ich bin 36 Jahre alt und wurde vor ca. 3 Wochen mit einem Virus infiziert. Ob die Infektion im Zusammenhang mit dem RC-Heli steht, den ich mir an diesem Tag gekauft habe, kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls drehen sich seit diesem Tage meine Gedanken in jeder freien Minute um Rollen, Nicken, Gieren, Taumelscheibe, Gegensteuern usw....

Nun ja, beim angesprochenen RC-Heli handelt es sich um nen Revell Hot Shot FP Single-Rotor, also ein Nine Eagles Solo Pro 2 !
Nach einem Tag "Bodenrutschen und Bodendrehen" hab ich mich dann endlich mal getraut, den Heli mit nem beherzten Gasstoß abheben zu lassen....und siehe da, das Teil ist geflogen...welch Wunder.
Mittlerweile klappt das Heckschweben schon ganz gut und ich halte den Heli mehr oder weniger kontrolliert auch für ne ganze Akkuladung in der Luft und lande ihn auf ner 30 cm Durchmesser Bodenmarkierung

Die Begeisterung für die Heli-Technik und Flugpyhsik ist mittlerweile genau so groß wie die fürs Fliegen...und eine Sache brennt mir da seit einigen Tagen unter den Nägeln, vielleicht hat von euch einer ne Ahnung:
http://rchelifan.org/viewtopic.php?f=33&t=80990
So...Akku ist wieder geladen

Liebe Grüße in die Runde
Euer Onkel
PS: Ach ja, hätte ich beinahe vergessen: Ich komme aus dem Raum Grünstadt/Pfalz