann seinen Kauf.

... also nicht wundern, wenn ich demnächst meinen AFPD veräußere ...
Grüßle Marco
Peter F.

#14 Re: Phoenix demo und Audio

Beitrag von Peter F. »

Aeroworker hat geschrieben:Ist nur noch die Frage ob der richtige Sim auch so gut geht wie die Demo.
Ich hab die Demo des Phoenix ja mal extra auf meinem Netbook installiert, um zu sehen ob ich mir die Vollversion drauf installieren kann.
Mir schien es, als ob das ganz gut laufen würde. Den winzigen Rucklern hab ich kaum Beachtung geschenkt. Hätte ich mal besser tun sollen.
Denn beim simmen stört nunmal jeder noch so kleine Ruckler, und wenn man eh schon alle Optionen auf Leistung hat, dann wirds halt frustig.
Mein Fazit ist, dass man für den Sim (im allgemeinen) lieber ein oder zwei Nummern mehr Leistung bereit stellt, damit man sich voll aufs
üben konzentrieren kann. Macht besonders dann Sinn, wenn man auch Online simmen will.
Den AFPD habe ich auch hier liegen (allerdings mit defektem Dongle, daher kein Verkauf), und halte ihn nur für Flächen geeignet. Mit dem
Phoenix bin ich so weit zufrieden, dass ich keine Veranlassung habe einen anderen Sim für mehr als das doppelte zu kaufen. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass es rein für die Übung mehr braucht als den Phoenix.

Gruß, Peter
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“